Aktueller Inhalt von Marathonhampel

1. M

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich habe das Rad gestern auf dem Heimweg von D nach AC eingesammelt. Es tauchte kurz vorher wieder im Netz auf und Erkelenz lag auf dem Weg. Die Kommunikation und die Abholung waren gewöhnungsbedürftig. Das Trek steht nun hier in der Nähe von Aachen, falls jemand aus dem Forum Interesse hat. Mir...
  2. M

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Bei einem mir neu zugelaufen M500 ist das typische Cockpit verbaut, Lenker 56cm breit, GripShift und Coda Griffe. Die Griffe sind unglaublich dünn, wie konnten wir in jungen Jahren nur stundenlang damit durch den Wald brettern 😳 Habt ihr einen Tip für...
  3. M

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merlin-xlm-festpreis/1881893122-217-1733?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Guten Abend zusammen Ich habe das verlinkte Merlin schon...
  4. M

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Checker Pig https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/checker-pig-cpx-05-bj-1999-fuer-liebhaber/1977533665-217-1210?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  5. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

@All: bin fündig geworden, danke Euch für die Angebote 👍🏽 Jetzt ist das Rad zumindest komplett und fahrbereit. Jetzt beginnt das Ersetzen einiger Parts. 😇🤪
  6. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo zusammen Ich suche für ein Projekt einen Schaftvorbau: 22,2mm Schaft/1Zoll Lenkerklemmung 25,4mm Länge: so lang wie möglich/ab 130mm aufwärts, wie es in der guten alten Zeit eben war! Neigung: eigentlich zweitrangig Farbe: siehe Neigung! Lenker und Sattelstütze wähle ich dann erst, wenn...
  7. M

Für den Arbeitsweg habe ich einen modernen Randonneur, der dann tagsüber im Büro neben dem Schreibtisch steht. Das M500 ist für Touren zu Freunden, wo es dann auch drinnen steht oder kleine Touren mit den Kids. Es wird nicht draußen stehen müssen, dann habe ich keine ruhige Minute. Ich habe aber...
  8. M

Ja, dass liegt im Auge des Betrachters. In dem Fall ging es eher nach Popometer als nach optischen Begebenheiten oder Originalität. Der originale Vetta ist ja noch da...
  9. M

So wie es jetzt ist, hat es knapp 200€ gekostet, inklusive neuer Reifen und Griffe. Einzige Ausnahme ist der Specialized Toupe Sattel, der ist aus dem Fundus. Das Modell fahre ich inzwischen auf fast allen Rädern.
  10. M

Heute sind dann nach 9 Tagen die ersten Teile angekommen und wurden direkt an die Dose geworfen, die Waage sagt jetzt 9,85kg. Der Lenker ist sehr schmal, so wie es in der guten alten Zeit eben war. Da kommt man dann mit „bequemen“ Griffen für große Hände und Grip Shift schon ans Limit...
  11. M

Ja, die Richtung stimmt schon mal, allerdings werde ich das Rad primär in Alltag einsetzen. Die bestellten Teile kommen heute oder Montag, dass dauert in diesen Zeiten leider deutlich länger als gewöhnlich. Als nächstes suche ich dann eine Vorbau/Lenker Kombination. Mal sehen, was sich so finden...
  12. M

Guten Morgen Um aus der aktuellen Situation des Lockdowns eine Tugend zu machen, habe ich am Sonntag das nächste n+1 Cannondale gekauft, da man ja grundsätzlich immer zu wenig davon hat. Ich habe nach einigem Suchen ein sehr gut erhaltenes Cannondale M500 (blau) mit Pepperoni für kleines Geld...
  13. M

Anbei eine Übersicht, die im Internet zu finden war. Das deckt sich mit der oben skizzierten Formel. Besten Dank, so wird's gemacht. Bei mir liegt der Wert gemäß Formel ziemlich exakt im Mittel zwischen Soft und Firm... [Edit: 1kg ~ 2,204 Pfund]
  14. M

Das Angebot der Disc würde ich gerne annehmen, gerne über PN. Gestern die Fatty mit neuer Luft versorgt, macht alles wieder einen strammen und dichten Eindruck. Außerdem noch die Griffe getauscht, es wird. Bei den Schlappen bin ich noch nicht sicher, die ollen ZMax Millennium sind zwar nahezu...
  15. M

Danke für die erste Rückmeldung! Die Fatty ist in Rahmenfarbe mit gelbem Faltenbalg, also optisch prima. Zum Thema Scheibenbremse: Für hinten habe ich keine passende vier Loch Scheibe, daher wollte ich die HS11 erst einmal weiterfahren. Die Funktion ist mit neuen Belägen durchaus noch in...
Zurück