Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte gestern mal wieder einen Kontrolltermin in der Arcus-Klinik bei Dr. P. B.. Da ich ja partout nicht ganz auf Sport verzichten will, schleppe ich ja schon geraume Zeit mein Knochenmarködem mit mir herum. Das fiese daran ist, dass ich es nicht merke und es mich nicht am Sport hindert. Da...
In der Familie meiner Frau wird bei jedem Anlass das kurze Glas gehoben, um auf diejenige Gesundheit zu trinken, die man sich damit stetig in Grund und Boden säuft. Aber die Magenprobleme meines Schwiegervaters haben auf gar keinen Fall etwas mit dem Alkohol zu tun. Niemals nicht.
Och....ich hatte seinerzeit der Gewichtszunahme gezielt mit Sport entgegen gewirkt. Da ich ohne Kippen deutlich leistungsfähiger wurde, bin ich heute (51) schmäler als damals mit 30.
Ich durfte nach etwa 3 Monaten wieder Radfahren. Da ich natürlich auch nicht direkt das Knie überlasten wollte, hatte ich Dr. Balcarek nach einem Hinweis zur anfänglichen Intensität gefragt. Aussage war 25 bis 50 Watt pro Bein in der Druckphase. Das war ein guter Anhaltspunkt und hatte bei mir...
Wissen tue ich es nicht wirklich, aber bei mir gab es zwei Stöße gegen die Kniescheibe, die damit zu tun haben könnten. Dass der Knkescheibenhochstand ein Stück Knorpel bis zum Knochen aus seiner Umgebung heraus sprengen könnte, halte ich trotz allen Lauftrainings über Jahre für...
Soweit ich mich erinnern kann, tat es immer nur in den ersten Sekunden weh. Verursacht wird das ja durch zu hohe Spannung bzw. Spannungsspitzen in dem Sehnenansatz. Da ist Dehnen erst einmal wieder Spannung an dieser Stelle. Aber mit jeder Sekunde, in der der Muskel der Spannung nachgibt, nimmt...
Von deinen Symptomen erkenne ich den lokalen Schmerz am Sehnenansatz am unteren Ende der Patella, sowie die Schmerzen bei den ersten Schritten nach längerem Stehen und beim Bergabgehen/-laufen.
Was passiert denn, wenn du in die Hocke gehst oder das gestreckte Bein anhebst? Tut es dann auch an...
Einen Lichtblick hast du dir auch verdient. Ich hoffe, da folgen noch mehrere, was auch wieder die Zuversicht in dir erweckt. Ohne geht's eben auch nicht.