Aktueller Inhalt von marber

1. M

Santa Cruz Hightower LT

so, ich war beim Händler und hab die Herren dort ein bissl beschäftigt... :D die 490mm Sitzrohrlänge beziehen sich von Kurbel-Mittelpunkt bis Oberkante Sitzrohr = exakt 49cm bei XL! Da jetzt aber das Sitzrohr in der Verlängerung VOR der Kurbel liegt ergeben sich bessere Werte, sprich, das...
  2. M

Santa Cruz Hightower LT

so was in der Art bin ich schon mal gefahren/getestet, die haben in Anlehnern leider bei mir so ein schmammiges Gefühl gehabt (Reidendruck stimmte ;)), war nicht so meines. Aber mit dem Scaled Sizing hast du genau mein Ding getroffen, DANKE. Wird wohl ein V4 :D
  3. M

Santa Cruz Hightower LT

Du meinst Front 29" und Heck 27,5"? Auch eine Überlegung, damit könnte ich mich echt anfreunden ;) :daumen:
  4. M

Santa Cruz Hightower LT

Ja ist es, bekomme aber langsam Probleme mit den Handgelenken und deshalb will ich n´besseren Abrollkomfort bei Bremswellen. :lol: Ich liebe die etwas Anspruchsvolleren Trails wie Bergstadl oder Chilli-Trail etc. Das Bike soll für die Gegenden wie Finale, Vinschgau, Reschen oder Nordkette...
  5. M

Santa Cruz Hightower LT

... aber was ist jetzt mit meiner Überlegung wegen der Rahmengröße?! Wie gesagt, das HighT in XL hat ähnliche Größen wie das Raaw/Madonna in Größe L macht es Sinn? Das mit dem Lenkwinkel bzw Stattelstütze 185 oder 160mm sei mal dahin gestellt.
  6. M

Santa Cruz Hightower LT

ich komme auf eine mathematische Differenz von 16mm wenn ich die Schuhe/Cleats mit einbeziehe auf nen Nullwert. Genau das ist auch der Grund warum ich sowas hier rein werfe, grau ist die Theorie... Deshalb will ich ja eure Meinung/Erfahrung dazu ;) BTW, hab meine Schrittlänge jetzt mal genau...
  7. M

Santa Cruz Hightower LT

das gibt natürlich zu denken... Wusste ich nicht. Dann muss die Gabel länger werden! :D
  8. M

Santa Cruz Hightower LT

83cm x 0,885 = 73,45cm 73cm - 49cm Sitzrohrlänge - Sattelaufbau + Schuhsohle/Cleats sollte sich doch ausgehen ;)
  9. M

Santa Cruz Hightower LT

mit dem -1° meinte ich natürlich damit, den Lenkwinkel um ein Grad flacher zu stellen, also auf ca. 65°. Bei CaneCreek gibt es dazu ja einiges u.a. selbst einen Kalkulator: http://www.canecreek.com/angleset-calculator
  10. M

Santa Cruz Hightower LT

so die Herren, dann schmeisse ich mal was in den Raum... :D folgende Daten/Fakten: Ich (180cm, 84cm Schritt, etwas längere Arme als normal ;)...) will mir ein 29"Bike für die nächste Saison bauen. Zur Auswahl stehen gerade Raaw/Madonna und SantaC/HT L. Da es mir mehr um das "Abfahren" geht...
  11. M

YT Capra 2018-2019

Das 29er Capra kommt im April/Mai, laut den "Jungs aus Osternohe" ;)
Zurück