Aktueller Inhalt von Marc-aus-MTK

  1. Marc-aus-MTK

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Also beide Scheiben 200mm Durchmesser, gleiches Design, gleiche Masse, und die 2mm Dicke hat mehr Oberfläche als die 2,3mm Dicke?
  2. Marc-aus-MTK

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Warum wären die 2mm besser, wenn du das gleiche Material, Gewicht und Design (Schnittform,-löcher) hättest? Ich bin davon ausgegangen, dass dicker auch automatisch mehr Masse hat, aber scheinbar ist das nicht der Fall, zumindest nicht bei gleich großer TRP R1 und HS2, die wiegen in etwa jeweils...
  3. Marc-aus-MTK

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    System- o. Ges.gewicht liegt bei ca. 105 kg +/- 5. Also voll im Fokus für den Einsatz einer Code oder Maven würde ich sagen. Wie ist das mit dem Druckpunkt wandern? Bei der TRP?
  4. Marc-aus-MTK

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    ja interessanter Aspekt mit dem breiten Reibring, den man jetzt eigtl braucht, sonst hat die Maven auch wenig Sinn. Die Code oder hs2-Scheiben fand ich auch erst Mal ganz gut. Ich hab jetzt in einem Jahr am Enduro-Ebike ca. 60-100k TM drauf (was ich selbst nicht viel finde !, das bekommt manch...
  5. Marc-aus-MTK

    Sixpack Millenium CF und Kamikaze PA: Neue Composite MTB-Pedale in zwei Varianten

    Ja vielen Dank @SixpackRacing. Kundennähe gibt für mich die entscheidende Bonuspunkte. Für mich kommen die jetzt beim nächsten Mal in die ganz enge Auswahl.
  6. Marc-aus-MTK

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    @Arne , kommt bei den Bremsscheiben auch noch ein Update auf etwas dickere Scheiben? TRP und Hope zeigen ja an, dass es bei immer größeren Scheiben und immer mehr Kraft/Energie an der Scheibe auch etwas in die Dicke gehen muss. Die aktuelle SRAM-HS-Scheibe könnte da ruhig noch etwas mehr...
  7. Marc-aus-MTK

    Sixpack Millenium CF und Kamikaze PA: Neue Composite MTB-Pedale in zwei Varianten

    Ja genau gemacht, gibt es über Sixpack direkt von der Service-Email. Aber ein Angebot zum direkt Ordern über deren Seite oder Händler wäre sicherlich nicht verkehrt. Gibt genügend Service-Emails von anderen Anbietern von denen man nie oder nach 3 Monaten erst eine Antwort erhält und da fragt man...
  8. Marc-aus-MTK

    Sixpack Millenium CF und Kamikaze PA: Neue Composite MTB-Pedale in zwei Varianten

    Hallo @SixpackRacing wie sieht es denn mit Rebuild Kit aus? Lager, Achse, Schrauben, etc. ? Sehe, die sind jetzt ein Jahr auf dem Markt, aber kein mir bekannter Online-Händler oder Laden hat ein Rebuild-Kit anzubieten?
  9. Marc-aus-MTK

    Neuer Sixpack Millenium-Vorbau: CNC-Kunst für Gravity-Fans

    Aber das verdrehen bei vorgegebenen Drehmoment findet ja auch erst oder nur nach einem Unfall oder leichten Crash statt. Ansonsten habe ich mir noch nie ein Lenker verdreht, wenn der Vorbau vorher vorschriftsmäßig angezogen war. Du bist doch nicht den berg runter gerollt und dann wupps Vorbau...
  10. Marc-aus-MTK

    Neuer Sixpack Millenium-Vorbau: CNC-Kunst für Gravity-Fans

    ?? M5 Schrauben Hört sich vernünftig an. Ich denk den unteren reicht es ab 5 Nm, fester und enger wird es unten nicht mehr, weil 0-Gap unten. Oben 3 Nm bei Carbon, vlt ja. Es ziehen sich unten (5 Nm, zero-gap) wie oben die Kanten der Klemmen in den Lenker. Hab zurück auf Alu-Lenker gewechselt...
  11. Marc-aus-MTK

    Neuer Sixpack Millenium-Vorbau: CNC-Kunst für Gravity-Fans

    Woher weisst du das? Vlt. sollten die das auf Ihrer Homepage dann auch schreiben? https://www.renthal.com/cycle/stem-fitting
  12. Marc-aus-MTK

    Neuer Sixpack Millenium-Vorbau: CNC-Kunst für Gravity-Fans

    Ist mir noch nicht passiert. Dazu hätte ich am Renthal auch keine Bedenken.
  13. Marc-aus-MTK

    Neuer Sixpack Millenium-Vorbau: CNC-Kunst für Gravity-Fans

    auf wieviel Drehmoment ziehst du den Apex an? schon mal an Renthal Carbonlenker montiert gehabt? IdR lösen sich die Schrauben auch immer wieder auf 4 Nm, wenn ich jeden Monate mal kontrolliere. Reichen die 4 Nm vielleicht? Ich geh da halt immer bis knapp an max. Nm zurück. Ist das der Fehler?
Zurück
Oben Unten