Aktueller Inhalt von Marc B

1. Marc B

mit 35 zu alt?

Ich habe das Thema nochmal aufgegriffen, bin Jahrgang 85 :)
  2. Marc B

Fahrtechnik anderen beibringen

2025 bieten wir wieder unsere Lehrgänge an für Biker/innen, die gerne Ihr können und Wissen in Sachen Fahrtechnik vermitteln wollen - hier alle Infos: https://www.fahrtechnik.tv/ausbildung-fahrtechniktrainer/
  3. Marc B

FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Hi liebe Leute, als Corona kam habe ich meine beruflichen Tätigkeiten etwas verändert und von Vollzeit- auf Teilzeit-Coaching umgestellt, dann vor allem Trainer/innen ausgebildet und bin JETZT wieder voll am Start als Fulltime-Coach (und Ausbilder). Seit 2008 gebe ich Fahrtechnikkurse, bilde...
  4. Marc B

Ich werd Fahrtechnik - Guide

Ich habe sämtliche Skripte etc., darf die natürlich nicht weitergeben oder veröffentlichen. Viel KnowHow steckt in meinen gratis Online Lektionen für Coaches, den ich während der Lockdown-Zeiten veröffentlicht habe: https://dr-wack.com/coach LG, Marc
  5. Marc B

Madame will's wissen - wie fange ich an...

Das freut mich sehr und ich hoffe sie ist gut inspiriert und motiviert nun - drücke Euch die Daumen, dass das neue Bike schnell ankommt und los geht's! LG, Marc
  6. Marc B

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Ja und die Absprungphase erkennt man kaum auf dem ersten Bild - sind das Screenshots aus einer Videoaufnahme? LG, Marc
  7. Marc B

Wenn es mit den Angstblockaden nicht besser wird durch den Aufbau eines soliden Fahrtechnik-Fundaments wäre ein Coaching zum Beispiel bei Kerstin Kögler eine Option. Ich habe zwar auch Fortbildungen dazu gemacht, bin aber kein ausgebildeter Sportmental-Coach. Bisher klingt es jedoch sehr nach...
  8. Marc B

Wenn sie motiviert ist daheim zu üben, habe ich auch einiges zusammengefasst an Übungen - hier sind einige Basics mit dabei: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXjeY7M46NYxqI-UwMZSTM2UWQj8wTfC0 Auch hier sind Basics drin, aber als PDF-Artikel...
  9. Marc B

Ich habe das Thema aktuell noch mal aufbereitet für Euch, hoffe es inspiriert und motiviert Euch:
  10. Marc B

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Never gets old, wurde auch bestimmt schon mal gepostet hier - aber das muss man in regelmäßigen Abständen anschauen 8-)
  11. Marc B

Fahrtechnik anderen beibringen

Der erste BEP-Lehrgang war wieder super und es gibt zwei neue Termine für 2024 - hier ein Feedback vom vorletzten Wochenende: "Die BEP Trainerausbildung ist ein Gamechanger bei der Vermittlung von MTB Fahrtechnik. Zusätzlich nimmt sich Marc auch Zeit dafür die Fahrtechnik der Teilnehmer zu...
  12. Marc B

Es kann helfen, wenn Du Dir per subvokaler Methode das Timing der Beinstreckung selber "befiehlst". Also beim Machen mit Dir selber sprechen zB "uuuuund STRECKEN" oder "uuuuuund JETZT". Das kann verhindern, dass Du Dich zu früh streckst wie auf den Bildern und die Beine wieder beugst, wenn Dein...
  13. Marc B

Tabletop Tipps?

Sieht schon mal gut aus! Ein Jump mit etwas mehr Airtime also Zeit in der Luft wäre eine Option, um die Bewegung weiter auszureizen. Auch kannst Du den Table Top früher einleiten, also vom Timing früher nach dem Absprung die Bewegung einleiten. Was Du mit den Händen etc. machen kannst, zeigen...
  14. Marc B

Challenges / Games of Bike zum Üben

Ein schmale Bordsteinkante reicht schon für eine spannende Challenge:
  15. Marc B

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Genialer Fahrstil und tolles Video:
Zurück