Aktueller Inhalt von Marc B

  1. Marc B

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Vielleicht unspektakulär weil ohne Tricks etc. , aber ohne mit Starrbike in dem Gelände zu fahren geht nur mit SKILLS ;)
  2. Marc B

    Manual mit oder ohne Bremse?

    Bei mir war es so, dass der Wheelie bergab (oder schnell in der Ebene) dem MANUAL eher geschadet hat, dies habe ich auch bei Anderen beobachtet - hier erkläre und zeige ich es:
  3. Marc B

    "When I'm sixty four" - Altersgerechter Radsport...

    Das Level von Lutz ist mir zu krass, aber ich will noch besser werden als aktuell auf dem Einrad:
  4. Marc B

    Finale by Unicycle: Mit dem Einrad in Finale Ligure

    Das Video inspiriert, thanks :) Ich fahre auch mega gerne Muni, aber auf Hobby-Niveau! Der WDR hat mich im Sommer besucht, zusammen mit dem Weltmeister Felix Griggel aus dem Nachbarort habe ich für den Beitrag gezeigt, was die Faszination an diesem Sport ausmacht: LG, Marc
  5. Marc B

    Lutz Eichholz – Wadi Rum: Mit dem Einrad in der Wüste

    Hi liebe Leute, es gibt ja viele tolle Municycle-Videos auf youtube wie die von Lutz, zuletzt hatte ich jedoch die Ehre mit dem Weltmeister Felix Griggel im WDR zeigen zu können, warum wir so gerne Einrad im Wald fahren: Ride on, Marc
  6. Marc B

    Einrad-Downhill im WDR vorgestellt - MUNICYCLING :)

    Hi liebe Leute, es gibt ja viele tolle Municycle-Videos auf youtube, zuletzt hatte ich jedoch die Ehre mit dem Weltmeister Felix Griggel im WDR zeigen zu können, warum wir so gerne Einrad im Wald fahren: Ride on, Marc
  7. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Weil man so den Halt auf den Pedalen im ruppigen Gelände sicherstellt - wie hier schon geschrieben wurde, ist man dann eingekeilt, sprich man kann eine Spannung aufbauen um ein Abrutschen der Füße zu verhindern bei Steinfeldern oder groben Wurzelteppichen etc. Wenn man ganz entspannt eine easy...
  8. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Ich beziehe mich auf die Erfahrungen als Coach und Ausbilder, die mir und anderen Kolleg/innen seit Jahren zeigen, wie Teilnehmer/innen das ihnen woanders vermittelte "Kinn immer über dem Vorbau halten" / "Schultern immer über dem Lenker halten" verstehen - nämlich ihre Haltung bezogen aufs...
  9. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Liegt am Impact wenn es vom Steilen ins Flache geht :) Da die Körper-Bike-Trennung nicht stattfand aufgrund der "ich bleibe mit den Schulern überm Lenker" Ansage schiebt die Kompression unten etwas nach vorne.
  10. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Idealerweise direkt zentral im Lot über dem Tretlager und ausbalanciert auf beiden Füßen stehend fahren lernen :) Ride on, Marc
  11. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    @harudbod Fahrtechnik-Theoretiker/innen z.B. in Web-Foren - stimmt ;) Praktiker/innen, also Coaches die hauptberuflich täglich mit Menschen zu tun haben in Kursen & Camps, haben da natürlich einen anderen Zugang zu. Und weil Kolleg/innen und ich es mehrfach erlebt haben, dass Teilnehmer/innen in...
  12. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Haha, ja da war die mentale Grenze erreicht ;) At least I tried!
  13. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Aus Spaß an der Freude habe ich beim Drehtag für die letzte Serie ein paar mal demonstriert, wie es aussieht, wenn Biker/innen die hier von mir kritisierte "Schulter stets über dem Lenker lassen aka Kinn immer über dem Vorbau lassen" Anweisung wörtlich nehmen ;) Nach dem Schnitt zum aktuellen...
  14. Marc B

    Blockade im Kopf bei Treppen/Absätzen

    In Englisch, aber bestimmt für manche hier interessant (wann ist die Angst berechtig und wann imaginär): https://www.instagram.com/tv/CSCrQEeJ1Tr/ Ride on, Marc
  15. Marc B

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    @Dahigez Dann kommt es zur Praxis - man fährt intuitiv so, dass man den optimalen Grip bei optimaler Fähigkeit das Bike unter sich bewegen zu lassen beim Überrollen der Wurzeln, Steine etc. Es gibt kein Tacho, dass einem anzeigt, wie die Räder in Prozent belastet sind oder der Lenker. Die...
Oben