Aktueller Inhalt von Marc*

1. M

Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!

Cooles Teil! Vor allem mal was im High-End Bereich, was ohne unendlich viele Einstellmöglichkeiten auskommt.
  2. M

Nicolai Saturn 14 ST im Test: Kleiner Federweg für große Aufgaben

Hat zwar mit dem Rad nix zu tun, aber das is ne Divine und keine Revive oder? Text und Bilder sind sich da uneinig ;)
  3. M

Der Last Bikes-Thread

Ich bin ja irgendwie neidisch auf die Raw Rahmen. Wobei ich mein blau auch echt gerne sehe. Vielleicht mal als Ergänzung zu den ganzen Berichten über die Bergabtauglichkeit des Glens: Transalp vor 2 Wochen hat das Rad auch perfekt überstanden :) War bergauf dank des steilen Sitzwinkels deutlich...
  4. M

Der Last Bikes-Thread

1) Bimber: 2 2) Khujand: 2 3) anotherone: 2 4) mawe : 2 5) scylla: 1 6) Dämon__ 1 7) Scharr: 2 8) VWGT: 3 9) walle: 3 10) FastFabi93: 1 11) moritz810: 2 12) Freireiter: 1 13) danimaniac: 2 14) boarderking: 1 15) Liquid01: 1 16) HabeDEhre: 2 17) jan1984: 2 18) FireGuy: 1 19) 0Ger: 1 20) Tortomat...
  5. M

Der Last Bikes-Thread

Ich bin ebenfalls 199 cm, 99 cm Schrittlänge. Also identische Größe. Fahre das Glen in XXL, 2 cm Spacer unter nem 50 mm Vorbau. 780 mm SQ-Lab 3 OX Lenker mit 45 mm Rise. Als Gabel die Pike mit 150 mm. Habe überhaupt keine Probleme mit steigendem Vorderrad, selbst bei sehr steilen Anstiegen...
  6. M

Enduro/AM für großen Fahrer

Ich halte jetzt mal die Augen offen Richtung Foxy/Dune, Hightower und evtl. dem Trek Fuel. Für die ersten 3 gibt es sogar einen Händler in der Nähe, habe mal da angefragt ob die evtl. was zum Testen haben oder bekommen. Danke für die ganzen Hinweise! Ich werde berichten, sobald sich was ergeben hat.
  7. M

@CasiT Das Camber Evo ist ja jetzt eher das Gegenteil vom Mondraker was die Geo anbelangt. Recht kurzer Reach dafür viel Stack im Vergleich. Du kommst aber offenbar gut damit klar, sonst würdest du es wohl kaum empfehlen ;) Wie bist du auf das Rad gekommen, wenn ich fragen darf? @systemgewicht...
  8. M

Mache ich auf jeden Fall und dann auch nicht mal nur auf dem Parkplatz. Den Fehler habe ich bei meinem aktuellen Rad gemacht, das passiert mir nicht noch mal...
  9. M

Das Pole ist mir ne Spur zu krass. Vor allem der Klappmechanismus schreckt mich irgendwie ab. Ich suche mir jetzt mal eine Möglichkeit ein Dune/Foxy zur Probefahrt zu bekommen und dann sehen wir weiter.
  10. M

Danke für die Antwort. Das Ion hatte ich mir auch schon angesehen, das ist aber preislich leider etwas über meiner Vorstellung. Viel mehr als 4000€ wollte ich nicht investieren und das dürfte bei Nicolai schwierig werden ;-) Das Mondraker sieht auf jeden Fall interessant aus. Wie ist denn der...
  11. M

Hi zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rad und es treibt mich ziemlich in die Verzweiflung. Aktuell fahre ich ein Ghost AMR 7500 Plus von 2009, mit dem ich aber nicht wirklich glücklich bin. Irgendwie ging es immer, aber wirklich wohl habe ich mich auf dem Bike nie gefühlt...
  12. M

Rückruf bei Alexrims: defekte Felgen auch an Ghost Bikes verbaut

So, also hab die Dinger am Freitag zum Händler gebracht und der kümmert sich jetzt drum. Der war auch sprachlos als er die Dinger gesehen hat. Ich werd sehen was dabei raus kommt.
  13. M

Rückruf bei Alexrims: defekte Felgen auch an Ghost Bikes verbaut

War letzte Woche am Freitag bei meinem Händler und hab die Felgen an meinem AMR prüfen lassen. Hab auch auf beide den besagten Aufkleber bekommen. Hatte allerdings erst heute wieder Zeit für die erste Tour. Bin dann auch mal in vollem Vertrauen losgefahren und siehe da nach ca. 15km den ersten...
  14. M

Knieschützer für Touren/All Mountain

Kann dir zwar leider nichts zu dem Kyle Strait, wohl aber zum Evo d3o Knieschoner sagen. Die sind sich ja doch recht ähnlich. Ich stand vor dem selben Problem wie du und hab meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut (fahr die Dinger jetzt aber auch erst seit 4 Wochen und wirklich warm is es ja...
  15. M

GHOST AMR 2009 (text und fotos)

@jonk0815: Da kann ich dir in vllt. 6 Monaten was drüber sagen :D @ghost--rider: Einer der Züge war auch das erste wo ich drauf getippt hab, is aber leider keiner :( Ich habs dann heute schweren Herzens zum Händler gebracht, muss so oder so noch was ändern lassen (Vorbau, Lenker) und er nimmt...
Zurück