Aktueller Inhalt von marc2040

1. M

2x11 - Welcher Umwerfer?

Momentan baue ich auf 2x11 XT M8000 um. Mir fehlt noch die Kette (HG-X) und der Umwerfer. Schaut euch bitte mal die Fotos an und sagt mir welcher Umwerfer passt. Der Zug kommt von oben. Mit oder ohne Schelle für Direct-Mount?
  2. M

Hardtail 29 bis 3K

Ja du bist raus 🤣
  3. M

Hardtail 29 bis 3K

Wichtig ist doch nur was mir mein Gefühl sagt und nicht was man wo wie fährt, zumal sind wir doch alle etwas unterschiedlich gebaut.
  4. M

Hardtail 29 bis 3K

Ich liege mit meiner Körpergröße am unteren Ende der Scaka für einen Rahmen der Größe L. Wie gesagt, erst der kürzere Vorbau und dann wird man sehen ob der Lenker noch schmäler werden muss.
  5. M

Hardtail 29 bis 3K

Erst kommt der kürzere Vorbau dran. 80mm sind montiert und ich habe einen mit 40mm bestellt.
  6. M

Hardtail 29 bis 3K

Hier ist es nun und wurde auch schon mehrmals bewegt. Pedale sind Shimano PD-M8100, sonst noch keine Veränderungen. Rahmengröße L war die richtige Wahl, nur einen kürzeren Vorbau werde Ich kurzfristig brauchen. Der Lenker ist mir etwas zu breit, ansonsten komme ich mit dem Cube sehr gut zurecht.
  7. M

Hardtail 29 bis 3K

Ich habe das Cube als 20" online bestellt. Listenpreis inkl. Versand, das tat schon weh. Es war schon schwierig noch eins zu finden. Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie die Größe ausfällt. Euch allen vielen Dank auch wenn so einige Vorschläge nicht zum Tragen kamen. Ich bin halt doch...
  8. M

Hardtail 29 bis 3K

Überstandshöhe nennt sich das also, wieder was gelernt.
  9. M

Hardtail 29 bis 3K

781mm bei 20" wäre perfekt. Da passen die 4cm dann auch noch rein :) Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Procaliber oder Cube.
  10. M

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Kann mir bitte jemand die Standhöhe des Cube Elite C:68X pro 2021 in 20" (Höhe Oberrohr vor Sattelspitze) verraten?
  11. M

Hardtail 29 bis 3K

Vielen vielen Dank für eure Entscheidungshilfen. Weiß jemand die Standhöhe (Höhe Oberrohr gemessen vor dem Sattel) des Cube ? Bin 178 bei 82. Für meine Zwecke wohl eher eine Größe L, will mir aber beim Absteigen nicht die Kronjuwelen quetschen.
  12. M

Hardtail 29 bis 3K

Das Trek hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank hierfür. Weder das M25 noch das M30 war bei Orbea heute verfügbar. Ausgesucht habe ich mir noch: Radon Jealous 9.0 Cube Elite C:68X Pro Sind wohl beide noch oder bald wieder verfügbar. Gibt es noch weitere Anwärter die man ins Auge fassen...
  13. M

Hardtail 29 bis 3K

Lange ist es her, 2012 habe ich mein letztes und noch immer existierendes MTB gekauft. Aktuell befindet es sich im Umbau, bin da aber nur Halbwissender, heißt das braucht viel Zeit. Nun soll ein neues Bike her, klar der Sommer kommt. Ein paar Eckdaten welche ich gerne erfüllt haben möchte: 29"...
  14. M

Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Was isses denn überhaupt für eine? Gascan, Gascan Small, Gascan Asian Fit?
  15. M

Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Alter der Brille? Nutzung? Reinigung? Tragegewohnheiten? Sie für mich schlicht aus wie Delamination durch unsachgemäße Tragegewohnheiten/Reinigung. Und glaube mir, ich habe schon sehr viele Gläser gesehen.
Zurück