Aktueller Inhalt von Marc40

1. M

Reifen für Bikepark 27,5

Meine Empfehlung: Minion DHF Exo (vorne) / Maxxis Aggressor Exo (hinten) Continental Mountain King Protection (als zweite Wahl) Ist beides ein Kompromiss, um ein geringes Gewicht / geringer Rollwiderstand einer gewissen Robustheit/Pannenschutz gegenüber zu stellen.
  2. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

meine Bremsleitung mit 203er Scheibe hinten ist ebenso fixiert, sogar gestreckter beim Übergang Tretlager zu Wippe, als bei @Slevin_Kelevra (da sonst beim Einfedern des Hinterbaus die Bremsleitung aufs Unterrohr laustark schlägt). Ich kann da nicht von schlechten Erfahrungen berichten.
  3. M

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Bzgl. simons.lab_suspension Laut Artikel der Pinkbike (s.u. Zitierung) ist Simon Intend-Mitarbeiter. Daher hat er sicherlich Zugriff auf Intend-Hardware & internes Datenarchiv zur Designstudie seiner Dämpfungskartusche. Interessant: Laut Artikel soll sogar ein HBO zum Durchschlagsschutz...
  4. M

Meines Erachtens nach wird man nicht drum herum kommen, empirisch zu ermitteln, wie sich der aktuelle verbaute Stack (individuell fürs Fahrergewicht) mit der HSC-Verstellung von Simon im Zusammenspiel verhält. Evtl. kann Simon bei Verkaufsstart auf eine Datenbank zurückgreifen, in welcher die...
  5. M

Danke, ist tatsächlich nicht richtig eingerastet gewesen! In diesem Video hatten sie noch darauf hingewiesen (bei 2min 38sec)
  6. M

Ich brauche Unterstützung nach Edge-Service: Ich habe heute den Ölservice der Edge durchgeführt. nach dem Zusammenbau bekomme ich den Rebound nicht mehr gedreht!!! Ich habe die 10er Mutter unter dem LSR-Verstellknopf mit 4 NM angezogen wenn ich den Verstellknopf montiere kann ich den Rebound...
  7. M

Laut Intend (Instagram) die neue HULK ….siehe Screenshot
  8. M

Pinkbike-Artikel von der Eurobike über die neue Intend: https://www.pinkbike.com/news/eurobike-2025-two-new-38-mm-forks-and-more-from-intend.html
  9. M

Die Serie habe ich geliebt als Kind🙈… ….aber auf den bisherigen Bildern vom Intend-HULK kommt mir der Federweg optisch eher so vor wie 140 mm?
  10. M

eine Frage in die Runde: ich bin aktuell bei meiner Edge Optimized bei 81 kg/81 PSI angelangt (mit Spacer für progressive Luftfeder/kleine Luftkammer, 180 mm). Bei meinem Rebound kann ich 6 volle "Radumdrehungen" verstellen (ermittelt mittels der kleinen Madenschraube am Einstellrädchen). =>...
  11. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich breche jetzt auch mal eine Lanze für Luftdämpfer im G1: Da ich meine 180 mm Intend Edge progressive fahre (-15 mm Cap) wollte ich für die Balance einen Luftdämpfer, welchen ich ähnlich einstellen kann (sensitiv um kleine Wurzeln aufzusaugen, aber mit Gegenhalt ab Mitte, um auf meinen...
  12. M

Hi, was hast du den für Schützer an der Gabel, ich dachte, die Hände es nur bei der Blackline! Ich finde die farblich abgesetzte Krone der Essentiell sehr nett, gefällt mir fast noch besser als das ganz schwarze Design meine Edge!
  13. M

Den Mudhugger hatte ich auch dran, mittels 3M-doppelseitigen Tape direkt unterm Steuerrohr geklebt, sowie links/rechts einen Kabelbinder. Hält bombenfest. War mir ausreichend effektiv, ist aber aufgrund kosmetischer Gründe wieder runtergeflogen. Den Defender von Intend habe ich noch unverbaut...
  14. M

Eine Verständnisfrage meinerseits zur Setup-Empfehlung seitens Intend: Ist die circa Angabe zum Startwert bei der Edge mit 1 PSI/kg Körpergewicht auf das Adamskostüm bezogen, oder aber auf den fahrfertigen Zustand (inkl. Montur, Rucksack etc)? Ich fahre aktuell sehr gut mit PSI entsprechend...
  15. M

Neuer Race Face Era 55 Carbon-Lenker: High-Rise trifft Performance und Komfort

Uih, schwierig mit den Dimensionsangaben anhand der angeführten Werte abzuleiten, wie hoch der Lenker baut an den Griffen!. Wurde bereits ausgiebig diskutiert, als von BikeYoke der neue Lenker vorgestellt wurde. BikeYoke hat den Rise-Wert absichtlich nicht angeführt , da dieser als alleiniges...
Zurück