Aktueller Inhalt von Marc40

1. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sram AXS für 1. Generation G1: Ich fahre derzeit noch 1x11 XT mit XT M8100 Kurbel, möchte jetzt auf Sram AXS Schaltung umrüsten (da jetzt auch Reverb AXS verbaut). Gibt es Kollegen, die diese an alten G1, ohne UHD fahren, und mir sagen können, welche Komponenten passen würden. Freue mich...
  2. M

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Was bezweckst du mit deiner Aussage? Inhaltlich ist sie belanglos! Willst du deinen Neid kundtun?
  3. M

4. M

Ich fahre ein „altes“ Nicolai G1 in L. Ich würde gerne den Intend ROVER Coil Shock ausprobieren (https://www.intend-blackline.com/products/rover/) Intend verweist bzgl. der Einbaukompatibilität auf der eigenen Produktseite auf die bekannte Liste für den Hover-Dämpfer...
  5. M

Ja, geiles Video. Alleine schon, dass sie als Verpackung so einen abgeranzten, zerdellerten Karton genommen haben. Sehr authentisch 😂 Die Feder in Grau sieht maximal hässlich aus. Habe derzeit auch so was von H&R an meinem Storia. Da müsste was hübsches in Titan hoffentlich passen.
  6. M

geiler CrMo-Stahl, geile Kombi
  7. M

Also bei mir sitzt der Ring definitiv neben dem Pin und arretiert in seitlich. Wenn ich den Ring oberhalb des Pins anbringe und er auseinander gespreizt ist, kann ich ihn einfach am Pin vorbei nach unten schieben (in Richtung des Lenkers) => sollte der Ring den Pin von oben halten, dann müsste...
  8. M

Ich freue mich über die rege Besorgnis zu meiner Gabel und finde die Rückmeldungen auch gut. Ich habe selber über einen längeren Zeitraum meine Edge, mit Bike hängend im Montageständer, auf den gewünschten Luftdruck eingestellt. Aber: Der Unterschied hin zu einem feinfühligeren Ansprechverhalten...
  9. M

Das passt schon so.
  10. M

Genau. Wenn ich nach einer Fahrt absteige, ist es konstant ca. 1 cm (Bike ist ein Nicolai G1), wobei die Gabel ja nicht unbelastet ist, sondern das Bikegewicht anteilig, entsprechend der Gewichtsverteilung, auf ihr lastet.
  11. M

Ich habe den SO in meine Edge optimized nachgerüstet. Aufgrund der Wetterlage war eine Testung diese Woche möglich! Mein bisheriges Setup: 180 mm Edge optimized (mit 27,5“ VR) Luftkammer um +15 mm vergrößert mit „Spacer“ 82 kg / 94 PSI LSC 8 Clicks von 11 (gezählt von geschlossen) LSR 4 von 6...
  12. M

Ja schade, für Simons Teil würde ich gern Geld zahlen, aber sonst wird es halt Ende Januar der neue LSC Dämpfer. Nicht weil unzufrieden, sondern rein des Spieltriebes wegen.
  13. M

DIY-Werkzeug aus dem Baumarkt: Vor Jahren habe ich mir nach diesem Beitrag hier im Forum (s.u.) auch einfach ein HT Rohr besorgt. Hat immer für alle Gabeln problemlos funktioniert: Beitrag im Thema 'Gabelkonus aufschlagen' https://www.mtb-news.de/forum/t/gabelkonus-aufschlagen.933185/post-17060605
  14. M

Meine 180 mm Edge optimized steht meistens auch mindestens einen guten Zentimeter im Federweg (Rad ca. 17 kg, 94 PSI Druck). Irgendwo in diesem Thread wurde mal empfohlen zum ausprobieren, bei angeschlossener Pumpe die Gabel sachte mehrfach ein bisschen zu komprimieren und im Anschluss bei...
  15. M

https://www.mtbr.com/threads/anyone-consider-the-intend-edge-new-age-fork.1131757/page-59 In Post #1174 geht Cornelius ausführlich auf die Anfrage nach Service-Kits ein. Ich habe bisher einmal jährlich das Öl selber getauscht. Meine Gabel zeigt keine Beeinträchtigung/Verschleiß, daher werde...
Zurück