• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marc_12345

1. M

Crux Pro Carbon 2013 - Aufbau

Mein Aufbau ist auch endlich fertig und war auch schon für ein paar Ausfahrten im Einsatz. Fragen zum CruX werden gerne beantwortet.
  2. M

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Zum Thema XX1: ich habe vorhin alle Teile für den Umbau bestellt. Der Q-Faktor für die Kurbel ist 156, wie auch bei meiner vorher montierten XX Kurbel. Ich bin gespannt auf die Gewichtsersparnis und das Fahr-/Schalterlebnis. Hat jeman eine Idee, wie man den einen Eingang für den zweiten...
  3. M

An anderer Stelle mag das ein "User-Problem" sein, aber das Hinterrad lässt sich gar nicht erst in den Hinterbau stecken (seit dem ersten Tag). Bis zum einschrauben der Achse komme ich gar nicht erst. Und mir stellt sich schon die Frage, warum die DT-Nabe ohne Probleme in den Hinterbau...
  4. M

Das Thema mit der Kong Nabe würde ich gerne nochmals aufgreifen. Habe ich euch richtig verstanden, dass es von Tune ein neues "Abschlussstück" auf der der rechten Seite der Nabe gibt? Ich habe nämlich auch das Problem, dass die X12 Nabe nur nach Bearbeitung mit der Feile in den Vertex Rahmen...
  5. M

6. M

Hallo Peter, nimm auf jeden Fall den 17" Rahmen. Ich bin 177cm groß und habe auch eine Schrittlänge von 83cm und fahre das Rad auch in 17". Und zur Frage nach der Haltbarkeit: Ich fahre schon seit vielen Jahren Carbon Rahmen und bin auch nicht zimperlich im Umgang mit dem Material. Ich hatte...
  7. M

SUDETY MTB CHALLENGE - Internationales MTB Etappenrennen

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Es beruhigt mich zu hören, dass die Organisation und der tech support gut sind. Bisher kenne ich Transalp, Transgermany und diverse deutsche Marathons. Dort kann man sicher sein, dass es einen Bikewash, eine vernünftige Zielverpflegung etc. gibt. Und bei...
  8. M

SUDETY MTB CHALLENGE - Internationales MTB Etappenrennen

Hallo, ich bin in diesem Jahr auch dabei. Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp? ICh habe die Hotelübernachtungen über den Veranstalter gebucht - ich bin gespannt.
  9. M

werde die Tage auch mal ein Bild von meinem neuen posten. Ich verkaufe erst mal den Race Face Lenker, der war mir zu schmal: http://www.ebay.de/itm/Race-Face-NEXT-SL-1-4-Riser-Neu-2012-/150847402947?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item231f34b3c3
  10. M

Simplon Razorblade 29

sehr schönes Rad. In Willingen hatte ich die Gelegeheit das Teil zu fahren - passt. Ein großer Vorteil ist für mich die Abstufung bei den Rahmengrößen. Bei den meisten 29ern habe ich nur die Wahl zwischen 44 und 48 cm. Mit einer Größe von 177 passt mit zwar der 44er Rahmen, aber es passen keine...
  11. M

Merida Big Nine Carbon

jawohl, DT Swiss scheint da ein feies Teil zu entwickeln. Das hat auch mich gefreut. http://www.dtswiss.com/What-s-on/News/20110227_Merida_29er-(1).aspx
  12. M

BIKE TRANSALP CHALLENGE 2010 - der offzielle thread

das ist auch der Gedanke, der mir vorhin durch den Kopf gegangen ist. Man muss also nur abgezockt genug sein und sich ein halbes Jahr auf ein ausgebuchtes Rennen vorzubereiten, für das man nicht gemeldet ist. Vielleicht im nächsten Jahr. Gruß Marc (auch Vollzahler)
  13. M

was ist denn plötzlich los? Warum fallen kurz vor dem Start so viele aus?
  14. M

das Fully kannst Du dir sparen, besonders wenn der Gewichtsunterschied bei Deinen Bikes so groß ist. Es gibt nur wenig technisch anspruchsvolle Passagen und für die lohnt es sich nicht die Kraft in den Dämpfer zu treten und das Mehrgewicht die Berge hinauf zu schleppen. Solltest Du die...
  15. M

SRAM XX Tuning Maßnahmen

Hallo chunntdrus, dann habe ich die Bremsscheibe möglicherweise flasch "verstanden". Ich sehe auf deinem Bild, dass der Belag nur auf dem äußeren Ring der Bremsscheibe aufliegt. Bei meiner Scheibe ist die Auflagefläche auf der Scheibe deutlich größer, in etwa so...
Zurück