Aktueller Inhalt von RB_Toyride

  1. RB_Toyride

    Stahlfeder für Cane Creek Helm Gabel

    Nach wie vor auf der Suche nach der 35er Feder. Greets M
  2. RB_Toyride

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Fahre selbst mit minimal mehr als 60kg eine Formula. Denke auch, dass sich Federgabeln wie zB Formula oder DVO ganz gut eignen, da diese mit einer Stahl Negativfeder arbeiten. Also wird nur die Positivkammer mit Luft befüllt zur Abstimmung. Für mich funktioniert das also ziemlich gut, und...
  3. RB_Toyride

    Anfänger sucht Kleidung :)

    Hi, sieht soweit gut aus. Beim Leatt musst du eben schauen, wie er passt. Das ist das wichtigste. Mit den Five10 machst du erstmal nix verkehrt. Die Freerider Pro wären etwas unempfindlicher bei Wasser und halten ggfs etwas länger, sind aber auch teurer denke ich. Zur Hose, die fährt n...
  4. RB_Toyride

    Suche Winkelsteuersatz 44/56 1,5° oder 2°

    nachobenschieb bin nach wie vor auf der Suche :)
  5. RB_Toyride

    Stahlfeder für Cane Creek Helm Gabel

    Hallo zusammen, Titel sagt eigentlich schon alles. Gesucht wird eine Stahlfeder für eine CC Helm Gabel. Federhärte wäre rot (35lbs) oder schwarz (45 lbs). Freue mich über jedes Angebot. Oder gibt es evtl Federn anderer Hersteller, welche in der Gabel funktionieren? Greets M
  6. RB_Toyride

    Hope Bremssattel 2- oder 4 Kolben

    Suche tatsächlich nur einen Bremsnehmer. Da ich 2 griffe und eben einen einzelnen übrig habe. Rot wäre nicht die traumfarbe, aber akzeptabel :) freu mich auf eine Info. Greets M
  7. RB_Toyride

    Suche Coil Dämpfer 200x57mm

    Hi zusammen, bin nach wie vor auf der Suche :) Freu mich über jedes Angebot. Greets M
  8. RB_Toyride

    Knolly Warden V1 (2016): Pushlinkachse geht nicht raus

    Na dann sage ich mal Saugut ;) Wie hast du die Gleitlager ausgeschliffen? Bei mir hat es auch den Anschein gemacht, als würde der Bolzen durch die Lächer in der Sitzstrebe nicht super gut durch gehen, wie war das bei dir? Ist der da einfach "durchgefallen"? Greets M
  9. RB_Toyride

    Knolly Warden V1 (2016): Pushlinkachse geht nicht raus

    Hi Wildsau, Ja, das Ding mit dieser Achse ist wirklich etwas ärgerlich. Bei mir war es damals teilweise so, dass ich den zweiten "Rocker da nicht abschrauben konnte, weil sich der Bolzen mitgedreht hat. Grundsätzlich gilt, dass sich dieses Bauteil durch die Gleitlage etwas weniger freigängig...
  10. RB_Toyride

    Hope Bremssattel 2- oder 4 Kolben

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Bremssattel der Fa. Hope. ob 2 oder 4 Kolben, ist nicht so wichtig, schwarz wäre nett, aber bin offen für Angebote. Greets M
  11. RB_Toyride

    Service für meine Gabel

    Na keiner. ABER: Ist noch lange kein Grund für andere Forenteilnehmer, persönlich zu werden, oder Threads unnötig mit irgendeinem Schwachsinn vollzuspammen. Irgendwer in der Zukunft schafft es dann evtl tatsächlich, die Suchfunktion für seine RST Dirt Problematik zu nutzen, und muss sich dann...
  12. RB_Toyride

    Service für meine Gabel

    Also sagt mal.. ihr coolen Experten.. gehts noch? @kuchentv Das Video, das in Beitrag 17 gepostet wurde, geht in die richtige Richtung, ist aber nicht exakt deine Gabel. DEINE Gabel hat eine Federseite (meist links in Fahrtrichtung, die Seite mit dem schwarzen Drehrad oben drauf). In der...
  13. RB_Toyride

    Hope Tech 4 V4, unregelmäßiges Problem mit Druck

    Na aber wer streitet hier denn? Alle friedlich :) Sowas passiert nur im Magura Fred nebenan, wo sie sich über die richtigen Hebeldrehwinkel und Vorgehensweisen beim Entlüften kloppen... Greets M
  14. RB_Toyride

    Hope Tech 4 V4, unregelmäßiges Problem mit Druck

    Edith sagt: Ist schon bekannt... naja ich lass das trotzdem mal hier stehen. Ähm Leute, also ich weiß ja nicht, ob das bekannt ist und hab auch nicht alles exakt verfolgt zu dieser Bleedblock/Kolbenmobilisier Sache hier. Aber falls es um irgendwelche Vorlagen für den Printer geht... Die findet...
  15. RB_Toyride

    Suche Coil Dämpfer 200x57mm

    Danke für den Tipp mit dem Marzocchi. Sollte gar nichts mehr reinkommen, wird es wohl auf diesen rauslaufen. Lieber wäre mir aber etwas günstig Gebrauchtes, da das ganze eher Budget Projekt ist. Der DHX2 ist leider nicht interessant, da der Hub außer bei nem Schnäppchen schon passen sollte...
Zurück
Oben Unten