Aktueller Inhalt von Marce007

1. Marce007

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Super, danke für die Rückmeldung. Evtl mal probieren. 😊
  2. Marce007

Bringt die Bremsscheibenabdeckung in echt was? Von der Theorie her kann ich mir das im Winter schon gut vorstellen. Aber so in real? Ich bin ja schon immer offen für sowas :-)
  3. Marce007

Stimmt 😂😁
  4. Marce007

Nein, aber gute 2 Bar min. Die Kombi nehme ich meistens wenn’s auf ne lange Tour geht. Ich passe dann halt auch die Linienwahl ein wenig an. Muss allerdings zugeben, zweimal hab ich ihn schon perforiert 😁 hab gesehen, den gibts als Supertrail auch. Das wär mal nen Versuch wert
  5. Marce007

😀Gut gesehen, ich hab zwei LRS und passe die Reifen gerne an die Bedingungen an, das hat am meisten Einfluss auf die Performance. Im Sommer wenn es trocken ist reicht NN und WW oder Asse und Asse, wenns dann nass wird die Vittorias oder im jetzigen maximal bääh die MM Radial US und Albert S...
  6. Marce007

Ist zwar eingentlich ein Trailbike, aber mit dem DHX2 und Der flachen / langen Einstellung der Flipchips tatsächlich ein ziemlich potentes Mini-Enduro :-) Und die neuen OAK Aircap und HSC-Versteller für die 36 sind voll nice. - finde ich zumindest...
  7. Marce007

Continental MTB Reifen

So hab ich das früher auch immer gemacht, was bei mir aber quasi immer hilft, ist, bei jedem Reifenwechsel ein neues Tubelessband einzuziehen. Seitdem ich das mache, gehts immer mit der Standpumpe. ein gebrauchtes Band drückt sich immer in die Speichenlöcher und da pfeift dann die Luft raus...
  8. Marce007

Steuersatz Knacken - Alles Übliche schon durch

Ja, Hedwig 😂 dann können wir uns ja abends mal unterhalten 😊
  9. Marce007

Muss ich kucken, kann sein, dass ich da noch was hab. Bin nur leider gerade mit der Tochter im Krankenhaus die ganze Woche und komm nicht in die Werkstatt. Ich hirne mal hin, ob’s mir einfällt, was das genau ist.
  10. Marce007

Tatsächlich war das bei mir auch der gamechanger, ich habe auch immer Antiseize verwendet, da kann das knacken auch immer wieder. Nachdem ich jetzt ein sehr zähes Fett, das richtig Fäden zieht verwendet habe, ist seither Ruhe und schon deutlich länger als bisher.
  11. Marce007

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

ja nun, man hat ja auch zwei davon, dann sind wir schon bei 230kg Gesamttragfähigkeit :-) Ich denke auch, dass sich einfach die Kategorien verschoben haben, weil sich auch der Sport mehr zur Abfahrtslastigen Seite verändert hat. Als ich vor 12 Jahren oder so mit MTB angefangen habe, hatte ich...
  12. Marce007

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

😂😂 make your Dämpferaufnahme beweglich again 😊
  13. Marce007

Neues Chris King Patent : Zugführung durchs Steuerlager gelöst?

Ja. Wirklich. Ohaaaa. Natürlich, warum würd ich sonst hier rumposten anstatt auf meinem MTB zu hocken?? 😊
  14. Marce007

Ja meinte ich ursprünglich, bin aber heut wahrscheinlich ein wenig dünnhäutig, alles gut. :bier: Danke für die Klarstellung.
  15. Marce007

Genau, es sieht meiner Meinung nach gut aus und es gibt kein Geklapper der Leitungen mehr, keine Kabelbinder, keine Schrumpfschläuche und keine Klipse mehr. Das waren die Vorteile. Wer schön sein will muss leiden - ja is so. Ich für meinen Teil mag die cleane Optik und find aussenliegende...
Zurück