Aktueller Inhalt von Marcel.

1. M

Neuer Hardtailrahmen gesucht

Danke für Deine Idee. Allerdings möchte ich schon etwas besseres verbauen, das Rad soll dann für die nächsten x Jahre so bleiben (bis auf kaputte Parts halt). Was wäre denn mit diesem "Thompson"? Zugegeben, die Firma sagt mir nichts, ist die Qualität in Ordnung? Wieder ein GT verbauen wäre...
  2. M

Neuer Hardtailrahmen gesucht

Hallo liebe Forengemeinde, wie der Titel schon andeutet, suche ich einen neuen Hardtailrahmen - restliche Ausrüstung ist soweit vorhanden und dürfte identisch mit dieser sein. Hab das Bike "damals" in Größe M gefahren, bin dann auf diesen GT i-drive 3.0 Rahmen in L gewechselt, ein anderer...
  3. M

Mein IDXC ist gebrochen - welches GT Fully nehme ich als Ersatz?

Mein Beileid. :( Ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnern kannst, aber ich hatte mich vor Urzeiten mal hier erkundigt, wie man das Problem mit einer gebrochenen Rear Triangle lösen kann und bin dann (glaube ich) auch durch Deine Hilfe auf einen anderen Rahmen umgestiegen. Ergo ich habe ein ID...
  4. M

GT i-drive 5.0 Metall"schienen" gebrochen

Ok danke. Mal eine Frage zu den Flexbones allgemein (auch zu denen ohne Plastik): Normalerweise halten die schon länger oder? Ich will da nicht vier Stück pro Jahr verbraten. :rolleyes:
  5. M

"Der Neue" heißt, ich bekomme den mit Plastiküberzug, wenn ich bei B.O.C. einen Dog(/Flex)bone für das i-Drive 5 bestelle? Ich kann nur bei B.O.C. weder alten noch neuen Knochen finden. :( Edit: Schon gut, hab nicht mitgedacht. Werd die mal anschreiben. Danke. :) Edit2: Eine Frage ist noch...
  6. M

www.cycle-union.de ? Seh ich das richtig, dass ich mich erst anmelden muss, bevor ich in den Shop kann? Danke an alle schonmal. :) Ihr seid echt ne super Hilfe!
  7. M

Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit den Rahmen eines GT i-drive 5.0 in mein damaliges GT IDXC 1.0 einbauen lassen. Funktionierte auch alles wunderbar; bis jetzt. Mir sind zwei Metallschienen gebrochen, die dafür sorgen, dass das unterste Gelenk des Rahmens nicht schwingt. Die Kenner unter euch...
  8. M

XT Bremsen bremsen nicht mehr richtig

Stimmt so, nutzt mir aber nix. :lol:
  9. M

Verbogene Scheiben kann ich ausschließen, da die Bremsen ja bei Nichtbetätigung nicht schleifen. Neue Beläge waren nicht auf der Rechnung, von daher kann ich das auch ausschließen. Außerdem bin ich schon einige Kilometerchen mit denen gefahren, nach 300-400km sollten die doch eingefahren sein...
  10. M

Hallo, seit mein Rad vor zwei Monaten zum Rahmenumbau bei Rose war, bremsen die XT-Bremsen nicht mehr wie vorher/gewünscht. Dummerweise bin ich totaler Laie und um das kostenlos von Rose machen zu lassen, ist es jetzt wohl zu spät. :( Die vordere Bremse schleift nur noch, bremst geringfügig...
  11. M

Leuchte zum Biken im Wald gesucht

Hallo, ich suche für um die 80-90€ eine Leuchte, die mich im Wald nicht mehr nach Gefühl fahren lässt und dabei auch mindestens 2 (besser 3) Stunden vernünftige Leuchtkraft bietet (mit Akku eben). Wasserspritzer (viele :lol:) sollte sie auch aushalten. Nett wäre auch ein kulanter Hersteller...
  12. M

DER "Was Ich mir heute für meine GT`S gegönnt habe" THREAD

Vielen Dank! Gottseidank ist die Netzspannung gleich. :lol:
  13. M

DER "Was Ich mir heute für meine GT`S gegönnt habe" THREAD

Welchen Adapter braucht man denn für die Lampe? Und wo gibts den?
  14. M

Zeigt her eure GT Räder

Nach dem Umbau und der anderhalbmonatigen Zwangspause endlich wieder fahrbar. :)
  15. M

Youtube Videos in besserer Qualität verlinken

Du brauchst nicht diese ellenlange Kette von kryptischen Zeichen anzuhängen. :lol: Hinter die URL: &fmt=18 Schon ist das Video standardmäßig in HQ. Mit &fmt=22 ist das Video in HD, falls verfügbar. Übrigens: In Standardqualität haben Youtube-Videos immer Mono-Sound. Auch wenn keine bessere...
Zurück