• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marcel1508

1. M

Specialized Status 2 170 auch für Enduro?

Welche anderen Enduros kannst du in der Preisklasse empfehlen?
  2. M

Specialized Status 2 170 auch für Enduro?

Hallo, ich möchte mir ein neues Bike zulegen. Habe ein Budget von so 3500€ und fahre Bikepark und Hometrails. Vor allem ist mir wichtig, dass das Bike robust ist und ich mir auch bei ruppigen DH Strecken keine Sorgen machen muss. Bin auf das Specialized Status 2 170 gestoßen. Soll robust und gut...
  3. M

Steckachse Gewinde weg/verloren

Ist das fürs Hinterrad?
  4. M

Steckachse Gewinde weg/verloren

Hallo, Ich fahre ein Conway WME 3.9(2022). Bei den letzten Fahrten hat sich die Steckachse öfter leicht gelöst. Jetzt hat sie sich soweit gelöst, dass das Schaltwerk abgefallen ist. Ich wollte die Achse wieder eindrehen, doch sie ließ sich nicht festdrehen. Dann habe ich bemerkt, dass das...
  5. M

Federweg wird kaum ausgenutzt

Vielen Dank für die Antworten
  6. M

Habe die Luft mal abgelassen, konnte die Gabel allerdings nur 60mm einfordern. Die restlichen 100mm nicht. Was kann ich tun? Soll ich lieber zum Fahrradhändler oder kann ich das selber machen? (Habe was das Öffnen und Reparieren von Federgabeln angeht keinerlei Erfahrung)
  7. M

Die Gabel hat 160mm Federweg.
  8. M

Hallo, Ich fahre ein Trek Remedy 7 mit einer Rockshox 35 Gold RL. Ich war vor kurzem bei einem Fahrradladen, da diese Geräusche gemacht hat und die Lockout-Funktion kaum funktionierte. Der Mitarbeiter meinte es liegt daran, dass zu wenig Öl in der Gabel sei. Als wir das Rad nach kurzer Zeit...
Zurück