Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, bin noch ein Update schuldig.
Schaltauge am Freitag bei BMC direkt bestellt (in der CH habe ich keinen Händler gefunden, der das Schaltauge im Sortiment hat)
Am Mittwoch ist das Schaltauge eingetroffen
Heute verbaut
Der Unterschied zwischen den beiden Schaltaugen ist deutlich feststellbar...
So, Update von meiner Seite: Das bestellte Schaltauge war das falsche - klassicher Anfängerfehler. Muss jetzt schauen, dass ich ein BMC 78 Schaltauge bekomme :-(
Da ich aber das alte Schaltauge ja schon mal kurz draussen hatte, konnte ich es auch gleich prüfen, ob es gerade ist. So wie es für...
Ja, das Bike hat eine Shimano Nabe aber ohne Schnellspanner. Werde das heute Abend auch noch berücksichtigen - vielen Dank.
So regelmässig mache ich das nicht :p Habe auch nur zwei Bikes mit SRAM...
Danke für eure fixen Antworten. Zum Glück habe ich ein neues UDH-Schaltauge mitbestellt. Leider hatte es Lieferverzögerung und kommt erst Morgen an. Werde somit Morgen Abend noch das Schaltauge tauschen...
@xlacherx Mit was für einem Richtwerkzeug?
Hallo zusammen
Meine Tochter hat seit gut 5 Monaten ein BMC Twostroke AL (Modell 2022 - war ein Ladenhüter). Dieses wurde mit SRAM SX Antrieb ausgeliefert. Letzen Freitag ist ihr nun das Bike aus Versehen auf den SX Wechsle gefallen. Daraufhin hat es ihr beim in den 1. Gang schalten die Kette...
Danke für den Tipp - wir haben unserer Tochter das BMC Twostroke AL in Rahmengrösse S bei RadlHerz bestellt. Das Bike kam in beinahme perfektem Neuzustand bei uns an. Einziger Wehmutstropfen: Der Mitarbeiter, welcher das Bike zusammengeschraubt hat, hat hinten am Rahmen einen riesen Fletschten...