Aktueller Inhalt von marcel4ik

1. M

Meine Vorauswahl! Was meint ihr?

Hallo zusammen, so, ich habe mal ein wenig recherchiert ... Hier die bikes, welche mir am besten gefallen (genau in dieser Reihenfolge!): Carver Sonic 140 SL http://www.carver.de/bikes/cross/sonic_140_sl/ Radon Scart 9.0 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-9-0_id_14734_.htm...
  2. M

Sowas wie fahrradscout24 für neue Fahrräder

Hallo zusammen, gibts Internetseiten, auf welchen ich nach neuen Fahrrädern suchen kann und so, wie bei autoscout24 auswählen kann, was ich haben möchte und was nicht? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  3. M

Cross-, Fitness-, Speed-, oder Trekkingbike?

Hallo zusammen, ich fahre meist auf asphaltierten Umlandstraßen. Darauf folgen die Fahrten durch die city. Zu guter letzt fahre ich auch mal auf Schotter- und Waldwegen. Für mich steht an oberster Stelle das Tempo. Ich will möglichst zügig ans Ziel kommen. Dabei möchte ich aber nicht...
  4. M

Vor- und Nachteile von 26" und 28"

Hallo zusammen, welche Vor- und Nachteile haben die verschieden großen Reifen? Ich möchte in erster Linie Tempo machen, aber auch möglichst wendig sein, besonders in der Stadt. Ich fahre meist auf asphaltierten Überlandstraßen, danach folgt der Straßenverkehr in der Stadt und dann hin...
  5. M

Notwendigkeit von Federgabel vorne

Hallo zusammen, ab wann macht es wirklich Sinn, eine vordere Federgabel am Fahrrad zu haben? Brauche ich z. B. eine, wenn ich fast ausschließlich auf Asphalt fahre und nur ganz selten auf Schotter- oder Waldwegen? Bitte um eure Meinungen. Vielen Dank im Voraus. Grüße
  6. M

Fahrrad fahren bei Bandscheibenvorfall?!

Hallo zusammen, lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung. Bandscheibengewebe reicht hier bis an die linke Nervenwurzel S1 heran. Weitgehend unauffällige Darstellung der übrigen Bandscheibenfächer. Keine weitere...
Zurück