• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marcel77

1. M

GPS-Überwachung durch Frau

Hi, aktuell würde ich das mit einem externen Tracker, wie z.B. diesen TKStar oder TKMars Dingern machen. Logzeit liegt hier bei minimum einer Minute. Aber ist halt ein China Gerät. Hier ne SIM von Thingsmobile rein mit 12 cent pro MB und gut. Vorteil ThingsMobile: Weil ausländische Karte...
  2. M

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo zusammen, da ich nun auch mein 07er Reba warten möchte, und vorsichtshalber alles da haben, stellt sich mir die Frage: Das dritte ist doch eigentlich für Modell 09 und 10 oder passt das auch für die 06 - 08 und enthält alles vom ersten und zweiten? 38€ zu 26€ wäre ja schon ein Argument...
  3. M

Für 99,9% der Rahem wird das Teil eh noch zu groß sein.
  4. M

ja, aber man muss ja auch zwischendurch laden...
  5. M

Fürs im Rahmen verstecken (Je nach Rahmendicke :D): GPS Sender Ich habs selber nicht, aber liest sich gut für diesen Zweck. Wollte keine Werbung für den Versender machen. Wenns stört, bitte Nachricht und ich lösche. Alternativ IPhone mit UTMBeacon. Software ein wenig hackelig, aber...
  6. M

RockShox reba team - Luftdruck f. Druck + Zugstufe b. 100 kg?

Ja, ich werd mal sehen, Beim Händler hab ich schon gefragt: Keine Garantie und keine Rechnung, keine Chance... Und wo soll ich sonst hin schicken? Sport Import liest man hier immer, dass die nix von privat annehmen. Ich werde mich wohl selbst versuchen, wenn es das Problem ist, liegts doch...
  7. M

Selbst hier im Forum findet man Threads zu Problemen mit der Reba, jedoch mit Lösung z.B. hier Sobald ich Zeit habe, werde ich meine mal auseinander nehmen. Muss mir aber vorher noch Ersatzteile besorgen. Rein rechnerich könnte es eine Reba 08 sein. Mal lesen, was ich alles brauche. Gruß Marcel
  8. M

Gabel ist Quasi neu. Wurde gekauft, hat dann rum gelegen und wurde dann eingebaut. Jetzt gefahren, unterwegs gemerkt, das Poplock nicht funktioniert. Beim probieren federt die Gabel dann komplett durch und im nächsten Moment ists, als wenn Poplock drin ist. Es federt nix mehr. Dann federts...
  9. M

Hi, hat sich da bei Dir schon was ergeben? Ich habe genau das gleich Problem! War absolut nicht einzustellen, dann kein Federweg und rechts kam Öl. Hab leider keine Garantie mehr und werde jetzt selber mal schauen... Aber Du bist jetzt kein Einzelfall mehr. Ausserdem habe ich jetzt schon...
  10. M

GPS Live Tracking

wie viel kannst Du denn? Du musst ja zumindest die Tabelle anlegen, php skripte copy und pasten und deine Domain bei Google registrieren. Ich kann Dir helfen, aber nicht alles für Dich machen. Müsste mich auch erst einlesen, aber war einfach!
  11. M

GPS Live Tracking

Ich hab damals auch damit gespielt: Daten vom GPS über eine PHP Seite nach mySQL (Textdatei würde auch gehen) geschrieben. Über eine andere Seite über die Google Maps Api wieder aufgerufen. Lief problemlos und war simpel. Habe einen eigenen Webserver im Keller mit Apache PHP5 und MySQL...
  12. M

Garmin Edge 705 Akkulaufzeit verlängern / aufladen

Springt der Edge bei den Geräten nicht automatisch in FileTransfer Modus, oder ladet Ihr damit, wenn Ihr den Edge nicht benutzt? Ich suche was, womit ich den Edge705, bei längeren Touren, während der Aufzeichnung laden kann. Mit dem 205 war das nicht das große Problem, aber beim 705...
  13. M

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Obs da denn Schwankungen in der Quali gibt? Ich hab seit über 2 Jahren den Edge und jetzt den 705. Halterungen an 3 Bikes. Bei mir ist noch keine Halterung kaputt gegangen. Weder am Hebel, noch im ganzen. Fahre auch fast jeden Tag zur Arbeit.
  14. M

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich hab da in sofern Hoffnung, das wohl beim Oregon inzwischen (mit aktueller Firmware) alle Namen auf der Karte akzeptiert werden.
Zurück