• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marcel83

1. M

Biketouren im Leipziger Umland

Hallo werte MTB-Kollegen, ich wohne in Leipzig und leider, auch wenn Leipzig sonst sehr sehr cool ist, fehlen hier doch eindeutig die Berge. Kennt einer, hier im Umland, ein paar nette Touren (bitte mind. 200 Höhenmeter), bei denen es sich lohnt das Bike raus zu holen? Gern auch bis zu 30 km...
  2. M

Scheibenbremsen richtig einfahren

und genau das ist die frage: wie soll ich die richtig einfahren?
  3. M

Scheibenbremsen richtig einfahren

Servus Jungs und Mädels, ich weis, einige werden schon mit den Augen rollen, wenn sie den Titel sehen aber ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen da man überall was anderes hört: ich fahre eine forumla Rx the one scheibenbremse. diese hat immer irgendwie gequitscht, auch nach 200 km noch...
  4. M

Nach Sturz: Formula RX schleift und quietscht

Das hat mir sehr geholfen: YouTube - ‪Scheibenbremse schleiffrei einstellen an Fahrräder‬‏
  5. M

Bremse Formula RX schleift und schleift ....

Das hat mir sehr geholfen: YouTube - ‪Scheibenbremse schleiffrei einstellen an Fahrräder‬‏
  6. M

Scheibenbremse Vorderrad nach Transport einstellen

Natürlich. Wenn man das Vorderrad ausgebaut hat, ist das "Scheibenbremse ohne Bremsbeläge zu lagern, oder zu transportieren."
  7. M

Das mit dem Öl hab ich schonmal gehört........bremsen tun meine Bremsen aber eigentlich wirklich gut und ich wüsste auch nicht, woher das Öl kommen soll. Kann man das irgendwie sehen? Desweiteren müssten sie doch dann eigentlich immer quietschen oder etwas rutschen oder? Sie quietschen nämlich...
  8. M

Ich hab gerade eben auch einen super Tip gelesen: So lange ein Stück Papier fallten, bis es dazwischen passt :D Darauf muss man auch erstmal kommen. Meine anderen 2 Fragen bleiben aber dennoch noch offen: Wie öffnet Ihr eure Bremsbacken, falls sie mal zu sind und ist das nicht gerade leise...
  9. M

Die quitschen schon doll mit der Zeit. Meinst du solche? http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremszubehoer-Disc/Shimano-Abstandhalter-Scheibenbremse.html
  10. M

Servus, dadurch, dass ich ständig mein Vorderrad ab und anbauen muss, hätte ich eine Frage: Beim Transport kommt es öfters vor, dass man aus versehen am Bremshebel zieht. Demnach schliessen die Backen. Wenn ich dann das Vorderrad wieder einsetzen will, geht das natürlich nicht richtig bzw nur...
  11. M

Odenwald / Darmstadt

Sehr sehr cooler Tip!! Danke Dir!
  12. M

Hardtail - Kaufberatung

ich habs jedoch auch an den anderen suprems probiert sowie an den king boas und bei allen ist es wirklich genauso, dass hinten betätigen, schwerer schalten ist! das macht mich eben so stuzig...........
  13. M

Stell dich vor

Servus Klaus, ich bin ebenfalls aus Groß Gerau. Bist du öfters mit dem MTB im Odenwald unterwegs?
  14. M

Hardtail - Kaufberatung

:D *Sarkasmusmodus-AN* Gut zu wissen und schön das du uns das kund getan hast. *Sarkasmusmodus-AUS* :rolleyes:
Zurück