Aktueller Inhalt von marcelberlin

1. marcelberlin

Erledigt Lugano Team 1998

Hallo, hatte das Bike schon einmal im Youngtimer Wertermittlungsthread, passt aber wohl eher hier. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Nachbarin ist ausgezogen und hat folgendes Bike verschenkt. Sie hat es in Belgien gekauft, seitdem stand es im Keller. Das Bike wiegt so wie auf den Bildern...
  2. marcelberlin

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

WOW. Wie hast du das gefunden?
  3. marcelberlin

Das werde ich die Tage mal machen, vielen Dank.
  4. marcelberlin

Hallo, kurze Vorgeschichte: eine Nachbarin ist ausgezogen und hat ihr Bike verschenkt. Gekauft hat sie es in Belgien, es stand dann ewig im Keller. Mir war zunächst auch nicht klar, dass es schon etwas besonderes ist. Es ist ein "Lugano Team" von 1998. Es wiegt so wie abgebildet unter 11kg...
  5. marcelberlin

Alte Cantis bremsen kaum, wo ist der Fehler?

Soooo. Bremshebel verbaut. Hinten tief gehängt, das Dreieck liegt auf dem Schutzblech, die Bremsleistung ist top, das Rad blockiert, mehr wollte ich nie. Die neuen Bremsbeläge habe ich gar nicht verbaut, das ist so ok, ich brems die alten erstmal runter. Vorne kann ich das Dreieck durch den...
  6. marcelberlin

Ach komm, sei nicht so hart. Das ist kein besonderes Bike, irgendso eine Eigenmarke aus den 90ern und in das Körbchen bekommt man einen ganzen Kasten Bier 🍻
  7. marcelberlin

Sieht echt gut aus.
  8. marcelberlin

Das kann gut sein, da war GripShift drauf. Das hasse ich aber, ist runtergeflogen. Habe mir die Dia Compe 77 bestellt. Auf der Rückseite muss noch die Motorenunterbrechung aufgeklebt werden. Dafür brauche ich eine kleine ebene Fläche, die SRAM Hebel sahen so zerklüftet aus. Nach Brakeboostern...
  9. marcelberlin

Na ja, das ist nicht mein Alltagsrad, sondern eine Spielerei, die auch nicht sportlich bewegt wird. Also ja, würde die Cantis gerne behalten aber natürlich trotzdem gerne sicher unterwegs sein. Falls das trotz neuer Bremshebel zu wenig Bremskraft gibt, würde ich gleich auf Maguras gehen. Hatte...
  10. marcelberlin

Gut, dann geht jetzt die Bestellung raus. Danke an alle, es wird eine Weile dauern, aber ich werde berichten.
  11. marcelberlin

Gebrauchte Hebel finde ich gerade keine guten bei eBay Kleinanzeigen. Also Hebel würde ich SRAM Speed Dial 7 oder Tektro FL540 bestellen. https://www.bike24.de/p13138.html?sku=10110&gclid=CjwKCAjwtKmaBhBMEiwAyINuwPvw_nP5RJpS9SkIwaF-w6_YT9gmGP-v512hxOgn21WIv_S18dDgbBoC8FgQAvD_BwE...
  12. marcelberlin

Die hydraulischen Magura wären die Wahl, wenn die Cantis nicht reichen werden. Die gibt es manchmal ganz günstig bei eBay Kleinanzeigen.
  13. marcelberlin

Habe die Bremse hinten ganz nach außen gestellt, jetzt ist die Bremsleistung etwas besser. Dann schau ich jetzt nach Bremshebeln explizit für Cantis. Auf Vbrakes wollte ich nach Möglichkeit nicht umbauen, ich mag die Optik der Cantis und ich will auch die Kabelführung behalten. Brakebooster...
  14. marcelberlin

Ah OK, ich hatte es schon fast vermutet. Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, das Bike war bei Kauf in absolutem Topzustand, der ältere Nachbar hat es viel gefahren aber auch immer gut gepflegt. Da hat er wohl in die falsche Teilekiste gegriffen. Also doch neue Bremshebel. Na ja gut...
  15. marcelberlin

Die Bremsschuhe liegen satt auf der Felge. Bremspunkt setzt bei ca. 20 ein bei 60 Prozent volle Bremsleistung. Sehr viel mehr nach außen kann ich die Cantis auch nicht bringen, ich hatte irgendwas gelesen, dass das wichtig ist.
Zurück