Aktueller Inhalt von Marcello29

1. Marcello29

Avid Elixier 3 Öl ausgelaufen

Danke für den Link werde ich nächstes mal so machen irgendwie ging das bei meiner Bremse vorher auch alles ohne aber die ist ja auch schon uralt ^^
  2. Marcello29

thx
  3. Marcello29

Die Bremsbeläge liessen sich dadurch übrigens lockern, ich konnte daraufhin das Vorderrad einsetzen, 2-3 Tropfen Dot wegwischen und meine Tour starten aber dennoch danke für den äußerst sinnvollen und konstruktiven Beitrag ;) Mein Bekannter sagte auch es kam dadurch das die Bremse angezogen...
  4. Marcello29

hm nicht sicher ob die auch was abbekommen haben die Bremse bremst auch noch aber man kann eben bis zum Lenker durchziehen ist jetzt halb so schwach wie vorher müsste glaube ich nur aufgefüllt werden habe auch gesehen das es da son set für gibt für rund 50 euro aber frage lieber mal beim...
  5. Marcello29

Moin mir ist was recht dummes passiert, ich hatte das Vorderrad abmontiert damit mein Rad ins Auto passt, dann beim zusammenbauen passte die Bremsscheibe nicht mehr rein da die Bremsbeläge irgendwie fest saßen und zu nah beisammen (evtl. wurde der Bremshebel irgendwie im Auto dauerhaft gegen...
  6. Marcello29

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo
  7. Marcello29

Meinungen zum Slide 125 7.1 SL

Ne hatte ich nicht mit angegeben ich finde schon das die Gabel sehr schnell keine Reserven mehr hat, sollte ich dann mehr Druck drauf machen? Eine Pumpe hatte ich gleich mitbestellt. Ist es eigentlich sehr schlimm wenn man damit mal durchschlägt also nicht komplett aber generell ist das sehr...
  8. Marcello29

Kleiner Kratzer auf Federgabel

Kann dir ja mal ein Bild meiner alten Rock shox hydra air schicken die mal eine kleine Stelle hatte wo Lack abgeplatzt war die jetzt so von Korrosion zerfressen ist das der Fachhändler nach einer Inspektion meinte ich sollte damit auf keinen Fall mehr fahren. Ich glaube aber das das ein anderes...
  9. Marcello29

Ja ich habe von dem Material auch keine Ahnung ich weiss nur wenn ich z.b. was anderes kaufe und da ein Kratzer drin ist würde ich mich auch ziemlich aufregen. Sei es ein Kühlschrank oder Auto oder sonstwas, ich finde es nur ziemlich unfair dass die nicht mal antworten sowas wie das kann mal...
  10. Marcello29

Würdet Ihr sowas also gar nicht erst reklamieren? Bzw. da auch nicht anfragen also sind solche Kratzer normal? Bislang kam von der Firma leider noch keine Antwort auf meine Mail also sehen die das denke ich mal auch so aber ich finde es schon irgendwie nicht in Ordnung...
  11. Marcello29

Hi, ja das sieht irgendwie genau so aus, hattest du die Gabel einzeln gekauft oder ein komplettes Rad? Um die Optik geht es mir auch nicht unbedingt ich kenne das nur von einer alten Rock Shox da ging der Lack ab an einer Stelle und nach und nach ging mehr Lack weg und irgendwann war die...
  12. Marcello29

Ja das auf dem CTD Knopf ist mir egal ich meine eigentlich nur den der auf dem ersten Bild zu sehen ist, ja werde denen mal das Bild schicken und gucken was die dazu sagen
  13. Marcello29

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber dafür heute mal ein paar Bilder als Nahaufnahme gemacht: Ob es durch den Transport kam weiss ich nicht aber glaube ich nicht denn die Gabel war komplett in Noppenfolie gehüllt, von mir kann der Kratzer nicht kommen da es wie gesagt nur hier...
  14. Marcello29

Meinungen zum Slide 125 7.1 SL

Ich bin ehrlich gesagt beängstigt was die Wartung der Gabel betrifft muss das echt so oft sein? Das klingt alles schrecklich kompliziert und/oder teuer was da alles in der Anleitung der Gabel steht :lol: Hinten am Dämpfer gibt es doch nur die 3 Einstellungen und die haben da doch bestimmt beim...
  15. Marcello29

Hallo, habe eine Frage habe gerade mein Rad geliefert bekommen und auf der Federgabel ist oben ein kleiner Kratzer ist ne Fox 32 Float 26 CTD O/C, ist sowas schon schlimm kann sich da schon im Lauf der Zeit Korrosion bilden? Ich frage weil das bei meiner letzten Federgabel so kam die musste...
Zurück