Aktueller Inhalt von MarcelMarcel

1. MarcelMarcel

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

So hab ich das auch gemacht, sowohl am Dämpfer als auch an der Gabel ... Den sag eingestellt, dazu den rebound laut Empfehlung und nach ein paar Abfahrten den rebound und druckstufen für mich passend eingestellt. Da war es am Dämpfer halt ein Klick weniger wie empfohlen für den befüllten Druck .
  2. MarcelMarcel

@Gurkensalat3000 so funktioniert es bei mir ja auch. Wenn alles auf offen steht springt sie fast Explosionsartig aus ... Alles auf geschlossen und es läuft in Zeitlupe... Es ist halt nur dieser Standtest ... Wo das Vorderrad leicht springt, was man beim fahren aber nicht merkt . Stelle ich sie...
  3. MarcelMarcel

Logisch....😂 Auf die simpelste Antwort bin ich natürlich nicht gekommen
  4. MarcelMarcel

@MNA das ist bei mir genau das Gegenteil... Ich habe 89 psi drauf und lsr auf 6 und hsr auf 4 und es ist kurz vor dem abspringen ... @RockyRider66 das ist natürlich vollkommen richtig... Aber wieso verhält er sich beim fahren im Gelände so anders als auf der Straße?
  5. MarcelMarcel

Ich kann nur was zum float x ( 024 ) im Rose Root Miller 3 ( 2024 ) sagen ... Er scheint von Haus aus sehr wenig Progression zu haben . Ich musste den Standard 0,4 spacer gegen einen 0,6 tauschen , da er beim normalen fahren auf der Straße schon über die hälfte an Federweg Freigabe . Bei...
  6. MarcelMarcel

Also , einmal zu Fox damit ?!
  7. MarcelMarcel

Kann ich so nicht bestätigen... Im Gegenteil, ich musste den 0,4 er spacer gegen einen 0,6er tauschen um ein wenig Progression zu bekommen . Die 150 mm am heck fühlten sich vorher wie 200 an . Gibt's eigentlich mittlerweile eine Vermutung woran das liegt das der Dämpfer nach kurzer Standzeit...
  8. MarcelMarcel

Zeigt her euer Rosebike!

Alu oder Carbon?
  9. MarcelMarcel

Zeigt her euer Rosebike!

Naja .... Muss zu geben sieht nicht schlecht aus ! Meins wäre es aber nicht... Was ich meinte , wenn jetzt dazu seitlich ganz fett " Rose " steht. Am besten noch in neon grün oder gelb ...
  10. MarcelMarcel

Zeigt her euer Rosebike!

Ja , gut die Farbe ist ja Geschmackssache und sehr individuell. Ich finde es nur cool das Rose nicht den Trend mitmacht, alles in Hochglanz und das logo dazu riesen groß in irgendeiner neon Farbe ... Finde ich persönlich zum kotzen ....
  11. MarcelMarcel

Root Miller 2024

Nach fast fünf Monaten kann ich sagen das mir das Bike wirklich richtig gut gefällt. Ich hab ein Bike gesucht das mich zu den trails hoch bringt , nicht unbedingt im Rekord tempo ... ( Hoch strampeln sehe ich nur als Mittel zum Zweck) Und bei den Abfahrten Spass bringt , auch im harten Gelände...
  12. MarcelMarcel

Zeigt her euer Rosebike!

Das schlichte Design , vor allem das matte Finish , gefällt mir bei Rose wirklich sehr .
  13. MarcelMarcel

Zeigt her euer Rosebike!

Heute nach zwei Monaten gesundheitlicher Zwangspause hat das gute Stück endlich wieder Auslauf bekommen. Das Ding macht richtig Bock , etwas gemütlicher über Asphalt und Waldweg nach oben und dann durchs Gerümpel nach unten ....
  14. MarcelMarcel

Sram Code silver Stealth mit Cool Stop belägen sehr laut

Fährt noch jemand diese Kombi ? Also die silver Stealth mit den roten Coolstop belägen ? Bei mir sind die trotz Einbremsen sehr laut bzw es hört sich an wie Schleifpapier .... Hab alles schon ein paar Mal sauber gemacht ( Bremssattel und Scheibe ) Wirklich Power kommt da auch nicht auf .
  15. MarcelMarcel

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ok , dachte halt weil da je nach Bike schon 15 + kg hängen ... Was hält extrem auf die Buchsen in der Gabel und den Steuersatz geht ( beim längeren hängen)
Zurück