Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Idioten gibt's auf / im jedem gefährt ... Das hat damit nichts zu tun.
Ich denke das es allgemein in Teilen der Gesellschaft so ist das manche Menschen denken
" Vor uns komme ICH , jetzt bin ICH , nach uns komme ICH " .... Merkt man zb. Ganz gut im Straßenverkehr. Da gibt's Autofahrer die...
Hi ,
Ich , ebenfalls 34 , bin auch häufig am wilhelm richtung Bergkirchen / krause buche usw. Unterwegs .... Alles ohne e antrieb .
Komme direkt aus Porta Westfalica.
Ich habe zwar mit dieser Art von bike relativ wenig zu tun , denke aber das es eher dafür gedacht ist regelmäßig jemanden zur Arbeit zu bringen , bzw. Schnell mal zum Becker und co. Zu kommen. Also eher ein " Suv " als ein tourer.... ein " cityflitzer" halt der keine nennenswerten Gepäcke oder...
Der neue passt ja wunderbar. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das Verhalten von dem anderen an dem offensichtlich defekt ( schmatzen beim ausfedern , null progression, keine spürbare druckstufe, ein ziehen) oder vom tune kam . Da muss ich noch ab warten.
Zur Not hab ich halt ein da wenn der...
Ich sollte noch erwähnen das ich in dem alten dämpfer einen 0,8 spacer eingebaut habe . Trotzdem gefühl null progression hatte .
In dem neuen ist ein 0,5 ( denke 0,4 + 0,1 ) drinnen.
So , ich wollte mich mal zurück melden.
Ich habe im Netz einen neuen günstig gekauft ( 350 Eu. Von 2024 ) . Der alte geht demnächst zu Fox bzw. Cosmicsports da er sich ständig zusammen zieht.
Kurz um
Der neue hat nen anderen tune
Cm - Rm - rezi lmb1 . Ist wohl der standart aftermarket tune...
In erster Linie ist es gut zu wissen wie die Einbauhöhe der gabel ist . Sie sollte so gleich der alten gabel sein ( + 10 -20 mm sind noch ok )
Das shopper Gefühl kommt nämlich daher das die gesammte länge der gabel zu hoch ist .
Bei einem hardtail? - Richtig? - Würde ich je nach Freigabe...
So hab ich das auch gemacht, sowohl am Dämpfer als auch an der Gabel ...
Den sag eingestellt, dazu den rebound laut Empfehlung und nach ein paar Abfahrten den rebound und druckstufen für mich passend eingestellt.
Da war es am Dämpfer halt ein Klick weniger wie empfohlen für den befüllten Druck .
@Gurkensalat3000 so funktioniert es bei mir ja auch.
Wenn alles auf offen steht springt sie fast Explosionsartig aus ... Alles auf geschlossen und es läuft in Zeitlupe... Es ist halt nur dieser Standtest ... Wo das Vorderrad leicht springt, was man beim fahren aber nicht merkt . Stelle ich sie...
@MNA das ist bei mir genau das Gegenteil...
Ich habe 89 psi drauf und lsr auf 6 und hsr auf 4 und es ist kurz vor dem abspringen ...
@RockyRider66 das ist natürlich vollkommen richtig...
Aber wieso verhält er sich beim fahren im Gelände so anders als auf der Straße?