Aktueller Inhalt von marcelul

1. M

6 Mountainbike-Jacken im Test: Wer schützt am besten vor Wind und Regen?

Greife das Thema noch mal auf, da ich aktuell auf der Suche bin nach einer vernünftigen Regenjacke. Mir geht es aber eher nicht darum, bei einem richtigen Regenguss über 2 Stunden komplett trocken zu sein. Die für mich passende Jacke sollte mich bei nassen Bedingungen (feuchte Trails/Wege)...
  2. M

Neuer Touren-Sattel für Cube All Mountain gesucht

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten und sorry das ich mich jetzt erst melde. Die Empfehlung des Bike-Händlers war ein SQlab 6OX Ergowave mit der Begründung, dass er diesen aktuell selbst fährt.... ihr merkt schon, die Beratung hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich denke auch, dass...
  3. M

Neuer Touren-Sattel für Cube All Mountain gesucht

Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo Hybrid 140 HPA Race 500 in 27,5" mit dem standardmäßigen Selle X1 Trail Sattel. Mit dem Bike werden viele Touren gefahren, oftmals auch längere Anstiege im Stück, wobei mir der Sattel mittlerweile zu unbequem ist und mir doch Schmerzen am Hinterteil...
  4. M

E-Bike Tourenfully: Stereo 120 HPA Race oder Stereo 140 HPA Race?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Bike zulegen... es soll ein E-Bike (Fully) von Cube werden. Zuerst einmal ein paar Informationen: - ich bin 1,86 m groß und wiege 86 kg - Schrittlänge 92,69 cm - Anforderungsprofil: Komfortables Touren-Fully, gefahren wird zu 70% im Wald auf Wald- und...
  5. M

Cube Tourenfully - Stereo 120 HPA SL oder 140 HPA Race?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Bike zulegen... nachdem ich die letzten 10 Jahre mit einem Cube LTD3 Hardtail unterwegs war, soll es nun u.a. wegen dem zusätzlichen Komfort und meinem empfindlichen Rücken ein Fully werden. Ich bin 1,86 m groß und wiege 83 kg. Die Schrittlänge habe ich...
  6. M

Maxxis Minion 2.35.

Hallo! Ich fahre eigentlich immer nur Touren auf normalen Waltwegen, Schotter usw. bei allen Wetterbedingungen! Ich habe meinen Blick ernsthaft auf den Maxxis Minion 2.35 geworfen. Ich weiß, dass es eigentlich ein DH/FR Reifen ist, trotzdem meine Frage: Gibt es von dem Maxxis Minion 2.35...
  7. M

Schwalbe Fat Albert auf Cube LTD 3

Danke erstmal für deine Hilfe! :daumen: Das ist auf das CUBE LTD 3 von 2005 bezogen! Ist der Hinterbau genau so groß wie der vom Cube LTD 3 von 2004? Hat sich da was geändert?
  8. M

Schwalbe Fat Albert auf Cube LTD 3

Hat sich der Hinterbau des CUBE LTD3 von 2005 zu dem vom letzten Jahr geändert? ISt er breiter geworden oder gleich geblieben?
  9. M

Deore 2005 Innenlager!

Hallo! Ich will mir ein neues Tretlager (Innenlager) holen. Ich habe da ein Shimano Deore 2005 Tretlager im Visier. So, jetzt meine Frage: Ist das neue Deore 2005 Innenlager stabil? Hält es was aus? Bitte helft mir! MfG marcelul
  10. M

Gabel für leichtes Freeride bis 300€

Also ich hatte das Problem noch nicht, dass sie nach mehreren Schlägen hart wird! Bei mir bleibt sie konstant so hart, wie sie auch von beginn an schon war! :)
  11. M

Gabel für leichtes Freeride bis 300€

Hallo! Ich würde auch die RS Psylo XC 04 nehmen! Die Gabel ist nicht schlecht und auch sehr stabil. Sie ist allemal lang nicht so schlecht wie viele Leute behaupten. Ich fahre sie ebenfalls, sie spricht gut an jedoch die Federn sind wie drivingghost sagte, sehr sehr leicht.
  12. M

RS Psylo - Führungsbuchsen !!!

Hallo! Ich habe bei Magura im Forum mal gelesen, das man die Psylo bis 210 mm Scheibe fahen kann. Ich fahre die Psylo mit einer Louise FR und 180er Scheibe! Ob das auch wirkich mit 210er Scheibe geht, keine Ahnung!
  13. M

Maxxis Minion DH 2.35

Aha, ok, dann weiß ich ja bescheid, vielen Dank für eure Hilfe!
  14. M

Maxxis Minion DH 2.35

Hallo! Wenn der 2.7er 59 mm breit ist, wie breit ist denn dann etwa der Minion DH 2.5 mit den Noppen (in mm) ?
  15. M

Maxxis Minion DH 2.35

Danke für deine schnelle Antwort. Der Minion 2.35 soll ja angeblich 59 Millimeter breit sein. Wie breits ist denn dein 2.5er?
Zurück