Aktueller Inhalt von marci4x4

1. marci4x4

Ortlieb, was ist da los?

Hatte selbes Prob bei einem Sea to summit rucksack. Hab auch 25% bekommen und war damit bei dem günstigsten Marktpreis einen neuen. Hatte den Rucksack nur im Kofferraum als Backup und max. 3x genutzt in etwa 3 Jahren. UV Strahlung kann es nicht gewesen sein, eher Wärme / Kälte. Ich hatte den...
  2. marci4x4

Problem mit Einstellung Shimano Deore RD-M5100 des Umschlingungswinkel

Puh, hab ne neue M5100 mit Deore 11 fach eingebaut und bei mir hüpft die Schaltung rauf und runter, krieg keine perfekte Einstellung hin. Mein Schaltwerk hat scheinbar nicht diese Markierung.. Update.. Uh da ist kein weißer Strich.. aber in den BEreich komm ich gar nicht, auch mit...
  3. marci4x4

Minicradle Lenker

Wow schaut sehr gut aus :-)
  4. marci4x4

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Haibike fullfatsix S & L 3699 War vor Ort und habe das L probegefahren, für mich leider zu klein, Suche sowas, aber eher mit Touring-Eigenschaften... Frage nur was gibt es für Alternativen und Rahmengrösse eher XL.. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  5. marci4x4

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Schaut eher nach M aus...
  6. marci4x4

Schlafsack auf Satteltasche?

Hmm, 900g sind schon eine Hausnummer, wenn die auf meiner A-Rakete oben auf liegen würde.. Aber vielleicht ist dein System stabiler?
  7. marci4x4

Bikepacking/Bike Touring mit oder ohne Schutzbleche?

@Vandrer jupp, mein Reisebericht kannst dann unter traceme.de nachlesen :-) Dort ist auch ein Link von Franz, der gestern aus Augsburg losgefahren ist :-)
  8. marci4x4

Rücklicht für Satteltasche?

Danke euch, wow wie professionell! Ich glaub ich guck mir mal die Sigma an :) Hab das Fischer Teil was ich bisher hatte mal an die Hinterbau Strebe rangemacht, da finde ich es eigentlich am besten, wenn es beim packen der ARakete nicht verloren gehen darf. Das hält halt leider nicht ganz so...
  9. marci4x4

Och ich dachte mir, vielleicht ist die Montage an der linken Hinterbaustrebe besser und fix. Hab schonmal eine Lampe verloren, die hinten an der Satteltasche dran war.. (wahrscheinlich beim rausholen von Kleidung)
  10. marci4x4

Hat noch jemand Vorschläge? :-) USB Type C kann ich ja wohl vergessen.. Hab mir überlegt, das man es ja auch an der linken Hinterbaustrebe montieren könnte.. Aber da gibts auch nicht wirklich was... :-(
  11. marci4x4

Bikepacking/Bike Touring mit oder ohne Schutzbleche?

Ich fahr in 3 Wochen von Genf nach Santiago de Compostela. Aktuell hab ich nicht vor, Bleche an mein Crossrad zu Schrauben.. Kann natürlich sein, daß ich es bereuen werde ;-)
  12. marci4x4

Leichte Off-Bike Schuhe fürs Bikepacking

Ich hatte auf meiner 2 wöchigen Bikepacking Tour so noname Crocs von Aldi dabei.. hatte ich vorne beim Zelt mit eingespannt.. aber irgendwann hatte ich nur noch einen… Jetzt such ich wieder etwas superleichtes, auch auf so einem crocs niveau.. jetzt gehts bald für 4 Wochen auf den Jakobsweg und...
  13. marci4x4

Breite Schuhe für Flat Pedals

Hallo ihr lieben, ich suche für meinen 48er senk, Spreiz, platt- und knickfuss mit hohen Ris auch luftige Schuhe, wo man ggf. auch Einlagen reinmachen kann. Will nächten Monat nach Santiago aufbrechen, bisher bin ich immer Lowa Renegade wide gefahren, aber da geh ich wahrscheinlich bei mehreren...
  14. marci4x4

Radtyp fürs Bikepacking

Jupp, die geo schaut deutlich besser aus für langstreckentouren :-) hätte ich auch gerne, aber dazu muss man auch das Kleingeld zu haben :-)
  15. marci4x4

Zeigt her eure Surly's

Surly wednesday und surly Ogre
Zurück