Aktueller Inhalt von marci4x4

  1. marci4x4

    Surly Sunrise

    Leider nicht, hatte ihn dann in Kleinanzeigen reingesetzt und da war er dann auch gleich für 65 weg. ;-) Ist ja auch ein super Lenker, hätte ich auch nicht hergegeben, wenn ich noch ein passendes Rad dafür hätte;-)
  2. marci4x4

    Surly Sunrise

    Wie wärs mit 70 inkl. Vers. Versand?
  3. marci4x4

    Surly Sunrise

    Cool, super Lenker, hätte noch einen abzugeben, war nur kurz auf meinem marin pine mountain 2, das mir leider in xl auch zu klein war :-(
  4. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Jupp, hatte ich mit meiner original SRAM X5 2x10 Schaltung auch erst mal so gemacht. Das Kettenblatt vorne auf 1x gewechselt. Dann gab es die FAT4 Kurbel irgendwann mal billigend dann hab ich zugeschlagen. Irgendwo gibt es auch Zeichnungen, Mit den Abmessungen von Fat4 und Fat5
  5. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Ich kenne leider das moonlander nicht so genau, aber ich habe auf meinem Wednesday mit BSA 100 die sram NX Eagle FAT4 verbaut und habe das Stahl Kettenblatt vorne auf 3mm Offset gewechselt. (Ich glaube mitgeliefert war eins mit 6mm Offset, also mehr zum Reifen hin). Ich habe die Surly Nate 3,8...
  6. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Cool, gib mal mehr Infos dazu, wie hast Du das realisiert? Würd mich auch mal interessieren, wie sich ein 29er Laufradsatz auf meinem Wednesday machen würde, aber fertige 29er LRS für die Geometrie des Wednesday sind rar oder unbezahlbar;-)
  7. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Aber mal eine andere Frage: Wie kriegt ihr denn eure Fatbike Mäntel auf die Felgen? Ich muss da immer etwas elementares falsch machen, ich krieg immer die letzten 8cm Wulst nicht über die Felge. Eigentlich mach ich es so wie bei einem normalen Laufrad: Mantel einseitig auf die Felge aufziehen...
  8. marci4x4

    Suche Lenker ähnlich Surly Sunrise

    Danke Dir für Deine Tipps :-) Nun ja, den Surly Sunrise wollte ich eigentlich, weil man an der Crossbar gut Sachen montieren kann und ich noch etwas höher als 70mm kommen wollte. Auch der Backsweep wäre besser, da könnte dann fast das Handgelenk gerade stehen. Bei den Ebay Teilen findet man ja...
  9. marci4x4

    Suche Lenker ähnlich Surly Sunrise

    Hi Marc, was ist denn daraus geworden? Hast Du einen Sunrise bekommen? Ich habe gerade einen Ergotec drauf mit 70mm Höhe, und 12 Grad Backsweep. Allerdings hat der auch keine Stange und ich hätte gerne mehr Backsweep...
  10. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Also ich würde nur bei einem Fatty mit Pinion schwach werden, aber die gibt's in meiner grösse XL gebraucht nicht, nochmals Glück gehabt, hier nur in M...
  11. marci4x4

    Zelt in Drybag verpacken?

    Also ich hab mein Zelt immer in einem dünnen Drybag. Der Nachteil davon ist natürlich, wenn Du es dann wegen Tauwasser am morgen nass einpackst und das mehrere Tage so machst, riecht es dann irgendwann wie die Socken von Omma... Aber in 2 Wochen Bikepacking Tour konnte ich das verkraften. Wenn...
  12. marci4x4

    Bikepacking Deutschland EV

    Na, da hat wohl jemand auf der Trans Germany Blut geleckt und die Videokonferenz war aus der Whatsupp Trans Germany Gruppe abgeleitet / entstanden ;-) Die Idee finde ich trotzdem gut :-) Ich selber war 2018 das erste Mal mit Bikepacking auf der Trans Germany konfrontiert und hatte als...
  13. marci4x4

    Bikepacking Anfänger sucht Tips in allen Belangen

    Hmm, gescheite (bezahlbare) Shirts hab ich schon aufgegeben, Merino ist aber eine Option ;-) Was aber auch echt gut funktioniert: Etwas Natronpulver in einer kleinen Box dabei haben, dazu irgendeine Creme (nivea), Finger mit Creme leicht befeuchten, dann in Natron reintippen und das an den...
  14. marci4x4

    Surly Sunrise

    Cool wer hat den schon? Den gibt's sogar mit einem 100er Rise? Dann könnte ich ja mal meinen Monster Ahead Vorbau wieder runterbauen und in dem Zuge einen mit kleiner Klemmung montieren ;-)
  15. marci4x4

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    wow, ich hab auch vor, mein 2016er Wednesday auf 1x12 umzubauen. Habe noch eine Schaltgruppe SRAM NX Eagle rumliegen, aber ich hab keine Ahnung, was für eine Kurbel ich vorne nehmen kann. Ich habe vorne ja noch die SRAM 2x10 X5 Kurbel und dachte mir, ich bau einfach ein passendes 32er oder 34er...
Oben Unten