• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marciman

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Eine gute Mischung aus Klettereigenschaften und Downhillcharakter in einem Bike vereint - sind für mich die Garantien für ultimativen Spaß und Unabhängigkeit.
  2. M

Trek Scratch 2010 Freerider

Genau, die X-12 sind 142mm.
  3. M

Zahnarzt? Anwalt? Blaue Narben hatte ich auch schon mal @iLoveNOIS3 CX-Ray hatte ich nicht genommen, sondern nach Empfehlung aus dem mittleren Bereich und dann noch mit einer X-12 Nabe kommst du auf 487Euro.
  4. M

Ein sehr guter und günstiger LRS ist auch der FR von Veltec. Ich habe den FR mit blauen Hope Naben, sw Speichen (die teueren) für 485Euro bekommen. Mit Veltec Naben liegt die selbe Konfiguration so um die 250Euro. Auf der Webseite findest du einen LRS Konfigurator.
  5. M

142mm
  6. M

Jep, wollte erstmal sehen, ob es überhaupt rockt. Der Ärger mit dem roten Scratch zog sich ja auch eine Weile hin. Aber jetzt geht das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Und jetzt kommt dann auch noch der Feinschliff. Die Bremsleitung könnte auch eine Kürzung vertragen. Die Kette ist auch...
  7. M

Nein, ich verwende kein Angleset, bin vollends zufrieden mit der Geometrie. aber immernoch Weitwinkel - das Rad ist einfach zu gross "..Riss in der Schweissnaht, desewegen der extreme Lenkwinkel." zum Glück nicht bei diesem. Mein Scratch Baby light ist das hier: mal sehen, wie lange es...
  8. M

mein Ersatz in Vollendung Das knarzen meiner Knie höre ich auch kaum, ich dreh einfach den iPod lauter
  9. M

@lipper-zipfel: Das stimmt. Ich habe auch alles geschmiert. Meine Vermutung waren damals auch das Tretlager, aber war es bei mir nicht. Bei mir war es eine kalte Schweißnaht im Tretlagerbereich oder so. Es wurde geschweißt, aber die Haltbarkeitkeit reicht jetzt nur noch bis max. leichten...
  10. M

Ich bin auch vom Freitag bis Sonntag in Winterberg, aber auch mehr mit Kamera. Wie wäre es dort bereits mit einem Treffen? Ein gemeinsames Aufschlagen bei Trek könnte ja vielleicht auch imponieren!?!
  11. M

Das Scratch ist ja auch viel besser, wenn die Strebensache nicht wäre, wäre es für mich perfekt, trotz des hohen Anschaffungspreises. Das Fritzz sollte ja auch bereits längst einen neuen Besitzer haben. Aber dank Trek habe ich den Verkauf auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Mai wird mein...
  12. M

Vorallem auch durch euch! Das ist wahr. Aber ich möchte erstmal bei wählbaren Schwierigkeitsstufen mein Können ausloten und weiter ausbauen. Mein Bike und ich sind uns noch zu fremd , letztes Jahr war mein Scratch ja mehr bei meinem Händler oder bei Trek. Mein Fritzz musste immer herhalten...
  13. M

Ich dachte unser Motto lautet: "Wien, Sonnenschein, 21 Grad - Strebe hält" "Rom, Regen, starker Wind - Strebe reißt, äh hält " @Lipper-Zipfel - nächstes Jahr bin ich auch dabei, dieses Jahr muss ich noch an meiner Fahrtechnik arbeiten - zuviele Bruchlandungen und zu wenige Übungsmöglichkeiten...
  14. M

Name: Blackdog1981 - Baujahr: 2010 - Dämpfer: DHX 4.0 (500) - Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge - Notiz: 80kg - Riss: ja - Austauschstrebe gerissen: Name: timtrail - Baujahr: 2010 - Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0 - Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-) - Notiz: 92kg -...
  15. M

Name: Marciman - Baujahr: 2011 - KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service - Dämpfer: Fox DHX RC4 - Verwendung: Freeride, Trails - Notiz: Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich - Riss: ja - Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-) hast einen vergessen ;)
Zurück