• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marco-Gios

1. Marco-Gios

Der Fuji Jari Thread

Endlich alles zusammengebaut (bis auf das Scheißndreck Tubeless-Dichtbekommen), erste Testfahrt über 85 km:
  2. Marco-Gios

Wasser im Rahmen : Reaction GTC Race29 2016

Ende 2016 habe ich das GTC gebraucht (nicht wirklich, war praktisch neu) gekauft und es vor allem in den beiden letzten Wintern gefahren - vor allem also schlechte, nasse Bedingungen. Letzes Jahr habe ich schon mal einen Schluck Wasser aus den Sitzrohr laufen lassen. Letzte Wäsche war...
  3. Marco-Gios

Kumer mit Elixir 5

Naja, zu viel kann halt nur drin sein, wenn die Bremse etwas gezogen hat, denn bei den letzten Belagwechseln hat es immer gepasst und DOT wurde nie nachgefüllt. Ja, da werde ich das Rad kommende Woche mal in die Werkstatt bringen.
  4. Marco-Gios

Kumer mit Elixir 5

Hmm, du meinst also das Volumen hat durch Luft- und/oder Wasserziehen so viel zugelegt, dass jetzt eben die Kolben nicht mehr komplett zurückgehen?
  5. Marco-Gios

Kumer mit Elixir 5

Aus "mal eben schnell neue Beläge einsetzen" wurde nix: Die Kolben lassen sich nicht weit genug zurückdrücken, nach dem Einsetzen der neuen Beläge passt kein Blatt Papier dazwischen, geschweigen denn die Bremsscheibe. Nach endlosen Versuchen habe ich schon die Brachialmethode angewendet...
  6. Marco-Gios

Rock Shox Recon 327 Solo Air 130mm

Zwar nicht exakt dieses Modell, aber eine 2010er Recon SL Solo Air mit 120 mm habe ich: Gute, unauffällig arbeitende Gabel, dank SoloAir leichter einstellbar als z.B. die Reba mit 2 Kammern. Ob die nun zu deinem Rahmen passt ist wieder eine ganz andere Frage.
  7. Marco-Gios

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Ich habe mir letztens den HIER bestellt: Langzeittest steht natürlich aus, aber funktionieren tut er erstmal. Meine liegt schon beim Teamkameraden: Bekomme ich am Sonntag und dann wird gebastelt & getestet!
  8. Marco-Gios

Welche Pedal / Schuhkombination fährt das Forum?

Cooles Feedback ... ;) OK: Pedale: Shimano xyz520 oder so, herausragende Merkmale: Man kann sich ein- u. ausklicken, außerdem ist es preiswert und hält bislang seit über einem Jahr klaglos alles aus. Schuhe: Sidi Giau Mega: Superbequeme, tolle Passform selbst für ausgelatschte Füße.
  9. Marco-Gios

Touren der DIMB IG Hamburg im September und Oktober

Gestern war es also soweit: Mein erster Ausritt in den Harburger Bergen - bislang bin ich in der Ecke allenfalls mal in Rahmen der Cyclassics auf der Straße durchgefahren. Die "Delegation Hamburg Nord-Ost" (Gaby u. ich) waren überpünktlich am Startort, wider Erwarten hatten wir nur leere...
  10. Marco-Gios

Sigma Powerled Evo

So ab 265 € - "schmaler €"? :confused:
  11. Marco-Gios

Ja, allerdings ist es sehr anhängig vom jeweiligen Zollamt und damit Glückssache: Bei meinem Zollamt nützt es nix, die Jungs sind sehr genau und da muss ich dann antanzen um die Sendung auszulösen. Bei einem Teamkamerad ist ein anderes Amt zuständig und der hat schon mehrere DX-Sendungen...
  12. Marco-Gios

guter winterreifen gesucht (max. 2.1)

Stimmt: Der spielt seinen Vorteil nur bei Eis wirklich aus, ansonsten hat man dank ordentlichem Gewicht (jedenfalls bei meinen Conti Spike Claw) zumindest einen höheren Trainingseffekt. ;) Wenn es nicht vereist ist fahre ich ganzjährig den Rocket Ron 2.1": Der hat sich trotz seiner flachen...
  13. Marco-Gios

Rock shox recon silver solo air

Ich fahre die Recon Solo Air SL (silver oder gold gab es damals noch nicht) seit gut einem Jahr und ~3.000 km in einem 2010er Scott Spark 40 und bin absolut zufrieden. Klar wird man mit den jeweils teureren Modellen hier und da jeweils ein bisschen was besseres (teilweise auch komplizierteres...
  14. Marco-Gios

Ein Teamkamerad hat unsere Akku mit flüssigen Gummi (normalerweise zum Eintauchen von Werkzeuggriffen etc. gedacht) versiegelt - macht sich bislang jedenfalls nicht negativ bemerkbar. Ganz genau: Irgendwelche Lumen-Angaben sind mir auch egal solange die Lampe mehr als hell genug ist.
  15. Marco-Gios

Spikereifen für Winter

Beim cycle-basar gibt es die Conti Spike Claw 240 für 37,90 €.
Zurück