Aktueller Inhalt von Marco104

1. M

Wie viel bar gehen auf eine Fox Talas CDT Evolution 150mm

Ok da bin ich beruhigt.Dachte schon mein Ritt heute Abend würde nix.:)Gestern das Gepumpe ging nur in den Schlauch.Hatte einfach vergessen das Ventil aufzudrehen.Sollte einer also so ein ähnliches Problem haben,nicht gleich denken,dass die Gabel hin ist.:)Danke das wars erst mal.:)
  2. M

Ich glaub ich habs und das Problem ist gelöst.:)Ich hab die Pumpe falsch draufgeschraubt,Druck war immer drauf,nur wurde das mir nicht richtig angzeigt.Der war aber zu wenig.Ich hab jetzt allen Druck aus der Gabel gelassen,die hing dann völlig.Dann neu aufgepumpt,bis ca 5,2 bar,wäre auch mehr...
  3. M

Ja ich hab gerade was versucht,ich dreh den Kopf des Schlauches auf das Ventil,pumpe auf,jetzt dreh ich hinten am Schlauch was nach und drehe den Kopf ab.Luft ist jetzt drin,krieg aber nur 5 bar hin.Normal hatte ich 7 aufgepumpt,sobald ich aber hinten das Teil nachdrehe bis es nicht mehr...
  4. M

Die Luft geht jedes Mal raus,wenn ich den Schlauch von der Pumpe abdrehe.Die Pumpe ist eine SKS SAM.Das Ventil ist eigentlich fest,wackeln tut nichts.So einen richtigen Unterschiede merk ich nicht bei 0 bar und ca.7 die ich eben draufhatte,kann sein,dass die Federung etwas straffer wirkt.Wenn...
  5. M

Ja,hab im Internet bestellt.Mir ist aufgefallen,dass die Gabel anscheinend ohne Luftdruck bei mir ankam,das Manometer hat ja nichts angezeigt.Wenn ich aufpumpe,nimmt die Gabel zwar die Luft an,aber bei Lösung des Schlauches der Pumpe entweicht immer die gesamte Luft,das muss doch schon der...
  6. M

Toll,der ist in Österreich.Wie soll ich an den rankommen?
  7. M

Kann ich da jeden Händler hier vor Ort nehmen,also jeden Fahrradladen der Cube-Fahrräder anbietet?Muss die Gabel immer exakt voll raukommen?
  8. M

Kann nicht sein,hab das Rad erst seit 6 Wochen,ist also noch neu.
  9. M

Wollte mal fragen ob einer weiß wie viel Druck auf die obige Gabel geht,das ist die absenkbare,die mit 110,130,150 Federweg und die ist z.B. in den Cube-Race-Fahrrädern 2013 drin. Da meine Gabel nicht mehr ganz rauskam,cirka 2cm fehlten,kam ich jetzt mal auf die Idee den Luftdruck zu...
  10. M

Welches Bike ist besser?

Niemand kann helfen?:(
  11. M

Welches Bike ist besser?

Da ich das Merida nur in meiner Größe finde zu knapp 1900 Euro,hab ich mal weitergesucht und bin auf das gestoßen. http://www.fahrradfinden.at/mountain/Cube-AMS-130-Race_%282TWKYSZ27%29/ Wäre das auch was und wie siehts mit den Komponenten aus,kann das einigermaßen mit dem Merida mithalten? Was...
  12. M

Welches Bike ist besser?

Ja,hatte ich mir auch gedacht.Schrittlänge ca. 87-88cm.Geht auch ein 20er?18 kommt mir zu klein vor.Hab noch einen Anbieter gefunden mit kleineren Größen,der will aber gleich mal 166 Euro mehr.
  13. M

Welches Bike ist besser?

Ja ok.Bin jetzt auch vom Cube abgerückt.Fully deshalb weil es bequemer ist.Hatte vorher schon eins und bin damit nur Straße gefahren.Mich stört das Zusatzgewicht nicht. Mein neues Problem ist nun aber das,dass mir der Rahmen zu groß sein wird.Bin 1,78 m und das ist ein 22Zoll Rahmen.Geht das...
  14. M

Welches Bike ist besser?

Na ja,kenn mich halt nicht mit allen Marken aus.Das Fahrrad soll eigentlich bei mir überwiegend auf Waldwegen benutzt werden,Straße natürlich auch,also Touren. So richtig entscheiden kann ich mich nicht.Das Cube hat mehr Federweg,also besser fürs Gelände,tourentauglich wirds wohl auch sein...
Zurück