Aktueller Inhalt von Marco1289

1. M

Müsing Custom Hardtail RH 50cm

Hallo, ich möchte mein Mountainbike veräußern, da ich es leider wegen Rückenproblemen nicht mehr fahren kann. Rahmenhöhe: 50cm, Oberrohrlänge (Innen-innen gemessen) 52cm! Weitere Geometriedaten auf Anfrage! Tretlager und Schaltwerk sind XT, Laufräder Mavic Crossride UB (2011er) keine 1000km...
  2. M

LRS für S1-S2 Gelände

Wie sieht's denn mit der Stabilität aus? Macht ja keine Sinn die ex721 zu nehmen als Brummer, und mir dann die Speichen wegknicken. Oder ist die Stabilität die gleiche?
  3. M

LRS für S1-S2 Gelände

Hi, danke! Je dünner die Speiche in der Mitte, desto weniger Vibration, richtig? Wo ist denn zwischen der Sapim Race und der Laser der Unterschied? Ist das Material in der Mitte dünner, darf ich nicht so viel wiegen oder was?
  4. M

LRS für S1-S2 Gelände

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! 1. Frage: was heißt TE? :) 2. Frage: Ich werde mich wohl für die XM 719 entscheiden, weil 2.3" mein Maximum an Breite sind. Sind Messingnippel und DT Swiss Champion 2.0 Speichen ok, oder besser Sapim Race Speichen nehmen??? Wie gesagt, bin bisher mit dem xm...
  5. M

LRS für S1-S2 Gelände

Hallo, hier meine Angaben: 1) 26", Schnellspanner 100/135mm, Umbau nicht notwendig, VBRAKE (Magura HS33) 2) 2.3" 3) Faltreifen mit Schlauch 4) S1 bis wirklich nur evtl. Ansatzweise S2 (EInteilung nach Link) 5) Mit Klamotten circa 73kg 6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Deore...
Zurück