• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marco_82

1. M

SRAM DB8 Geber tauschen

Vielen Dank für den Input! Das ist ein guter Hinweis. Die Bremskraft der DB8 ist mit Galfer Belägen eigentlich ausreichend für meine 73kg. Nicht so toll ist hingen das Hebelgefühl/-ergonomie und dass man die Hebelweite nicht werkzeuglos verstellen kann. Deshalb die Überlegung nur die Geber...
  2. M

SRAM DB8 Geber tauschen

Hallo doko, hast du mittlerweile den Umbau auf andere Geber durchgeführt? Wenn ja, auf welche und wie sind deine Erfahrungen?
  3. M

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Ich würde das Set im Oktober gerne ins Vinschgau mitnehmen und dort einweihen und testen.
  4. M

Der Orbea Laufey Thread 2020

Hab mir letzten Herbst auch ein H-LTD in M als Ergänzung zu meinem Rallon gegönnt und bin sehr zufrieden. Macht wirklich Spaß das Rad. Bin immer wieder überrascht mit wieviel Speed man es durch enge Kurven werfen kann. Bzgl. Gewicht: Die zuletzt genannten 12,52 kg Gesamtgewicht in XL...
  5. M

Der Orbea Terra Thread

Hier noch ein aktuelles Bild vom Wochenende...
  6. M

Der Orbea Terra Thread

Genau...die Originale Stütze mit Sattel hatte ich auch mit 526g gewogen. Hatte von meinem MTB noch eine Ali Express Carbon Stütze mit Titan Schrauben und einen SQlab 612R Sattel. Das wiegt zusammen 305g und hatte sich am MTB (mit mehr Auszug) bewährt. Die GRX800 Kurbel spart nochmal 100g...
  7. M

Der Orbea Terra Thread

Mein Terra M30 1X in Rahmengröße M wiegt nach ein paar Upgrades (Zipp 303s tubeless, GRX800 Kurbel, andere Sattelstütze) nun 8,3 kg inkl. Pedale (298g). Finde ich absolut okay... Die originale Carbon Sattelstütze ist übrigens ziemlich schwer. Hab hier in Kombination mit nem anderen Sattel über...
  8. M

Der Orbea Terra Thread

Die Fulcrum Rapid Red 500 DB kommen tubeless ready (Felgenband eingeklebt, aber ohne TL-Ventile). Bei den Vision weiß ich es nicht, aber es steckt bereits in der Bezeichnung (TLR).
  9. M

Der Orbea Terra Thread

Haha...stimmt :D Der Punkt und die integrierten Kabel/Leitungen haben mich bisher davon abgehalten. Aber mit etwas Geschick und Vorsicht geht's womöglich auch ohne die Gabel rauszunehmen. Meine gelesen zu haben es hätte schon einer so gemacht...
  10. M

Der Orbea Terra Thread

Ich bin mit 173cm und 81 SL auf einem M unterwegs und habe das Gefühl es passt sehr gut. Nur der Lenker ist etwas auf der hohen (oder komfortablen) Seite. Aber das liegt an den Spacern unterm Vorbau. Spacer oben sehen beim Terra-Vorbau meiner Meinung bescheiden aus. Da hilft dann nur den...
  11. M

Danke für die Rückmeldung, aber hat sich erstmal erledigt.

Danke für die Rückmeldung, aber hat sich erstmal erledigt.
  12. M

Hallo, ich hätte Interesse an einem Fox 34 Factory Aufkleber Satz 2021/2022 Matt Kashima Gold...

Hallo, ich hätte Interesse an einem Fox 34 Factory Aufkleber Satz 2021/2022 Matt Kashima Gold - glänzend Orange - Matt Schwarz so wie in deiner Anzeige im Bikemarkt (15.09.22 / 360) zu sehen. Was würden diese inkl. Versand (Deutschland) kosten und wie sieht's bzgl. Lieferzeit aus? Gruß Marco
  13. M

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Habe dasselbe Problem. Im leichtesten Gang bzw. auf dem größten Ritzel der Kassette ist Ruhe. Umso schwerer der Gang, desto lauter wird es. Ich denke dass es von der (mittlerweile) zu geringen Dämpfung des XO Schaltwerks kommt. Echt doof, dass man hier nichts nachstellen kann.
  14. M

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ich hab heute ebenfalls mal den 0.6er Token rausgenommen und im Zuge dessen auch gleich den 5mm Federwegsbegrenzer entfernt, so dass der Dämpferhub nun 65mm beträgt (wie von einigen hier im Forum empfohlen). Mit dem verlängerten Hub und ohne Volumenspacer fühlt sich der DPX2 deutlich besser für...
  15. M

Alu HT Speci Chisel 10kg für 2k

Dieselbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Die Angaben auf der Gabel passen meiner Meinung auch überhaupt nicht. Ich wiege 72 kg und fahre die Gabel mit 85 psi (=15% Sag). Dazu 2 Clicks LSC und 6 Clicks Zugstufe (jeweils von offen). So funktioniert die Gabel bei mir prima ohne...
Zurück