Aktueller Inhalt von Marco_fldh

  1. Marco_fldh

    Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

    Ganz genau, habe vor Jahren Mal einen gekauft und bin froh den zu haben. Aber ich will 1. höher und 2. 35mm Klemmung. Projekt einen Vorbau selbst zu fräsen ist noch in der Design Phase, Material ist auch schon beschafft 🫣 Hier habe ich den so eingebaut damit er -10mm macht, damit genau auf 0...
  2. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Moin! Heute Abend auf der Critical Mass in Frankfurt wird damit teilgenommen 🤘 Ich lache mich jedesmal selbst schlapp wenn ich davor stehe 🤣🤣🤣 Einer der letzten Feinschliffänderungen die noch kommen ist, zumindest hinten, ein Banjo/90° Abgang der Bremsleitung, stört mich noch.
  3. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Da reicht es eine Schraube am Schaltwerk reinzudrehen um das zu verhindern 😁
  4. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    🤣🤣🤣 Lösung: Downhill Schaltwerk 🤙
  5. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Bei dem Rahmen ist die Position des Schwingenhauptlagers das Problem, viel höher geht kaum, beim SuperV oder San Andres geht da mehr.
  6. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Danke ❤️ Bin über einen instagram Post inspiriert worden, zuerst kam mir auch ein SuperV in den Sinn, bin dann aber beim San Andreas gelandet. Über Stollenreifen habe ich auch schon nachgedacht, mal sehen wenn die Langeweile wieder packt 🫣 Viele Umbauten waren hier tatsächlich nicht nötig...
  7. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Erstmal fertig. Die Anhänger im San Andreas Thread haben zumindest nicht geschimpft, eher geschwiegen 😊 Fährt sich MEGA!
  8. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich hätte da seit ein paar Wochen was anderes im Kopp, fast final umgesetzt 😁 Weniger Reiserad, eher City Hooligan 😁😁😁
  9. Marco_fldh

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Hab's auch bewundert und bin gerade zufällig auf sowas zum Kaufen gestoßen: https://www.lachouetteparis.com/products/carradice-bagman-support-expedition
  10. Marco_fldh

    Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

    Seit kurzem auch wieder mit einem Hardtail dabei - mega!
  11. Marco_fldh

    Aenomaly Switchgrade Duo – Ausprobiert!: Gimmick oder Must-Have?

    Amen! 🙏 Sage ich als tiefgläubiger Atheist 😁 Alles erstmal MIST... 🤬 Fahr das Ding eine Weile, 3 Positionen sind Klasse, gibt ja nun auch 8fach? Wie schon erwähnt ist es schon schwer während der Fahrt die Mittlere zu treffen, alles darüber hinaus nur im Stehen! Aber man stellt es auch nicht...
  12. Marco_fldh

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    Schwinge wuppt wieder fein 🤩 Danke für Eure Tipps
  13. Marco_fldh

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    Danke für die Tipps! Also über den Heißkleber Stab hat die Welle nur gelacht, ein zufällig passender Buchenholzrundstab war die Lösung. Aber absolut pain in the ass, geht super schwer. Weiß nicht ob die Welle ein Übermaß oder die Buchsen unter maßig sind. Ich werde eher mal die Buchsen...
  14. Marco_fldh

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    OK, Danke! Hatte ich mir auch so gedacht und versucht, aber kein Micrometer Bewegung. Die Schwinge bewegt sich halt ultraschwer, was aber das Spielen mit Dämpferlängen einfach macht: Bleibt in jeder Position auch ohne Dämpfer stehen 😁 Dann.... Wende ich mal weiter sanfte Gewalt und Caramba an 😁
  15. Marco_fldh

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    Moin! Ich habe da so ein Bastel Projekt laufen - Frage: Wie bekommt man die Schwinge ab, bzw. Die Welle raus? 🤔 Danke für sachdienliche Hinweise!
Zurück