Aktueller Inhalt von Marco_fldh

1. Marco_fldh

Kenevo SL Umbauthread

Sorry für die späte Antwort! Ja, ist eine 170er. War aber mit Arbeit verbunden da ein Grat (kann man das bei Carbon so nennen?) auf dem letzten Stück das maximale Einschieben verhinderte. Frag mich nicht wie das gefixt habe 🙈
  2. Marco_fldh

Kenevo SL Umbauthread

Danke! Mega Tipp. Online überall vergriffen habe ich bei Best Bikes via email nachgefragt. War lieferbar beim Großhandel ist nun im Shop. -1 die ich bestellt habe 😊 Hier noch mit 170ern
  3. Marco_fldh

SQlab erklärt das MTB-Cockpit: Lenkerbreite, Backsweep, Upsweep und Co.

https://fotos.mtb-news.de/p/2819411 Ich höre oft: "Das geht nicht" - "Da hast Du keinen Druck mehr aufs Vorderrad" 🤷‍♂️ Kann nur sagen: Es fährt sich MEGA! Druck aufs Vorderrad ergiebt sich auch durch eine minimal Neigung des Oberkörpers nach vorne. Bin auf meinem Hometrail damit so schnell...
  4. Marco_fldh

SQlab erklärt das MTB-Cockpit: Lenkerbreite, Backsweep, Upsweep und Co.

❤️❤️❤️ Der Ganze Artikel ist Wasser auf meinen Mühlen 😊😊😊
  5. Marco_fldh

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Ich finde das Handling in allen Bereichen Top. War auf dem DH Bike sowie auf meinem Enduro und ebike ❤️ Freunde und Bekannte haben es nachgemacht und sind alle happy. Sollte Kommissions von Sqlab bekommen... 🤣
  6. Marco_fldh

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Gaaaanz genau. Nach meinem Wiedereinstieg vor 5 Jahren hatte ich extreme Probleme mit den Handgelenken. Erst mit Ergon Griffen dagegen gehalten, mit wenig Erfolg. Aber seit dem ich auf allen Bikes mit 16° Backsweep fahre (kenne ich leider nur vom 3OX von sqlab): Zero Problem 😊 Dazu die 7OX...
  7. Marco_fldh

AXS Schaltwerk einstellen

Ja, auch erst beim zweiten Lesen gesehn... 🤦‍♂️
  8. Marco_fldh

Schaltauge geprüft? Ja, auch wenn es vorher ging....
  9. Marco_fldh

Gude @smlrto ! Wie ist die Geschichte ausgegangen? Habe mir letzte Woche eine GX AXS Paket zugelegt habe genau die Gleiche Erfahrung wie Du. Oben rappelts bzw. springt sogar aufs Größte, stellt man das ein schafft die Kette es nicht vom Kleinsten nicht mehr hoch aufs Zweitkleinste... 😐...
  10. Marco_fldh

Specialized Kenevo Sl 180mm

Das Kenevo Expert hatte ich vorher, mit einer Doppelbrücke. Erst Boxxer, dann Fox 40 mit 200mm. Aber das ist aber auch so vorgesehen (abgesehen von der Geometrie) und ist ein Aluminium Rahmen. Es geht hier um das Kenevo SL, habe es jetzt selbst und würde da definitiv keine Doppelbrücke...
  11. Marco_fldh

Specialized Kenevo Sl 180mm

Moin! "Nette" Antworten hier... 🤔 Zitat Anleitung: "Es dürfen nur Single Crown-Gabeln mit einem bestimmten Federweg oder Federwegbereich verwendet werden" Also definitiv keine Doppelbrücke. Schlage mich aber mit dem Gedanken eine 180er Single Crown zu nehmen, wird zwar auch ausgeschlossen...
Zurück