• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von marco_h

1. M

Verkaufe Radon ZR Race Rahmen

Rahmen ist jetzt bei ebay zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=111052334320#payId
  2. M

Verkaufe Radon ZR Race Rahmen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/radon-zr-race-rahmen/112051819-230-4792 Preis ist verhandelbar. Schlagt mir was vor.... Viele Grüße Marco
  3. M

Frage zu Spacer Hollowtech 2

Ich hab die Aufnahme mit entfetter behandelt^^
  4. M

Also das mit den unterschiedlichen Außendurchmessern geht in Ordung? Mit dem Fetten der Vielzahnaufnahme bin ich mir allerdings immer noch unsicher. Gibts da keine offizielle Meinung?
  5. M

Hallo zusammen, montiere gerade meinen neuen Rahmen und habe in dem Zuge auch ein anderes Innenlager verbaut. Die gehäusebreite des neuen Rahmen ist 68mm. Habe nun laut Anleitung auf die linke seite einen 2,5mm spacer gesetzt und auf die rechte einen 2,5mm einen 0,7mm und einen 1,8mm. Jetzt...
  6. M

ZR Team - richtige Rahmengröße erhalten?

Hallo zusammen, wie ist das jetzt eigentlich mit der Geometrie vom ZR Team. Auf der Website von H&S finde ich verschiededen Angaben zur höhe des Steuerrohres beim 18" Rahmen. Einmal 125mm und einmal 130mm. Was stimmt denn nun und kann man dies auf das 2012er Team übertragen. vg marco
  7. M

Rahmenwechsel

Hallo, Hat eine eine Antwort auf meine frage, ob man bei einem neuen radonrahmen noch irgendetwas nachschneiden oder planfräsen muss oder passt das meistens soweit? Marco
  8. M

Rahmenwechsel

Also das mit dem steuerlager müsste ich hinbekommen. Zur Not Bau ich mir ein einpresswerkzeug. Wie ist das mit den tretlager? Im Moment ist das gepresst. Da wäre es doch dann sinnvoller, eins mit mit Verschraubung zu kaufen. Und wie ist das mit den bremsaufnahmen usw. Ist das alles schon gefräst...
  9. M

Rahmenwechsel

aber bei meiner schrittlänge und größe sollte der 18" doch passen, auch wenn es ein Team-Rahmen ist?
  10. M

Rahmenwechsel

finde aber im moment nicht die geometrien vom 2012er team rahmen :( aber so groß kann der unterschied doch nicht sein
  11. M

Rahmenwechsel

also der gabelschaft ist noch nicht gekürzt und es ist nich 1 spacer 10mm drinnen. Hab mir gerade mal die Geometrien angeschaut. Bei dem 20" race ist das Steuerrohr 130mm lang, bei dem 18" team ist das steuerrohr 125mm lang. Von daher sollte es keine Probleme geben. Ich hab eine Schritthöhe von...
  12. M

Rahmenwechsel

spielt in diesem Fall keine Rolle, da es sich um einen Wechsel von 20" auf 18" handelt. Ich frage mich nur gerade, ob der 18" Team Rahmen nicht vllt. doch zu klein für mich ist. Bin 1,79 groß und mit auf dem Race-Rahmen hatte ich meist Nackenschmerzen auch mit krüzerem vorbau. Ist das Team jetzt...
  13. M

Rahmenwechsel

Hallo zusammen, besitze im moment ein Radon ZR Race 8.0 20" aus dem Jahrgang 2010. Würde aber gerne auf 18" umsteigen und habe dafür ein gutes Angebot für einen ZR Team Rahmen von Radon. Glaube es handelt sich dabei um die Serie aus 2011 oder 2012. Meine Frage ist jetzt, ob ein Rahmenumbau...
  14. M

Vorderradstütze bauen

Na vllt. kann mir ja einer sagen, wie groß der Abstand der Lauffläche vom HR zum Boden beim Sirius ist. Dann wäre mir auch schon sehr geholfen. Marco
  15. M

Vorderradstütze bauen

Ich habe das Gerät aber leider noch nicht hier....
Zurück