• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von marcoa86

1. M

Ghost AMR: Schwinge festziehen

Ich nehme die Kurbel in die Hand und ziehe daran, ähnlich wie wenn ich in die Pedale steige, und dabei knackt es so kurz, bzw es hat halt irgendwie ein Spiel. Die Dame aus dem Fahrradshop hat gesagt dass wohl nur die Schraube (Torx) locker ist...
  2. M

Ok, ich kann durch die Kurbel durchschauen, also gehe ich von einer Hohlachse aus. Weiss aber nicht wie mir das weiterhilft um an diese verdeckte Mutter zu kommen?
  3. M

Damit meine ich den Hinterbau bei einem vollgefederten Rad. der ist an der Kurbel mit dem Rahmen über ein lager verbunden das mit einer Schraube angezogen wird. Diese Schraube ist anscheinend locker. Es äußert sich dass ich beim Treten der Pedale ein kleines Spiel merke, besonders an Steigungen...
  4. M

Hallo, habe heute mein Fahrrad in der Werkstatt gehabt um die Bremse zu entlüften und die Beläge zu wechseln. Dabei hat der Herr festgestellt, dass die Schwinge etwas Spiel hat. Man müsste die Schraube unten an der Kurbel anziehen. Dazu müsste er jedoch den vorderen Umwerfer etc abmontieren um...
  5. M

Shimano XT Scheibenbremsen - wenig Bremsleistung

Die Beläge sind noch relativ stark, ob sie verglast oder werölt sind kann ich nicht sagen, dazu müsste ich sie ausbauen was ich morgen mal machen kann. Auch wenn die Beläge hinüber sind dürfte ich doch den Hebel nicht fast bis zum Lenkergriff durchdrücken können!? Wo lässt sie das einstellen?
  6. M

Shimano XT Scheibenbremsen - wenig Bremsleistung

Hallo Zusammen, hab mir ein gebrauchtes Ghost AMR 7500 Modell 2010 gekauft - alles super, bis auf die hintere Bremse! Habe eine hydraulische XT Scheibenbremse die kaum Bremskraft hat. Selbst auf Kieswegen lässt es sich das hintere Rad nicht ins rutschen bringen. Ich kann den Hebel auch fast...
Zurück