Aktueller Inhalt von MarcoBO67

1. MarcoBO67

Frog Bikes

Ach ja, Falls jemand einen Tipp hat für Reifen Tubeless bis Max 55mm breite (Trails im Wald mit Wurzeln und Steinen) wäre ich froh.
  2. MarcoBO67

Frog Bikes

Nachdem ich meine Teilekiste zu Hause nach brauchbarem zum Tuning eines Frog MTB durchsucht hatte und da doch einiges zusammengekommen ist, wurde doch eins gekauft in Grösse 69. Die angegebenen 11.4 kg scheinen plausibel zu sein. Allerdings hab ich leider keine Waage um das wirklich zu messen...
  3. MarcoBO67

Frog Bikes

War heute in einem Laden der die Frog MTBs hatte und konnte sie mir anschauen bzw. durch meine Tochter Probefahren lassen. Im großen und ganzen ok, verfehlen aber aus meiner Sicht den formulierten Anspruch. Die Kettenstrebe ist durch die Option einen Ständer anzubringen viel zu lang. Die...
  4. MarcoBO67

Frog Bikes

Erfahrungen zum neuen Frog MTB würden mich auch interessieren, da für meine Tochter ein neues bike her muss.
  5. MarcoBO67

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Ein Felt Virtue 6 40 aus 2014 mit 3-Fach Schaltung....
  6. MarcoBO67

So, Fazit der ersten drei Ausfahrten auf meinem Hometrail mit dem Phantom: einfach nur Hammer, sowohl hoch und natürlich vor allem runter! Ich fahre alles viel schneller als mit der alten Kiste und es macht richtig Spaß. Am Dämpfer und der Gabel muss ich noch rumbasteln aber das ist schon fast...
  7. MarcoBO67

Ich habe hinten 180 mit entsprechendem Adapter und das passt.
  8. MarcoBO67

IS2000 ist Standard (140mm). Du brauchst lediglich einen IS2000 Adapter 180mm für deine Bremse. Damit definierst du den Durchmesser der Bremsscheibe. Deine Fragestellung wäre lediglich bei Rahmen mit postmount Aufnahme relevant. http://www.magura.com/uploads/media/downloads/IS_E_44cb8a_01.pdf...
  9. MarcoBO67

Ich mags halt bunt aber ja, die decals auf den Felgen sind übel. Aber wenn ich drauf sitze und die Räder drehen seh ich sie eh nicht. Bin echt gespannt auf den ersten artgerechten Einsatz. Erst aber noch brav die neuen Beläge einbremsen ...
  10. MarcoBO67

Mein Phantom wäre nun auch fertig. Leider erst jetzt, da die Teile 3Wochen beim Zoll rum hingen . Eigentlich wollte ich ja kein schwarzes bike, was man vielleicht an den angebrachten Farbtupfern erkennen mag, die Umstände waren aber zu verlockend. Ein bisschen stolz auf mein erstes MTB bin ich...
  11. MarcoBO67

Suche Kinder DH / Enduro

Würde noch das Transition Ripcord ins Rennen werfen
  12. MarcoBO67

Der Rahmen ist angekommen . Gabel ist auch schon da! Jetzt fehlt nur noch der Rest....
  13. MarcoBO67

Heisst das, ich kann ein BSA 30 Lager mit BB30 Kurbel verwenden? Dachte das geht nicht. Welche Lager kämen denn da in frage?
  14. MarcoBO67

Einsatzbereich sind wurzellastige Trails mit teilweise knackigen Rampen. Mein Gewicht in Montour ist ca. 80kg
  15. MarcoBO67

So, mein Phantom nimmt langsam Gestalt an. Gekauft ist eine 2017 Pike boost mit 140mm. Ein gebrauchter Rahmen des MJ15 in XL ist auch auf dem Weg zu mir. Jetzt geht es darum, daraus ein Fahrrad zu bauen. Antrieb soll die neue SRAM GX Eagle werden. Bremsen hab ich noch die SLX 7000 von meinem...
Zurück