Aktueller Inhalt von MarcoPdC

  1. MarcoPdC

    Finale Ligure zu Ostern?

    Wir sind die woche vor Ostern da. Kann aber noch nichts zu sagen da wir zum ersten mal da sind
  2. MarcoPdC

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Das wäre genau das richtige für mein Sohn, der würde ausflippen vor Begeisterung er spart schon so lange für eine 1x12 Schaltgruppe und wenn es dann noch eine in seiner absoluten Lieblingsfarbe würde er und sein Papa😂 voll ausflippen 👍
  3. MarcoPdC

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Immer Ärger mit #40

    Hallo, wie immer ein sehr unterhaltsammer Podcast und vor allem mal ohne das C Wort. Da ich als Monteur kein Homeoffice habe und euch meistens auf dem weg zum nächsten Auftrag quer durch Deutschland höre kann ich euch nur ein Bild vom mein momentanen Office senden?
  4. MarcoPdC

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Schere, Stein, paar Bier

    Wer das goldene Handwerk beherrscht der kann viel sparen und viel selbst erledigen doch bis es so weit ist hat man oft viel lehrgeld bezahlt.Da ich noch nicht so lange dabei bin, (fahre) bin ich noch in der Übungs Phase und höre mit voller Begeisterung euer Podcast. Höre zur Zeit euren ganzen...
  5. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Sollte ich also erst mal so die ein oder andere Tour mit fahren und gucken wie er sich verhält und ob er durchschlägt?Wie verhält es sich mit dem rebound? Erst mal nach fox Angaben?
  6. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Sorry für die vielen dummen Fragen hatte mich bis jetzt noch nicht mit Setups beschäftigt immer nur nach sag geguckt.
  7. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Ich wollte mich nochmal bedanken für eure Hilfe und Empfehlung. Es ist das Gt force geworden. Ihr hattet doch auch gute Tipps bezüglich des Fahrwerk setup. Habe den hinteren dämpfer fox dpx2 auf 280 psi max 300 jetzt noch die Frage. Hilft ein Volumen spacer um den dämpfer bei 25-30%mit weniger...
  8. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Vielen Dank für eueren ehrlichen Feedback. Habt mir echt weiter geholfen. Kann das Gt morgen probefahren. Zwar nur auf der Straße aber hoffe da kann man schon etwas gucken ob es sich gut anfühlt??
  9. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Vielen Dank für die gute Hilfe
  10. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Ne finde es ja gut tips in alle Richtung zu bekommen. Mit dem setup hatte ich noch nicht so viel mit beschäftigt nur den Luftdruck angepasst das der dämpfer bei ca etwas über 20,% eingefedert ist und die Klicks nach fox Angaben. Bis jetzt nur 2-3 mal an zugestufe gedreht. Und ein paar mal Luft...
  11. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Die Kombination aus hohem Gewicht und keine saubere Technik ist natürlich nicht sehr gut aber ich hoffe bin auf ein guten Weg. Man traut sich auf jeden Fall an wesentlich mehr Sprünge und drops usw. Dran wo ich vor einem Jahr bei weiten nicht dran gedacht hätte die überhaupt mal zu machen...
  12. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Genau das ist mein Gedanke jetzt wird es wahrscheinlich noch etwas überdimensioniert sein außer bei fahr Fehler ausbügeln. Wofür es natürlich auch nicht da ist. Aber bei mein trek bin ich auch das ein oder andere male ans limet von dem dämpfer gekommen.
  13. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Ähnliches hatten sie mir auch bei Rose empfohlen nur Nr extremer. Hatte mir das paeks peak angeguckt und da es auch ein systemgewicht von 120 kg hat sagte er mir das es knapp ist, da ich es überschreiten würde. Aber könnte das soulfire nehmen da es für viel extremere Sachen gebaut. Bzw...
  14. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Bis jetzt waren wir nur in willingen im bikepark und auch hauptsächlich auf den flow trails und 2x die enduro.sind ja noch nicht so lange dabei. Denke das wir es dieses Jahr auch noch nicht auf die downhill Piste schaffen werden tasten uns Stück für Stück ran. Ist auch nicht das Ziel. Wichtig...
  15. MarcoPdC

    Kauf Entscheidung. Propain oder GT

    Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort hatte so meine Bedenken mit 29 Zoll. Denke mal das ich mich dann wohl für das Gt entscheiden werde. Wollte halt gerne ein enduro haben da wir dieses Jahr auch gerne den ein oder anderen bikepark besuchen wollen.da war mir halt auch wichtig das das...
Zurück
Oben Unten