Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, nur wie muss ich die url "umformen", um sie mit mapnav interpretieren zu können?
der hintere teil der url "2393x13.229193x969x2001" gibt mir ja quasi irgendwie die koordinaten wieder.
das sollte im idealfall so verschlüsselt sein wie bei google oder osm, da mapnav mit denen ja ganz gut...
wie kriegst du raus, wie die url des tile-servers heißt?
bräuchte die von dem
http://www.retkikartta.fi/retkikartta.php?lang=en
Danke im Voraus,
Markus
Hallo zusammen,
beim sprung von der version 4.7.0 auf 4.8.0. hat sich die routen-navigation ja einiges geändert, so dass jetzt sets ein großer weißer pfeil im oberen linken bildschirmbereich befindet.
für was ist der gut?
wie nennt sich der in den optionen bzw. kann ich den abschalten...
Um die Gabel zu pflegen, soll ich laut handbuch ja gabelöl benutzen (standrohre nach jeder fahrt damit reinigen etc.).
jetzt hab ich gelesen, dass viele mtb kein gabelöl benutzen, sondern brunox bzw. wd-40.
haben diese kriechmittel gegenüber richtigem gabelöl irgendwelche vorteile.
denk...
Hallo zusammen,
hab bereits ein wenig im forum gestöbert, für meine fragen jedoch nicht die passenden antworten gefunden. es geht um folgendes
ich hab ne marzochhi all mountain 2, die ich winterfertig machen will
wie ist das mit dem öl. wo kipp ich das neue rein (lass ich das über die...
hallo,
hat jemand von euch ne software gefunden, mit der man den desktop spiegeln kann. damit könnte man den laptop dann auf die rückbank schnallen und über einen zweiten rückspiegeln draufschaun
Hallo Martin.
danke für die info.
soweit ich das verstanden hab, bin ich über die arag ja nur versichert, wenn ich an einem vom verein (BSB) angeordneten/veranstalteten ereignis teilnehme. da das so gut wie nie der fall ist, ist die versicherung für mich irrelevant.
interessant ist die privat...
Hallo zusammen,
ich bin öfter mitm bike unterwegs, manchmal nur auf'n hausberg, manchmal im bikepark (so enduro/freeride).
da das ja nicht immer ungefährlich is, wollt ich mal fragen, wer von euch und v.a. wo er eine sportunfallversicherung hat.
hab im netz schon einige angebote...
Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt hab ich seit 3 wochen ein neues bike. wheeler hornet 20. soweit bin ich ganz zufrieden. konnte aufgrund der wetterbedingungen allerdings erst zwei mal damit den berg hoch- & runterfahren.
obwohl ich heil runtergekommen bin und nicht mal ansatzweise wo...
so wie ich das seh, suchst du mit deinem allrounder nach einem all mountain.
ich würde dir ein wheeler hornet empfehlen. deiner schilderung zufolge könnte sogar das hornet 30 (800 eur) was für dich sein. scheint berg auf ganz fit zu sein.
wenn du berg runter etwas mehr willst, dann nimm...