Aktueller Inhalt von Marcus2k7

1. M

Was können Pedelecs im Gelände wirklich?

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Haibike FS RX 26 gekauft, meine Unzulänglichkeit war damals mein viel zu hohes Gewicht und die damit einhergehende komplett fehlende Kondition. Beides ist Geschichte (nicht nur wegen des Bikens :D), aber ich fahre mein Hai weiter. Ich empfinde das hohe Gewicht in...
  2. M

Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

Die ist längst fertig, hier: -
  3. M

eBikes für "Irre" und andere jung gebliebene

Was die Reichweite angeht, hätte ich einen Erfahrungswert anzubieten: Bei schwerem Fahrer, schwerem Gelände (Matsch oder Schotter) und insgesamt etwa 800 Höhenmeter bin ich 38km gefahren, Unterstützung immer so das ich selbst gut gepumpt habe, mich aber nicht übernommen habe. Ich würde mich, zu...
  4. M

eBikes für "Irre" und andere jung gebliebene

Oh, endlich mal ein halbwegs zivilisierter Thread in dem es über E-Bikes geht. Ich gebe mal meine zwei Zeilen dazu: Dank dem Entschluss ein Ebike zu kaufen habe ich ein Riesiges Stück an Lebensqualität wiedergewonnen. Mittlerweile brauche ich es eigentlich nicht mehr, ich bin wieder auf dem...
  5. M

Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

Sach ma, habt ihr nen Nummernschild am Bike oder wieso interesisert euch dieses Verbot? :)
  6. M

Haibike Xduro FS 120mm: Test + Kaufberatung

Mir wäre es neu, das der Akku Servicepflichtig ist Immer kühl (nicht kalt!) lagern, wenn er länger liegt am besten halb voll lagern. Service ansonsten nur das übliche, die Gabel, die Sattelstütze (je nachdem). Besonderheit ist der Motor, den sollte man regelmässig einfetten. Die Kosten dafür...
  7. M

E-Bike News meinetwegen. Da es sich aber bei dem hier besprochenen Bike um ein Pedelec handelt, ist die Katagorie absolut korrekt gewählt hier. Aber verständlich ist es trotzdem, das er sich abgemeldet hat. So eine grundlegend (Pedelec)feindliche Einstellung von manchen Extr... Spezies hier...
  8. M

Nein, bin ich nicht :)
  9. M

Ach ja, es ist immer wieder erstaunlich wie naiv manche Menschen alles über einen Kamm scheren, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Ich wünsche dir, und das meine ich ehrlich, das du dir niemals eine so starke Verletzung zuziehst, das du mit dem biken aufhören musst. Denn ein Ebike kommt...
  10. M

Kein Schmarrn! Gut das DU das nicht zu entscheiden hast. Kannst ja, wie einige Vorredner, ebenfalls Ebikes umschubsen. Wenn du sie einholst :aetsch: Was du hier von dir gibst :wut: :kotz: Ne, dazu spare ich mir jeden ernst gemeinten Kommentar, das könnte böse enden.
  11. M

Nö, da kannst du gerne fahren. Hoch oben haben die ebikes mehr Spaß, demnach sollten die auch da fahren, und alle veralteten Bikes können auf Asphalt und Schotter fahren, da blockiert ihr wenigstens nicht die Anstiege für die deultich schnelleren EBikes. /ironie off
  12. M

Hätte da ein 3 Monate altes Modell 2013 anzubieten :P Wird aber auch nicht wesentlich billiger :eek: Bei genauerem Betrachten haben sie an dem FS RX 2014 sogar noch mehr gespart. Gabel ist jetzt Rock Shox statt Fox :(
  13. M

Grad im Moment spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken meinen Hai wieder zu verkaufen und auf ein Nduro umzusteigen :D Wo hattest du die Preise her? Würde gerne wissen was die beiden Nduros kosten :P
Zurück