Aktueller Inhalt von Marcus_K

1. Marcus_K

MTB als Jobrad

Am besten schaust Du bei Jobrad und nicht hier. Bei Jobrad gibt es alle Antworten. Service bekommst Du erst nach dem 7. Monat. Alles vorher musst Du selber zahlen.
  2. Marcus_K

SRAM SX Eagle 1X12 Aufwärtskompatibilität

Soweit ich weiß sind Sram Schaltgruppen komplett Auf- und Abwärts kompatibel. Von daher, mach 8-)
  3. Marcus_K

Ich fahre auch (seit Februar) das Chisel Comp 2020 mit SX Schaltgruppe. Werde in den nächsten Wochen ein paar Komponenten austauschen. Den Trigger mit einem X01 Trigger tauschen sowie ein GX Schaltwerk und Kette. Erhoffe mir eine etwas ruhigere, flüssigere Schaltung dadurch.
  4. Marcus_K

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich suche einen Kassettenabzieher für die Sram Eagle SX. Im Internet/Amazon finde ich zwar einige, aber ich bin nicht sicher ob die passen. Hat jemand einen Tipp oder Link, welcher da passt? Danke 8-) Marcus
  5. Marcus_K

Konrad, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin mit der Eagle SX leider auch nicht zufrieden. Sie macht ihren Job, aber es macht keinen Spaß. Werde nächsten Monat auf GX Schaltwerk und Kette wechseln, sowie auf X01 Trigger. Wie hier schon empfohlen wurde. Kann nur besser werden.
  6. Marcus_K

In der Tat auch ein guter Tipp 8-)
  7. Marcus_K

Danke für deine Meinung. Und die Kombi funktioniert dann mit dem "Rest" der SX Schaltgruppe?
  8. Marcus_K

Danke für Deine Antwort! Ich plane meine SX Schaltgruppe mit einem höherwertigen Trigger, Schaltwerk und Kette zu bestücken. Kassette und Kurbelgarnitur würde ich (vorerst) lassen. Hast Du eine Empfehlung, welche Kombi da gut laufen würde?
  9. Marcus_K

Hallo Florent29, heißt das wenn ich eine SX Schaltgruppe verbaut habe und Teile davon (zb. auf Teile von GX oder NX) upgraden möchte, dass ich zwingen die Kassette austauschen muss wegen dem Freilauf? Beste Grüße Marcus
  10. Marcus_K

MTB als Jobrad

Einmal Google "Jobrad Vollkasko" und ich finde sofort alle Details. https://www.mercator-leasing.de/wp-content/uploads/2020/02/20200205_Merkblatt_JobRad-Vollkaskoversicherung_SFG.pdf
  11. Marcus_K

MTB als Jobrad

Im März 2019 habe ich über Jobrad ein Cube Acid MTB "erworben". Mein Arbeitgeber zahlt die Full Service Pauschale von 10 EUR im Monat. Sprich für Verschleißteilaustausch, Reparaturen, Inspektionen etc... Achtung: Gilt erst ab dem 7. Monat. Vorher muss man für alles selbst aufkommen. Gesamtwert...
Zurück