Aktueller Inhalt von marcus_r

1. marcus_r

Continental MTB Reifen

Danke @Pilatus Was wäre denn außerhalb der Conti-Welt etwas passendes? 2x Schwalbe Rocket Ron? Hättest du hier einen Vorschlag?
  2. marcus_r

Continental MTB Reifen

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen - fahre auf meinem Canyon Neuron aktuell v/h den Cross King 2.3 Protection und bin ganz zufrieden soweit. Habe allerdings das Gefühl die könnten etwas besser rollen - und da sich das Profil langsam verabschiedet müssen sie eh ersetzt...
  3. marcus_r

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ja, tatsächlich ist der Sattel relativ weit hinten, auch die Stütze hat ein Setback. Leider kann ich nicht viel am Sattel verstellen, aber dann versuche ich es einfach mal damit ein wenig mehr Platz zwischen Stütze und Tasche zu bringen :)
  4. marcus_r

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hallo Leute, habt ihr auch das "Problem" das beim pedalieren die Oberschenkel leicht an der Satteltasche reiben? Oder geht das nur mir so... ? :confused: Habe ein Apidura Racing Saddle Pack und eine Topeak Backloader 6 Liter. Wie ist das so bei euch? Danke & Viele Grüße Marcus
  5. marcus_r

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Hi Leute, so langsam krieg ich von meinen Carbon-Rahmen wirklich Alpträume :-( Gerade wollte ich das (neue!) Rennrad in den Rollentrainer einspannen, rutsche dabei leicht ab und die Kassette streift den Rahmen an der Kettenstrebe. Anbei Bilder - was meint ihr? Danke für euer Feedback und...
  6. marcus_r

Besten Dank schon einmal für euer Feedback und die Einschätzungen! :) Da das Rad voraussichtlich sowieso nicht mehr so viel bei einem Verkauf einbringen wird, bin ich am überlegen (wie zuvor schon geschrieben) ob ich es überhaupt zum Kauf anbieten soll... oder es nicht einfach putze und dann...
  7. marcus_r

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir anhand von zwei Bildern etwas weiterhelfen. An meinem Canyon Ultimate CF SL (2013er) hatte ich vor ein paar Jahren (2016) einen Kettenklemmer, dabei ist die "Abschürfung" im Tretlagerbereich entstanden wie hier zu sehen. Habe das einmal von einem...
  8. marcus_r

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert, sorry - wir haben uns exakt an den Track gehalten ;-) Wir sind auf 2 Tage, also Silber gefahren. Erster Tag "Sexten - Toblach - Strickberg - Innichen - Sexten", hier gab es auf dem Original-Track eine Behinderung durch quer liegende...
  9. marcus_r

Wir sind den Dolomiti letzte Woche gefahren und hatten keine Berührungen mit den letzten (noch zu sehenden) Schneefeldern. Sollte soweit passen :) Der Original-GPX-Track vom Stoneman war schneefrei :)
  10. marcus_r

Canyon Exceed CF SL/SLX

So, hat sich erledigt. Mit ein bisschen WD40 und "rumnackeln" hat es dann funktioniert ;-)
  11. marcus_r

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo zusammen, so, habe es nun geschafft meine neue Bikeyoke Divine ohne Ausbau des Tretlagers einzubauen :D Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Zug für den Umwerfer wieder einzubauen. Habe nun aber leider ein Problem mit dem Teil "25" auf dieser Explosionszeichnung...
  12. marcus_r

Canyon Exceed CF SL/SLX

@Klein-Attitude jetzt muss ich leider nochmal ganz dumm fragen... ich muss doch für den Austausch der Kabeleinlässe am Steuerrohr auf jeden Fall den Zug für den Umwerfer neu verlegen, oder? Ansonsten lässt sich das ja nicht durch den neuen Einlass mit zwei Kabeleingängen austauschen...
  13. marcus_r

Canyon Exceed CF SL/SLX

bei mir wäre es das alte Exceed;-) wie bist du vorgegangen? Danke!
  14. marcus_r

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich gehe mal davon aus… habe aber noch Hoffnung das es irgendwie ohne Ausbau geht. Werde ich bald wissen, dann sag ich Bescheid ;-)
  15. marcus_r

Habe mir die Tourenvorschläge auch schon angeschaut, wenn manaber im Zweifel im selben Hotel bleiben möchte eher etwas schwierig, aber dein "Trick" ist natürlich auch nicht schlecht ;-) Ich finde inzwischen die Variante "Tag 1 Markinkile" und "Tag 2 Helm + Sillianer Hütte + Demutpassage +...
Zurück