Aktueller Inhalt von marcusmc

1. M

GPS für den Mountainbikepart Pfälzerwald ?

Ich wohne am Rand des Pfälzerwaldes und selbst ich habe immer eine Wanderkarte des "Pfälzerwald-Vereins" (kostet um die 5,-€) dabei wenn ich unterwegs bin. Es gibt hier Stellen da hast Du kein Handynetz und wahrscheinlich auch keinen Satelliten...
  2. M

Urlaub Ende März - Wohin?

... ich habe ein ähnliches Problem ;-) Urlaub vom 13. April bis 17. April und wollte eigentlich n bisschen CC-Urlaub machen. Ich hatte Mallorca im Blick, Flug hab ich schon rausgesucht (Hin- und zurück für 81,-€) und wollte mir vor Ort ein Bike leihen und die Gegend erkunden. Weiß nur noch...
  3. M

Bike&Beach auf Mallorca - bester Ort?

...aber Mallorca ist doch eigentlich "das" RR-Revier ... neben dem MTB ;-) Tipp´s für GranCanaria?
  4. M

Bike&Beach auf Mallorca - bester Ort?

Servus, ich muss mich hier mal einklinken. Habe auch vor Ende Sept. 1 Woche Biken zu fliegen ... wusste aber bisher nicht wohin - Mallorca, Fuerteventura o.ä. - da hab ich diesen Thread hier entdeckt. Ist schonmal sehr informativ, jetzt kommt aber das große ABER: ich möchte mit den Rennrad...
  5. M

iPhone 3gs Simlockfrei voll funktionsfähig

Servus, ich habe noch ein 3GS mit 8GB rumliegen. Ordentlicher Zustand, mit neuem Display, Ladekabel, Ohrstöpsel orig. Case und Bugatti Handyhülle und kaum Gebrauchsspuren. Bei Interesse sende ich Dir gern Bilder zu. Achso: 70,-€ wäre mein Preis Gruß,
  6. M

XP Rechner neu aufsetzen - ohne CD - Tipp´s, Ideen

Wollte gestern von der Cd booten, aber er führt das Setup gar nicht erst aus ... nach etwa 1 min. kommt ne Fehlermeldung das der Ordner \i386 nicht gefunden wurde und irgendein Fehlercode. Dann kann ich nur das Setup beenden und neu starten. Ins Bios komm ich auch nicht, da will er ein Passwort...
  7. M

Kenn mich damit nicht aus, also mit dem Linux. sonst gern ... die CD ist eine Home ... auf meinem Aufkleber steht allerdings Home "Edition HP" - geht das trotzdem?
  8. M

Servus, da XP bald nicht mehr supportet wird, wandel ich meinen alten XP Rechner in ein Media-Center für´s Heimnetzwerk um (für Musik, Fotos, Videos und so). Doch davor möchte ich das System nochmal komplett neu aufsetzen. Jetzt zum Problem: meine XP-CD ist weg, unauffindbar. Der Aufkleber mit...
  9. M

Welcher Schlauch soll unter ´nen RaceKing 2.2?

Hallo liebe Gemeinde, brauch mal eben ne Empfehlung welchen SV-Schlauch ich unter nen RaceKing 2.2 packen sollte? - Schwalbe SV 13 (54-559 oder 57-559?) - GEAX UltraLight Butyl - Maxxis Ultralight - Michelin AirComp C4 Wobei ich den michelin nur nehmen würde, wenn er wirklich überragende...
  10. M

AlexRimsTD17 - unreparabler 8er laut Händler - eure Meinung?

Na das ist doch für mich ein Grund denen mal ne Mail zu schicken ...:mad:
  11. M

... ist ja schon recht! Hab ja den Wink mit der Zaunslatte verstanden. Trotzdem Danke für eure Antworten. Gruß, Marcus
  12. M

Hallo liebe Gemeinde, ich hab mir vor etwa 5 Wochen ein BMC TE 03 gekauft. War bisher mit dem Bike und Service (soweit überhaupt welcher nötig war) zufrieden. Gestern hab ich mir jedoch nen ziemlich hefitgen 8er geholt. Hatte nen Schleicher und bin in ner Kurve im Wald weggerutscht, Vorderrad...
  13. M

Elixir 3 rubbelt und quietscht - Lösung ?

Alles wieder im Lot ! :lol: :lol: :lol: Hab die Beläge hinten und (vorsorglich auch gleich) vornmit 120er Papier leicht abgeschmirgelt, mit nem Taschentuch abgewischt und wieder eingebaut. Dann ab auf den Haustrail und diesmal mit pulsierenden Bremsungen zu Beginn und kurz vorm Ende mit...
  14. M

Hatte eben die Beläge mal draussen - und sie waren verglast. Hab die hinteren dann soweit ich konnte (allerdings nicht mit 120er sondern wahrscheinlich mit 60er oder 70er Papier) abgeschmirgelt. Mit nem Tuch abgewischt. Wieder drauf und ne Runde gedreht. Es ist marginal besser geworden, heißt...
  15. M

Das klingt gut. Werde das mal probieren. Kann dann ja immernoch Beläge tauschen ... Danke für den Tipp :) PS: Beläge mit 120er Papier abschleifen, oder?
Zurück