• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MarcusRR

1. M

Rennradler braucht Aufbautipps

Komm ich dann gerne drauf zurück. Danke für die Tipps.
  2. M

Wow, alles klar. Zu dem Preis bekomme ich es nie hin. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Dann habe ich halt einen Ersatz-LRS, macht auch nichts. Gut, dass ich gefragt habe, da hätte ich richtig Geld rausgeschmissen. Von einer Selbsthilfewerkstatt habe ich in München bislang nur vom ADFC gewusst...
  3. M

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Die Argumente leuchten ein, die Ur-Idee ist hinfällig. Vor allem das mit den geänderten Standards/Maßen hatte ich nicht bedacht.:daumen: Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen. Mit Schaltung sollte auf jeden Fall sein. Hier um München rum ist...
  4. M

Liebe Foristi, als Rennradler, der ganz und gar nicht up to date ist, was MTB anbelangt, möchte ich mich mit einigen Fragen vertrauensvoll an Euch wenden: - Mein 90er-Jahre MTB wird stark verändert. Nach schlimmem Sturz habe ich alles Vertrauen in Rahmen und Gabel verloren und...
  5. M

Hallo!

Hallo zusammen, mein Name ist Marcus und als Jugendlicher war das Mountainbiken meine Leidenschaft. Mittlerweile bin ich fast ausschließlich auf dem Rennrad unterwegs. Das Mountainbike wird meist für Familienfahrten auf Rad- und Waldwegen eingesetzt. Hier im Forum habe ich bereits mehrfach...
Zurück