• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Marcuzza

1. M

Stoiglescup 2025

Hallo Raino. Ich interessiere mich für den Stoiglescup 2025. Wie Du bereits geschrieben hast, wird es ja auch Einzelwertung geben. Aber gibt es auch eine längere Fahrtzeit als 2h? Vielleicht 4 oder gar 6h? VG
  2. M

Erfahrungen mit bike-3.de

Servus zusammen, hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit dem genannten Onlineshop gemacht? Ich finde nur Erfahrungen aus 2013-2016 und die Domain könnte ja mittlerweile anderweitig genutzt werden. Ich sehe auf der Seite ein paar interessante Angebote, weiß aber nicht, ob ich eine...
  3. M

Riva Bikefestival 2024

Servus zusammen, mir haben die Veranstalter heute geantwortet: "Hallo Marcus, vielen Dank für deine Mail, wir freuen uns, dass du an unserer Veranstaltung teilnehmen möchtest. Die Anmeldung ist Anfang diese Woche gestartet. Hier der Link zur Anmeldeseite...
  4. M

XT Ausstattung upgraden

Aktuell habe ich folgendes: BOTTOM BRACKET STANDARD BSA. Threaded BOTTOM BRACKET SHELL WIDTH 73 mm Dann müsste ich dieses nehmen XTR Innenlager ? Und zu der XTR Kassette - die wäre mit XT Schaltwerk etc. kompatibel, richtig?
  5. M

XT Ausstattung upgraden

Natürlich, bin ich ganz deiner Meinung! Allerdings habe ich die meisten anderen Bereiche schon gewichtstechnisch optimiert. Bloß bei allem was denn Antrieb anbelangt, habe ich leider (noch) zu wenig Ahnung, daher hier die Frage(n). Den Käfig finde ich optisch sehr gut, sowohl die Pulleys als...
  6. M

XT Ausstattung upgraden

@captain hook - Gewicht. Nach minimaler Recherche sind es ca. 130g Unterschied. Aber dann wird das KB zumindest schon mal eingepackt. ;) @Ma langsam - Shifter wäre eine gute Idee! Kurbel ist leider schwierig, da mein 4iii PM direkt verbaut ist. Also würdest du nicht den Schaltkäfig von KCNC...
  7. M

XT Ausstattung upgraden

@ArSt @Ma langsam - vielen Dank Euch! Gibt es noch etwas, was ich für "kleines" Geld am Antrieb upgraden kann?
  8. M

XT Ausstattung upgraden

Servus zusammen! Vorab die Ausgangssituation: KURBEL Shimano XT M8120 32t mit PM linke Kurbel HEBEL Shimano XT M8100 I-Spec EV KASSETTE Shimano CS-M8100 10-51t 12-Speed SCHALTWERK Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus KETTE Shimano M8100 shimano micro spline free hub Ich möchte bei der...
  9. M

Bitte löschen, doppelt erstellt.

Bitte löschen, doppelt erstellt.
  10. M

Suche Innenlager Cannondale Scalpel

Guten Abend - ich fahre die Standard-Kurbel HollowGram, BB30a, OPI SpideRing, 34T, Ai-Offset
  11. M

Suche Innenlager Cannondale Scalpel

Servus zusammen, ich kenne mich bisher mit dem Schrauben an meinen Fahrrädern recht wenig aus, bringe mir aber einiges von Zeit zu Zeit selbst bei. Nun möchte ich ein defektes Innenlager bei meinem Cannondale Scalpel Carbon 2 2021 austauschen, finde aber nicht das passende Ersatzteil und würde...
Zurück