Aktueller Inhalt von marcw

  1. M

    Jeffsy 27 in S bei 168cm ?

    Hi, Ich bin 1,68cm und hatte erst M bestellt was mir aber etwas zu groß war, habe es dann zurückgeschickt und mir S geholt. Damit bin ich zufrieden:) lediglich die 125er Sattelstütze werde ich noch gegen eine 150er tauschen.
  2. M

    Jeffsy 27 in S bei 168cm ?

    Besten Dank für Eure Antworten. Habe soeben das M-Bike demontiert und verpackt, werden es morgen zurücksenden und mir eins in Größe S bestellen. Hoffentlich passt es dann besser :) Es dürfen hier aber gerne noch Erfahrungen berichtet werden...
  3. M

    Jeffsy 27 in S bei 168cm ?

    Hmm, einer sagt S einer M. Ich hatte es fast schon so erwartet :) Ist halt immer blöde wenn man so zwischen den Größen steht. Gibt es denn hier noch jemand mit ähnlichen Maßen, der aus Erfahrung berichten kann?
  4. M

    Jeffsy 27 in S bei 168cm ?

    Hallo zusammen, ich habe auf Empfehlung von YT ( Hotline + Webseite) das Jeffsy 27 in Größe M bestellt. Neben der zu großen Sattelstütze (könnte ich natürlich gegen eine 125er oder 100er tauschen), empfinde ich aber auch die Gesamtgeometrie als etwas zu groß. Ich fühle mich ein wenig wie auf...
  5. M

    Jeffsy 27 Größe S

    @Andybass Wäre es möglich, Größe und Schrittlänge der Fahrerinn zu erfahren? Sofern bekannt :)
  6. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich habe das Rad direkt in der Nacht bestellt als es auf der Seite erschienen ist :) Denke ich war somit einer der ersten oder gar der erste. Direkt nach der Bestellung war noch Ende Nov. als Lieferdatum in der AB aufgeführt, nun also gut einen Monat später, das werde ich verkraften.
  7. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Sooo, soeben die angepasste AB bekommen :) Lieferung des AL 7.0 ist nun wohl zwischen dem 28.12. und 01.01. Warten wir es ab .... Haben noch weitere eine neue AB erhalten?
  8. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hi, da Canyon derzeit auf allen Kanälen überfordert ist (Chat inaktiv, Hotline erreicht man keinen und Mails werden erst nach mehreren Tagen beantwortet), eine kurze Frage an Euch: Benötigt man für Testfahren bei Canyon vor Ort einen Termin oder fährt man einfach vorbei? Danke und Gruß Marc
  9. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Strive AL 7.0 ist nur verfügbar :) 3099,-€ ... Wird bestellt.
  10. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Im Beschreibungstext beim Strive AL 7.0 steht folgendes: Bergauf sprinten wie mit einem XC-Bike und bergab fahren wie mit einem Downhiller, kein Problem für das Strive. Ein direktes und agiles Lenkverhalten erhält das Enduro-Bike durch den Canyon V12 Vorbau in Verbindung mit dem 760 mm Canyon...
  11. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ja, aber wenn ich es richtig sehe ist es die gleiche Gabel, der gleiche Dämpfer und beide haben komplette XT-Ausstattung. Da bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig an Komponenten, welchen den Preis "treiben" könnten. Zumal der Carbon Rahmen ja grundsätzlich schon teurer sein sollte...
  12. M

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich warte auch ungeduldig auf die "Veröffentlichung" des 2016er AL 7.0. Was mich etwas wundert ist die Annahme einiger User hier im Thread, dass ein Preis von um die 3.800 € angenommen wird. Dann wäre das Rad ja bei gleicher Ausstattung teurer als die Cabonversion (Strive CF 8.0). Ich würde...
  13. M

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Genauer kann ich es leider (noch) nicht sagen, da ich noch nicht gemessen habe. Werde ich aber heute Abend mal machen. Also der linke Kurbelarm (sprich der ohne Kettenblätter) liegt bei mir definitiv nicht ganz auf der Achse und steht so weit außen, dass die Plastikschraube fast nicht greift...
  14. M

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Hi, also es ist auch nur eine Distanzscheibe verbaut, ca. 4-5mm würde ich schätzen. Aber dadurch sitze die Kurbel auf der anderen Seite nicht vollständig auf dem Rohr. Dieses endet ca. 5-10 mm vor der Außenkante der Kurbel, wodurch auch die Plastikschraube nicht wirklich packt. Ich denke, dass...
  15. M

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Hallo zusammen, hat jemand von euch beim Stereo Pro 2012 schon Erfahrungen mit der XT Kurbel 2012? Ich habe folgendes Problem: Habe beim Kauf direkt vom Händler die original Kurbel geben die XT (2012er Modell) wechseln lassen. Nach ca. 100 KM ist mir aufgefallen, dass sich die Kurbel...
Zurück
Oben Unten