Aktueller Inhalt von marcyx

  1. M

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Sogar Eddy Merckx läßt wohl bei Carbonda fertigen: https://www.eddymerckx.com/de_DE/bikes/SBISBCEMC073 Er hat sich zwar einen Knick in die Sitzstreben machen lassen, aber die Geo ist 100 % 696. Und die Geo-Zeichnung sieht aus wie die vom Kanzo....
  2. M

    Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

    Vaude All Year Moab: Jacke und Weste in 1, genial
  3. M

    Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

    Mehrere 1000 Km im Winter im Gelände? Das ist aber sehr ambitioniert! Also ich halte das so genau nicht nach, aber mal überschlagen: im deutschen Mittelgebirge ne Tour im Matsch so 20-30 KM ist schon sportlich, vielleicht schafft man 2x pro Woche, die nasse Zeit geht so von Dezember bis März...
  4. M

    Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

    Nach dem 1. Winter mit Riemen bin ich absolut begeistert. Hab ihm soviel Schlamm wie möglich gegeben. Natürlich sieht man Verschleiss, Wunderantriebe gibt es noch nicht, aber kein Vergleich zur Kette. Nur abspülen und bis zur nächsten Tour vergessen. Null Wartung. Mit Pinion Getriebe ein...
  5. M

    Neue Endura MT500-Jacke: Material-Update & überarbeitete Features für den Klassiker

    Was ich ja am wenigsten verstehe: wieso bei so einer teuren Premium Jacke der RV sich mit dem Innenfutter verklemmen kann.... Konstruktionsfehler - nervt tierisch, ich will doch nicht jedesmal anhalten um die Jacke zuzuziehen. RV ist auch nicht sehr robust, viel zu filigran. Dichte RVs sind...
Zurück
Oben Unten