Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, es wird sicherlich der Gen 4 Motor sein. Alles andere kann dir ein Händler sagen. Der hängt den Motor an einen PC und kann alles auslesen und dann auch, wenn nötig, ein Update machen.
Na ja, da wirst du auch keinen Unterschied merken. Der Hauptunterschied ist, dass der Gen 5 nicht klappert. Dieses klappern beim Gen 4 macht sich eben nur im Gelände bemerkbar und nicht auf Asphaltwegen.
@Jayjo Du meinst sicherlich den Bosch CX aus der aktuellen 5. Generation. Ansonsten gehe mal in das EMTB Forum, da bekommst du sicherlich mehr Informationen zum Stereo Hybrid
Moin, ich fahre zwar "nur" den CX4 und bin damit zufrieden. Aber allein die Tatsache, dass das Klappern beim CX5 vorbei sein soll, würde mich zum neuen Motor greifen lassen. Und ob der Race Motor so viel besser ist als der normale CX 4 weiß ich nicht.
Moin, ich habe zwei Laufradsätze mit den Erase Road Naben im Einsatz. Absolut problemlos. Aufgebaut von Hexe mit einer Carbon Felge und einer Alu Felge, auch hier No Problem.
Kann ich also empfehlen.
Das Knarzen ist in der Tat bekannt und soll wohl bei den 2022 iger Modellen auftauchen. Dein Händler soll bei Orbea ein Ticket aufmachen und dann wird er ein 2023 iger Linkage bekommen. Damit soll das Knarzen dann behoben sein. Im Pedelec Forum wird über diesen Problem ebenso berichtet und auch...
und hier kannst du dich durch 324 Seiten arbeiten. Alles zu E Max.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/optimierung-von-shimano-steps-systemen-mit-den-emax-softwarewerkzeugen.51623/
Moin, letztendlich ist es egal was irgendjemand schreibt. Du musst selbst für dich entscheiden was du haben möchtest. Du musst die selbst einige Fragen beantworten u.a. wo möchte ich mit einem E Bike fahren, hauptsächlich in meinem Gebiet? Wie lang sind die Touren? Welche Anstiege will ich...
Ich denke, dass die bekannten Laufradbauer die Felgen verbauen mit denen sie die besten Erfahrungen haben. Warum denn gerade Nextie?
Einfach bei den Laufradbauern nachfragen, die bauen dir dann schon etwas gutes und passendes.
Moin, ich habe noch 3 gebrauchte, aber gut erhaltene Bremsscheiben. Diese möchte ich gerne verkaufen.
1x 140iger Ashima
1x 140iger Sram Centerline
1x 160iger Shimano SM-RT 56-S
Je 10€ plus versandt.
Falls noch aktuell, oder für andere Interessenten, bei ebay Kleinanzeigen wird eine Headwrench verkauft
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuer-cannondale-lefty-ins-steuerrohr-neuwertiger-werkzeugsatz/2296407658-217-321
Moin, Cannondale selber hatte ja sowas angeboten. Kam aber nur in dem Schaftrohr für die Lefty zum tragen. Ab und zu taucht es mal bei ebay auf. Aber hier von einem Minitool zu sprechen ist schon sehr gewagt, war schon ein ziemliches Midi oder Maxy Tool. Die Frage ist, was für ein Schaftrohr du...