• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Margu

1. Margu

einstein@home

Hallo zusammen, :winken: da wir ja jetzt alle wieder vermehrt in der Natur unterwegs sind, haben unsere Rechenknechte zuhause ja genug Zeit sich zu langweilen. Damit sich bei den Computern aber keine Fettpolster vom rum"idle"n ansetzen gibts da ein tolles Projekt. Wir vom Heise Spezial...
  2. Margu

Wetterlage in Thodnau/Feldberg?

Ist zwar schon ein paar Monate Her, aber trotzdem muß ich jetzt - nachdem ich mal wieder Zeit habe - nochmal etwas zu Todtnau schreiben: Wir waren ja nun das erste Mal dort (den Schwarzwald kannte ich bisher nur aus der Gegend Lörrach/Bad Säckingen) und waren schier begeistert. Auch als...
  3. Margu

Ja, das ist mit allem im Leben so, es kommt immer anders als man denkt :lol: Aus dem Alter sind wir raus :cool: jetzt ist es ein Familienkombi mit Bernhardiner :lol: :daumen:
  4. Margu

Hallo zusammen, da ich mit meiner Familie ab kommenden Mittwoch über Neujahr in Todtnau Urlaub machen werde, wollte ich Euch mal fragen, wie zur Zeit die Wetterlage dort ist. Muß ich mich auf Schneeketten einrichten? Wie ist der allgemeine Straßenzustand? :confused: Danke schonmal...
  5. Margu

HALLO,innenlager zu fest anziehen??

Ergänzend zu o. g.: Ich nehme statt der Kurbelschraube einen Schnellspanner um die Innenlagernuß zu halten. :daumen:
  6. Margu

Flat Bar mit mehr als 580mm Länge?

Super, den schreibe ich mir mal ganz oben auf die Liste. :daumen: Bei der Länge hat man alle Möglichkeiten offen. Danke
  7. Margu

Oh, die habe ich kategorisch ausgeschlossen, weil ich der Meinung war, die hätten ein eigenes Maß für die Vorbauklemmung. Also werde ich mir die auch mal anschauen. Danke
  8. Margu

Alt aber trotzdem neu :)

Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier, habe aber immer vergessen mich vorzustellen :) Mich hat das Bikefieber gepackt kurz bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ich gehöre schon zu den älteren Semestern, bin IT'ler mit Leib und Seele (habe noch mit Lochkarten Rechner...
  9. Margu

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach obigen Lenkern. In unzähligen Shops habe ich gestöbert, aber nur den FSA XC-180 mit 600mm Länge gefunden. Ist es wirklich so, daß ich mit meinem Wunsch ziemlich aufgeschmissen bin? :confused: Oder bin ich einfach nur zu doof zum...
  10. Margu

Hope Mono 4 Leitungslänge VR

Hallo Bluberle, ich habe gerade mal an meiner M4 nachgemessen: Vom Anschluß Bremsgriff bis Anschluß -sattel sind es bei mir 88cm Gruß ..::Margu::..
  11. Margu

2 Fragen zu emule

Hmm, da fällt mir momentan nur "Higher Learning - How To With John Cowan" ein :) Damit könnte ich Dir aber leider nicht dienen. Welche Parts Dir fehlen, kannst Du in den File-Details sehen. Rechtsklick auf die Datei im Transfer-Fenster des Esel und dann im Kontextmenü "Show Filedetails"...
  12. Margu

2 Fragen zu emule

Ja, das kenne ich auch. Bei DEM Download, den ich am "dringensten" haben möchte fehlen ein paar Parts im Netz :mad: Dann heißt es immer auf's Wochenende warten, weil dann die meisten User online sind und plötzlich gibt es das fehlende Stück :) Wobei fehlt Dir denn noch was? Vielleicht habe...
  13. Margu

2 Fragen zu emule

Morgen, da Du im Normalfall bei jeder neuen Einwahl beim ISP eine andere IP zugewiesen bekommst, funktioniert das so nicht. D.h. der Esel wird sich neu in die Queue einsortieren und wieder erstmal in Wartestellung verharren bis er in der Queue nach oben gewandert ist. Ich habe Anfangs als...
  14. Margu

Welchen Fahrradträger für´s Auto ?

Ooops, mein Fehler. Im Halbdunkel auf die falsche Taste gehämmert. Sollte natürlich eine 6 sein :) ..::Margu::..
  15. Margu

Welchen Fahrradträger für´s Auto ?

IMHO liegt ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential auch im Fahrverhalten mit Dachträger. Wenn ich so Spezialisten mit Bikes auf dem Dach mit 140 - 160 km/h über die Bahn jagen sehe ... :spinner: Mein Top Erlebnis war mal ein A8 Avant, welcher bei 190 km/h hinter mir hing und...
Zurück