Aktueller Inhalt von Maria89

1. Maria89

Flatpedals funktionieren bei mir nicht?!

Hallo ihr Lieben, Also ich bin gerade nochmal eine Runde gefahren (die Strecken werden immer länger, das wird endlich wieder ein sportlicheres Jahr:D) und habe mir nochmal eure Ratschläge bezüglich des "klebens" am Pedal durch den Kopf gehen lassen. Also die seitwärts Bewegungen sind tatsächlich...
  2. Maria89

@nightwolf leider habe ich look Pedale an meinem Rennrad, aber auch die Schuhe dazu passen eher fürs Rennrad. Werde nun mal die 5/10 und die vaude ausprobieren und sonst steige ich auch um. Habe nur Schiss mir alle Knochen zu brechen bei einem Sturz :D
  3. Maria89

@scylla schon erledigt ;) bin auf den Vergleich richtig gespannt. Nachher geht es erstmal wieder eine kleine Proberunde Biken. Schaffe durch den Krankenhausmist und Blutverlust gerade mal 30 min auf normalen Radwegen, dauert also noch mit shredden :hüpf: Finde es mal wieder super, wie viele...
  4. Maria89

@scylla ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen, der ist irgendwie untergegangen. Werde also mal auf den Moab Probestehen und mir ein Bild davon machen. Bestellt sind sie jetzt schon ;) Liebe Grüße! Und @lucie, so werde ich es auch handhaben. Mal sehen wie die bei mir sind!
  5. Maria89

@linfer, das werde ich heute gleich mal ausprobieren, auch die Verlagerung der Schwerpunkts. Hab mir die Schuhe jetzt bestellt, bin sehr gespannt was das am Ende vielleicht doch für einen Unterschied machen wird. Bisher quäle ich meine Sneaker (mit glatter Sohle) mit den Pins;)
  6. Maria89

Super vielen lieben Dank @linfer!! :love:
  7. Maria89

Hi @linfer, Hast du die in deiner normalen Größe gekauft oder sind die anders ausgefallen? Schön, dass du nochmal geschrieben hast, dass dir die gefallen. So fällt mir der Kauf noch leichter :)
  8. Maria89

Hatte mir jetzt überlegt vielleicht die Schuhe An Moab von Vaude auszuprobieren, da die wohl sehr gut in Tests abgeschnitten haben, und ja, die passende Größe wird wahrscheinlich auf ein Faktor sein:rolleyes: werde mal schauen, wie ich dieses Problem sonst noch beseitigt bekomme. @scylla leider...
  9. Maria89

Hallo ihr Lieben, @WarriorPrincess dann sind wir in der gleichen Gewichtsklasse, hab mit Ausrüstung grad mal nen Kilo weniger. Also dann muss es woanders dran liegen. @tommi67 und @scylla mit meinem Rennrad war ich bisher tatsächlich immer mit Click Pedalen unterwegs, dann könnte es ggf...
  10. Maria89

Hi Skeet34, ja, die hatte ich auch schon an. Zwar nicht exakt meine Schuhgröße, aber um es halt auszuprobieren. Ist wirklich komisch...
  11. Maria89

Liebe Damen, Vielleicht haben einige von euch ja das gleiche Problem. Ich habe mir zu meinem neuen Bike (ist ein Canyon geworden, bin mit den Maßen und dem Komfort echt zufrieden) auch Flatpedals gekauft (Sixpack Racing Kamikaze 2.0). Nun fahre ich mein Bike und habe dieses "mit den Schuhen am...
  12. Maria89

Eure Erfahrung ist gefragt - suche passendes Bike

Hallo ihr Lieben, Nochmal ein großes Dankeschön an @scylla und auch an @Votec Tox und @FJ089! Das ist hier ja eine wahnsinnig gute Community, hätte wirklich nicht mit so vielen tollen und ausführlichen Antworten gerechnet! @scylla : Koblenz ist leider knapp 4 1/2 Stunden Autofahrt entfernt.. Ich...
  13. Maria89

Danke @linfer für deinen Rat! Okay, also die Lenkerbreite ist nicht ausschlaggebend. Aber was sagt ihr zum Reach? Ich mag es ja tatsächlich eher bequem auf dem Bike und muss nicht unbedingt die schnellste werden, Hauptsache ich habe meinen Spaß und behalte die Kontrolle :herz: Ich verstehe bei...
  14. Maria89

Hallo ihr Lieben, Vielen lieben Dank für eure Antworten. @Mausoline ich bin überwältigt das ist so lieb, dass du dir so viel Mühe mit der Antwort gibst!!! Bin jetzt dank eurer Beiträge schon gedanklich weiter vom reinen Damen MTB abgerückt. Werde am Wochenende nochmal zu einem reinen MTB...
  15. Maria89

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es ist okay hierfür ein Thema zu erstellen:) Ich steige zur Zeit von Rennrad auf Mountainbike um und suche nun ein für mich passendes Rad. Da ich ja nicht wirklich Ahnung habe, außer dass ich die letzten Wochen wie ein Weltmeister recherchiert habe und kein bisschen...
Zurück