Aktueller Inhalt von Marian77

1. M

Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

Ja, war Absicht, ich finde das lustig. Wie man sich bettet, so schallt es heraus.
  2. M

Ja, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich fahren schon seit 2 Jahren einen 3.00 Nobby Nic, während meine Freundin den 2.25 Smart Sam hat. Obwohl der NN so grob und "ratterig" aussieht, ist der sogar auf Asphalt überraschend gut zu fahren. Im Gelände ja sowieso. Beim Smart Sam ist das...
  3. M

Also was die Neubefelgung angeht, habe ich das Handtuch ins Korn geworfen. Ich möchte erst mal bei den vorhandenen 21c Felgen bleiben. Ich hatte ja bisher Smart Sam in 2.25 da drauf und wollte ein wenig breitere Reifen. Daher habe ich jetzt einfach mal Nobby Nic in 2.35 bestellt, was laut ETRTO...
  4. M

Also was die Neubefelgung angeht, habe ich das Handtuch ins Korn geworfen. Ich möchte erst mal bei den vorhandenen 21c Felgen bleiben. Ich hatte ja bisher Smart Sam in 2.25 da drauf und wollte ein wenig breitere Reifen. Daher habe ich jetzt einfach mal Nobby Nic in 2.35 bestellt, was laut ETRTO...
  5. M

So, ich habe etwas recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Zuvor noch kurz: Ich habe heute den Nobby Nic 27,5 x 3.00 auf der 21C Felge montiert, er lässt sich zwar fahren, aber es sieht etwas seltsam aus und der Reifen hat auf der Felge einen leichten Schlag und einige Noppen...
  6. M

Ok, ich verstehe die Argumente. Ich schätze, es müsste erst mal eine etwas breitere Felge her, dann würde auch ein 2.4 er oder spätestens ein 2.6er ziemlich wuchtig auf dem Rad aussehen. Vom Rahmen/Gabel her müsste es aber passen, denke ich. Vielen Dank für die Tipps jedenfalls!
  7. M

Hallo Allerseits, die Datenbank ist eine tolle Sache, allerdings habe ich eine Frage zu Kombinationen außerhalb der Tabelle. Folgende Situation: Meine Freundin hat vorne und Hinten Schwalbe Smart Sam 27,5 x 2,25 auf 21c Felgen. Sie hätte es gerne etwas wuchtiger. Daher habe ich einen Nobby Nic...
Zurück