Aktueller Inhalt von mariburg

1. mariburg

Mondraker F-Podium & F-Podium DC

wie ist das Griffgefühl? Entspricht dem Originalen sehr denke ich, oder? Hab die SQlab 711er montiert und finde die als Griffe eigentlich perfekt für mich, gerade vom Umfang her.
  2. mariburg

Hab gesehen, sieht schon verdammt gut aus! Gute Farbwahl, das Gelb/Schwarz wäre von den drei wahrscheinlich auch mein Favorit gewesen und die Zutatenliste hast ja auch nochmal ordentlich geändert bzw. ergänzt. Schaust schon mehr auf´s Gramm wie ich. :) Die Lösung mit dem Rockshox Twistloc...
  3. mariburg

Hallo, ging mir bei der Recherche zu dem F-Podium ähnlich, ich hatte nicht viel über das F-Poduim in Zeitschriften oder Foren gefunden. War in gewisser Hinsicht also auch ein Kauf ins Blaue bei mir. Nach 7 Jahren Abstinenz bin ich dann diesen Sommer doch wieder auf das Bike gekommen und ich...
  4. mariburg

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hi Leute, vor ein paar Tagen wurde mir hier gut geholfen und ich will mich bei euch nochmal bedanken.:) Die ganze Sache hat Früchte getragen, die ersten großen Umbaumaßnahmen in Form des Antriebes sind abgeschlossen und so kann ich ein kleines Feedback geben.
  5. mariburg

Für das Scalpel 3 habe ich die Daten da, vorne 866g und hinten 1134g. Gewogen auf einer digitalen Steinbach Küchenwaage.
  6. mariburg

Bei mir war keine Dämpferpumpe dabei und das der Freilauf so rattert ist normal. Hat auch Vorteile, man spart sich die Klingel.
  7. mariburg

Ich denke ich werde es mit der 3-fach Kurbel versuchen, mit der Übersetzung komme ich gut klar und bin in allen Bereichen gut abgedeckt. Ich wäre mir jetzt auch nicht mal sicher ob das 36er nach oben reichen würde, da bin ich mit der 3-fach auf der sicheren Seite. Die Kurbel wäre eigentlich...
  8. mariburg

Erstmal besten Dank für deine Mühe.:) Nach einigen Überlegungen tendiere ich immer mehr zu einer 3-fach Kurbel und da wird es die X.0 werden. Zudem kommt mir der einfache Umbau entgegen, wie du schreibst. Was das Schaltwerk betrifft, das hätte ich so oder so gegen ein X.0 getauscht (hatte...
  9. mariburg

Hi Leute, kurz zu mir, ich bin der Mario und bin in der Nähe von Wien zu Hause. Mit dem Scalpel 29 3 habe ich mir mein erstes Cannondale aber nicht mein erstes 29er gekauft. Vorher hatte ich 2 Stumpjumper 29er. Aber mit dem absolut gelungenen und attraktiven Paket des Scalpel 29 3 hat es...
  10. mariburg

Galerie: Zeigt her eure 301

Das hatte auch rein optische Gründe die Sattelklemme zu tauschen und da ich bei Tune die Laufräder eh geordert hatte nahm ich die gleich mit. Die Syntace war schon in Ordnung und da in den nächsten Tagen noch eine Variostütze verbaut wird, kann ich auf den Schnellspannverschluss verzichten.
  11. mariburg

Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch einiges in Sachen Update getan, so gab es eine neue XT-Kurbel, andere Pedale und der Lenker wurde getauscht wie auf den ersten Bildern zu sehen ist. Vor kurzem gab es dann noch einen neuen Laufradsatz verbaut und die Sattelklemme wurde getauscht.
  12. mariburg

Auf dem ersten Bild war es noch der 149er mit 90mm und jetzt aktuell auf dem zweiten Bild ist es der 109er mit 60mm. Zwichendurch hatte ich noch den 109er mit 17°, aber so wie es aussieht werde ich wohl bei den 60er bleiben.
  13. mariburg

...da wo rohe Kräfte walten bleibt kein Stein auf den Anderen. Nein ich bin ein Naturfreund und so schwer ist ja mein 301 auch nicht.:lol: Der Baum konnte dem letzten Sturm nicht standhalten.
  14. mariburg

Hier mal wieder zwei Bilder meines 301. Geändert habe ich noch nicht viel bis auf einen kürzern Vorbau und andere Griffe (da habe ich noch nicht das Richtige gefunden). Die Veränderungen sind auf dem zweiten Bild. und hier auch mal im benutzen Zustand
  15. mariburg

Ich denke mal das ein L bei 1,92m und einer SL von 90 für mich schon grenzwertig gewesen wäre, da wäre nach oben kein Platz mehr gewesen. Beim Händler konnte ich auch ein L probe sitzen und vom Gefühl her war mir das Oberrohr zu kurz. Und aus Erfahrung mit zwei Fehlkäufen in Sachen...
Zurück