• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marich

1. Marich

Team Tomburg - Teil 1

@ Bagatellschaden Da biste wahrscheinlich meinen und meinem Kumpel seinen Pfärten gefolgt . Sind in Laach zum Schrock hoch und dann richtung Horn rüber ... absolutes Traumwetterchen wars . Grüße
  2. Marich

Formulaersatzteile woher beziehen ?

@ discordius um das raus bekommen mache ich mir keine gedanken , habe sie nicht all zu fest angezogen gehabt . nur blöd angestellt beim rausdrehen *g* da mein 10er torx nach oben hin konisch breiter wird werde ich den ein wenig an der spitze abschleifen , dadurch müßte der eigentlich wieder...
  3. Marich

@ discordius genau das sind die Explosionszeichnungen . Da gibts die vom Bremshebel und vom Sattel . Das schöne ist das Bike-Componets die original Teilenummern mit dabei stehen hat die in der Zeichnung rechts in der Tabelle stehen . Gruß Mika
  4. Marich

Danke dir KainerM Die für 4,20 wars . Also der Laden kam am Telefon sehr nett und kompetent rüber . Der Mann hat sich noch die Arbeit gemacht und mir ne Expolsionszeichnung gemailt damit ich auch die richtige Schraube ordere . besten Dank noch mal Mika
  5. Marich

Hi allerseits Hab heute en bissl mist gebaut an meiner Formula Oro K18 . Wollte bzw habe neue Bremsbeläge montiert , damit ich wieder einen knackigen Druckpunkt habe , habe ich sie neu befüllt bzw entlüftet in einem . Dazu habe ich wie immer ein 20 cent Stück anstatt der Bremsscheibe zwischen...
  6. Marich

Team Tomburg - Teil 1

Nabend Also ich muß sagen mir hat die Tour auch sehr gut gefallen obwohl sie in meiner dortigen verfassung hart ... ne sehr hart war ;-) Jungs und Mädels ... ihr habt aber auch mal ein Tempo drauf ;-) @Bagatellschaden ... Da hätten wir uns ja fast auf dem Steinerberg gekreuzt , wenn ich...
  7. Marich

Team Tomburg - Teil 1

Ok :-) Dann mache ich mich mal langsam auf den Weg . Ich freu mich schon .... Mika
  8. Marich

Team Tomburg - Teil 1

Hallo allerseits und ein Frohes Neues erst mal . Darf bei euch morgen auch ein aussenseitiger Ahrtaler mitfahren ? Die Jungs hier sind alle am kränkeln , ich zwar auch , aber will fahren . Und so ganz alleine ists halt langweilig ;-) Gruß Mika
  9. Marich

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Also bei ham se mal nen termin , naja fast eigehalten . Bestellt am 9.11 left HK am 14.12 und bin gerade ne feine Runde mit Lenker und Helmversion gefahren , schon genial ;-) ahja die Funzeln ( habe eine fürn Kumpel mitbestellt ) kamen heute normal mit der Post an , nicht mal...
  10. Marich

HI ihr leidenden ;-) The item (..................) left Hong Kong for its destination on 14-Dec-2009 bestellt am 09.11.09 ..... eeeewig contact us usw und heute das :-) mit ein wenig Glück und kurz vor den Tagen arbeitzurückschraubende Zollmitarbeiter ;-) hoffe ich noch mit einem...
  11. Marich

Hi vor genau den selben Fragen habe ich auch gestanden . Konnte mich nicht mal fertig bei DX registrieren , weil ich nichts von denen bekommen habe . Habe trotzdem am 16.09 nen Lämpchen bestellt , was wohl doch nicht mehr " in stock" war nen Tag später . Am 23. kam dann der status shiped...
  12. Marich

Formula Oro Mega Druckpunkt ?!?!?!?

Du darfst die Spritzen nicht einfach so hin und her Pumpen . Ich habs so gemacht .... am Sattel die mit 20ml und am Griff die mit 10 ml . Dann durch den Sattel die Suppe bis knapp 5ml durchgepummt , am Griff kurz mal einen kleinen Unterdruck gemacht damit die Luft in der Pumpe schon mal weg...
  13. Marich

Ich muß sagen , ich bin zufrieden . Keinerlei schleifen der Beläge an der Scheibe und der Druckpunkt ist knackig und sehr direkt , mußte mich die ersten bremsungen erst mal auf die "neue" Bremse einstellen ;-) Ist bedeutend besser wie zum Zeitpunkt als ich sie neu hatte ! Mika
  14. Marich

Genauso meine ich das . Formula sagt 2,5mm , wie auch die Bremsscheibe ist . Ich werde die Sache gleich mal ausprobieren mit 2mm und mal mit 1,5 mm . Will Morgen ne Tour fahren wo es auch lange steil Bergab geht , die beste vorraussetzung zum testen ;-) Werde mal berichten wie es ausgegangen...
  15. Marich

Hi Speedstar Ich habe fast genau das gleiche Problem , nur das ich keine Leitungen gekürzt habe . Hab die die K18 . Und der Druckpunkt ist jenseits von Gut und Böse :-( kann die Bremshebel locker 2-3 cm ziehen , bevor sich an den Belägen etwas von wegen zupacken tut ! Habe jetzt mal versucht...
Zurück