• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marin42

1. M

Welches Innenlager kommt in ein 95er Point Reyes?

Viele Grüße Marin
  2. M

Wertschätzung Marin Nail-Trail

Hi, ich habe genau das gleiche rad und trotz der günstigen STX Komponenten finde ich es ganz hübsch. Bevor Du es total schlachtest - ich suche ein günstiges Rad für den Urlaub in Kroatien und würde es dann dort bei meinen Eltern stehen lassen (bin ein paar Wochen im jahr dort). Zum...
  3. M

Suche Innenlager MARIN Point Reyes (Typ kenne ich leider nicht)

Hallo MTB freaks, mein Point Reyes knackt wie verrückt beim Treten. Es ist meines Wissens ein XT Innenlager verbaut. Das Rad ist von 1995. Kann mir jemand den genauen Typ nennen, den ich da ersetzen muss? Und hat es vielleicht jemand? Wenn sehr gut erhalten, würde ich mich über...
  4. M

Ist das ein Marin Bike (und welches)?

Hallo bernd, vielen Dank. Freut mich. Hatte schon Zweifel, aber der Verkäufer war seeeehr nett und sehr vertrauenswürdig. Ich tippe auf ein Rocky Ridge aus den Mittneunzigern, oder? Es hat eine Marzocchi Federgabel. Komischerweise keine LX Naben. Gibt es auch kleine Ersatzteile, wie z.B...
  5. M

Ok, Bilder sind drin (in meinen Fotos). Vielleicht kann man da was erkennen. Grüße und danke fürs schnelle Antworten. Bin gespannt. Marin
  6. M

Die eingestanzte Nummer lautet: WG3DAO224 Es ist ein Alurahmen, LX Ausstattung, ein MARIN 7005 Aufkleber unten über dem Tretlager. Es ist aber auch ein Syncros Aufkleber auf dem Rahmen (sieht aber selbstgemacht aus). Auch andere Aufkleber. Hab´s blind bei Ebay gekauft und bin mir jetzt nicht...
  7. M

Marin Nail Trail

Hi all, ich habe ein Nail Trail diese Woche in der Bucht ergattert - und heute abgeholt. Schönes Teil von 1995. Fährt sich echt super. Und soo leicht - unglaublich. Nun mein schon mein viertes Marin (2 Hidden Canyon in 20" für die Kids und ein 1994er Point Reyes für mich). Nicht daß ich es...
  8. M

Die MARIN-Gallerie

An Marin-Bikes, könntest Du mir eine private Nachricht an m70537 at yahoo de schreiben. Würde Dich gerne etwas offtopic fragen. Viele Grüße und danke Marin42
  9. M

Die MARIN-Gallerie

Hallo folks, apropos Rahmennummer. Kann jemand etwas mit YP007 anfangen? Steht auf einem marin Bike unter dem Tretlager. Grüße Marin42
  10. M

Suche Infos und Teile für Marin Point Reyes 1994

Oh, einen andere Lebensform. Sympathisch noch dazu. Hab gerade posts über das Tunen von Kinderbikes gelesen. Seelenverwandte mit anderem Bezugsobjekt. Ich muss zugeben, ich habe das Thema unterschätzt. Hatte ich schon erwähnt, daß ich auf der Suche nach einem Marin Bike für mich auf ein...
  11. M

Klar sind die Autos heute besser als früher. Aber schöner? Charmanter? Stilvoller? Ausgeprägter? Differenzierbarer? usw. usw. ----------- ------------- ---------------- Ich hab mal ein paar zeilen freigelassen, als Gedankenstütze... Nein, das meinte ich nicht. Ich habe ein Auto, welches...
  12. M

Hi all, danke für die Hinweise; werde meine techifragen im entsprechenden forum stellen. Eine frage hätte ich noch hier: Was hat es denn mit dem Klassisch-Gedöns auf sich? Überall trifft man auf Begriffe wie Kult u.ä. wenn es um Fahrräder aus den 90ern geht. Ich fahre selbst einen...
  13. M

Was heißt denn, naja Du hast ein trekkingbike? Ist das schlechter (als was?). Ist doch nur für einen anderen Einsatzzweck, oder lieg ich falsch? Vielen Dank für den link, immerhin eine erste Hilfe. 33 Euro für EIN Kettenblatt finde ich aber ganz schön happig, oder lieg ich auch hier falsch...
  14. M

Bin ich im falschen forum? Welches wäre dann das richtige? Grüße Marin42
  15. M

Hallo, ich bin absoluter Neuling und benötige etwas Hilfe. Da ich kein neues Rad kaufen wollte, habe ich mir ein gebrauchtes Marin Point Reyes von 1994 zugelegt, da mir das aus Studentenzeiten noch ein Begriff war. Konnte ich mir damals nicht leisten. Das Alter ist nicht spurlos an ihm...
Zurück