• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mario-mrnice

1. Mario-mrnice

Stumpjumper EVO 2021

Hallo zusammen, hatt jemand zufällig nen Rockguard für ein Stumpy Evo Alloy (S4) abzugeben? Leider hat Rockguardz.com die Türen dicht gemacht 😢
  2. Mario-mrnice

Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht

Ja richtig, 6 Drehpunkte. "x Gelenker" beschreibt aber wie viel Bauteile miteinander verbunden sind, um die Bewegung zu ermöglichen - soweit ich im Unterricht aufgepasst habe. Die Bewegung des Hinterrads zum Hauptrahmen entsteht durch vier Bauteile (Hauptrahmen, Kettenstrebe, Sitzstrebe und...
  3. Mario-mrnice

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

DT Swiss Laufradsatz E 1900 29" in verschiedenen Ausführungen (Boost, non Boost) immer Center Lock (gibt aber für 10€ Adapter auf 6-Loch) und dazu noch n kostenloses Geschenk nach Wahl. 200€ Shimano Freilauf, 220 € mit XD Freilauf. Hammer Preis bei RAAAD.de
  4. Mario-mrnice

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

Ganz oben steht SCHLADMING!!!! Natürlich stehen auch Brandnertal, Lenzerheide, Serfaus, Leogang uvm. auf der To-Shred-Liste.
  5. Mario-mrnice

Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Hallo nochmal zusammen, ich wollte mal frage, obs ne Möglichkeit gibt den Reach mit dem Geokit zu verlängern? Eigentlich sind die Buchsen für den Steuersatz ja nur dafür da, den Lenkwinkel zu ändern, also Reach-mäßig kann man damit nichts ändern, oder? Von Reverse gibts so ein Reach-set, das...
  6. Mario-mrnice

Return Route: Hunter und Doerfling zurück auf den Trails ihrer Jugend

Ja, die fahren auch echt lahme Trails... lieber einen 0815 Youtuber zugucken, wie er sich ne halbe Stunde über nen schlecht gebauten Trail aufregt, oder 3/4 von seinem Video nur Bäume oder sich selbst im Auto filmt. Ich find: geile Freerideaction, gut gefilmt... macht Bock!
  7. Mario-mrnice

Nukeproof Scalp

Vorsicht Leute, Nukeproof ist nicht so nukeproof wie ich dachte. Mir ist vor zwei Wochen mein '12er Rahmen vorne am Steuerrohr ZWISCHEN Ober- und Unterrohr gerissen. Der Riss befindet sich hinter der Schweißnaht am Unterrohr. Ich muss sagen, ich habe das Rad nicht geschont, aber das ist schon ne...
  8. Mario-mrnice

Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe, möglichst schnell wenns geht. Brauch Dämpferbuchsen für meinen grad erworbenen 2014 Summum Rahmen für einen FOX DHX RC4. Meine "Messungen" mit dem Geodreieck ergaben einen Achsdurchmesser jeweils von 8 mm, oben eine breite von 19 mm (=19,05?) und unten 22...
  9. Mario-mrnice

Bike der Woche: IronHorse Sunday 27,5" Replica von IBC-User BigAir92

Top Bike, echt richtig gut gemacht! Aber als Sam Hill-Fan und Fan von seinen Skills Klicks... da würde der Meister aber schimpfen :D
  10. Mario-mrnice

Red Bull Wide Open in Livigno: Abgesagt

Das wäre die krasseste strecke überhaupt geworden... total irre! http://dirtmountainbike.com/news/red-bull-wide-open-2014-cancelled.html#!bcpUWZ
Zurück