Aktueller Inhalt von MarioBln

1. M

Suche Anwalt, da die Verbraucherzentrale nicht weiterkommt

Haste mal angerufen und nachgefragt?
  2. M

Dann schreib doch an die Zentrale? Warum muss das ein Anwalt für dich tun?
  3. M

Teufelsberg - wichtige Infos

Was hast du gegen "Trend-Fahrer"? Ist halt ein cooler Sport und ich kann verstehen, dass das immer mehr Leute für sich finden, zumal die Räder heute auch einfach viel toller sind als vor 10 Jahren. Das es viel zu viele Menschen gibt die Unfug treiben stimmt. Ob sie nun Fully fahren und einen...
  4. M

Das sich Speichen lösen ist ganz normal. Offenbar bist du ja nicht die leichteste Person. Da stehen die Räder unter mehr Belastung und die Speichen lösen sich schneller. Bei mir sind Speichen nach beinahe jedem mal ausführlich fahren locker. Ich nutze das Rad auch entsprechend, aber wie gesagt...
  5. M

Wie wärs: ein Bikepark in Berlin (Enduro / DH)

In Spandau gibt es jetzt einen Pumptrack. Finanziert vom Bezirk. Also irgendwie scheint es doch zu gehen, aber vielleicht auch nur weil Pumptracks für (Scooter)-Kids interessanter sind als Trails oder Dirtjumps...
  6. M

Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Toll, nach guten acht Wochen Durststrecke ohne MTB komme ich jetzt endlich bald wieder zum rumeiern und da schaut man nur Mal im Internet und liest sowas. Doof. Ich habe mich schon oft gefragt wieso vom Land Berlin/den Forsten nicht "einfach" eins, zwei vielleicht drei schöne, offizielle...
  7. M

"zu kleiner Rahmen" - geht das überhaupt?

Dirt habe ich eben nicht mehr. Gab bei mir gesundheitsbedingt einige Jahre Pause und vor 1 1/2 Jahren habe ich das radeln wieder für mich gefunden. eMTB Fullys sind doof (oder ich bin jetzt voreingenommen, da meins kaputt gegangen ist) und deswegen wollte ich jetzt "back to the roots" aufs...
  8. M

Ging um das Nukeproof Scout und nicht Transition ;) Danke an beide Meinungen. Glaube dann ist das M raus. Dann werde ich wohl erstmal ein Dartmoor Primal 27,5 (in L) probefahren. Das scheint eine sehr ähnliche Geometrie wie das Nukeproof zu haben und gibt es (scheinbar) noch bei einem halbwegs...
  9. M

Hallo Zusammen, ich bin gerade bei einem ähnlichen Problem. Mein derzeitiges "Traumrad" ist ein Nukeproof Scout ( https://nukeproof.com/products/2021-scout-275 ). Ich bin 1,87m groß und laut deren Tabelle liege ich zwischen L und XL. Ich würde da jederzeit zu L greifen, weil ich doch eher der...
  10. M

Zeigt her eure Enduros

Danke, behalte ich mal so im Hinterkopf und mache dann wahrscheinlich nochmal in der Kaufberatung ein Thread auf, wenn es so weit ist, damit die Menschen hier nicht sauer werden ;)
  11. M

Zeigt her eure Enduros

Ich wollte erst bei Kaufberatung einen neuen Thread aufmachen, aber da mein Kauf vermutlich noch ein paar Wochen (hoffentlich nicht Monate) in der Ferne liegt und ich mich gerade hier durchgeklickt habe, gehe ich hier mal minimal offtopic und stelle Fragen. Folgendes: tl;dr: Hardtail oder Fully...
Zurück